Hab mal ne Frage an die ganzen NHL20xx - Zocker ... Holt ihr euch das Spiel jedes Jahr neu und aktuell?
Bei mir reicht so eine Version immer für mehrere Jahre, soviel ändert sich ja von Jahr zu Jahr am Ende doch nicht. Und 25 Saisons Franchise/GM-Mode dauert halt ne Weile, bis man das durch hat. Aktuell hänge ich noch in NHL22 "fest".
Auf der Couch lass ich ab und zu mal den Landwirtschaftssimulator laufen ... bisschen Trecker fahren ... als Ersatz für Rennspiele (die mag ich eigentlich, aber das geht nur mit ordentlichem Lenkrad/Pedalen - und dafür ist einfach kein Platz).
Ansonsten ist meine Familie gerade im Harry Potte Fieber. Also Hogwarts Legacy für den PC geholt. Story ist wirklich gut, gerade am Anfang gibt es viele kleine Aufgaben und Rätsel in Hogwarts selbst. Da gibt es für die Filmegucker und Buchleser sehr viel schönen Wiedererkennungswert. Danach geht es dann "raus in die Welt", inklusive dem obligatorischen Rumgekloppe, Spinnengrillen etc. das Kampfsystem ist eher so lala. Man merkt, dass es nur für die Konsole gemacht ist und dann auf PC transportiert wurde. Für Gelegenheitsspieler passt das aber ganz gut. Was auch gut ist: Man kann während des Spiels den Schwierigkeitsgrad anpassen: leicht, normal, schwer und "History". Im Geschichtsmodus kann man im Kampf mit dem Kopf über die Tastatur rollen und gewinnt trotzdem, die Kämpfe sind also im Vergleich zu manch anderem Spiel auch für Ungeübte kein Showstopper. Balancing lässt zu wünschen übrig (am Anfang zu schwach am Ende viel zu stark), aber ist ein Single Player Spiel, daher nicht so relevant.
Als nächstes ist Manor Lords dran. Trailer und Ankündigungen waren schon interessant. Hatte erst lang drauf gewartet, jetzt hab ich es schon ne Weile, bin aber noch nicht ernsthaft dazu gekommen.