Praha wäre auch ein schönes Los, verrücktes Spiel was die da abgezogen haben.
Da wäre die Anreise nicht so weit ??
Praha wäre auch ein schönes Los, verrücktes Spiel was die da abgezogen haben.
Glaube eher das es zum dritten Mal ein CL-Absteiger wird.
Nochmal zum realisieren Viertelfinale 10 Spiele ungeschlagen 8 Siege.
Hut ab, Inter ein Schatten seiner selbst, die Kulisse mit völlig leerem Oberrang mehr als peinlich.
Jetzt ein bisschen Losglück und weiter so eine Einstellung und es könnte weit gehen.
Trotzdem wird weiterhin dieser Mist im Fernsehen gezeigt.
Nicht mit mir. Ich ignoriere diesen Kommerz jetzt völlig.
Das geht ja noch aber dieser schwachsinnige Fantalk (Talk gehört in den Rundfunk) im SPORT 1 während parallel dazu DEL, POs laufen, einfach unverschämte Volksverdummung.
Hut ab, Inter ein Schatten seiner selbst, die Kulisse mit völlig leerem Oberrang mehr als peinlich.
Völlig leerem Oberrang ?
Völlig leerem Oberrang ?
Bis auf die Frankfurter war da kein einziger Sitz belegt.
Wie konnte ich das nur vergessen zu erwähnen.
Das geht ja noch aber dieser schwachsinnige Fantalk (Talk gehört in den Rundfunk) im SPORT 1 während parallel dazu DEL, POs laufen, einfach unverschämte Volksverdummung.
Wenn es halt die Sub-Lizenz nicht hergibt, dann kann man keine DEL zeigen, auch wenn es PO sind.
Und weiß jemand, wie die Einschaltquoten bei dem Fantalk im Vergleich zu Eishockey sind?
Frankfurt gegen Benfica. Hätte schlimmer kommen können.
Absolut machbares Los.
Gut auch dass man zuerst nach Lisabon muss.
Wenn es halt die Sub-Lizenz nicht hergibt, dann kann man keine DEL zeigen, auch wenn es PO sind.
Und weiß jemand, wie die Einschaltquoten bei dem Fantalk im Vergleich zu Eishockey sind?
Talk gehört in den Rundfunk/Radio, ins Fernsehen bewegte Bilder.
Du wirst es nicht ändern, dass mehr Menschen in Deutschland das Gesabbel eines Boris Becker oder Lothar Matthäus interessanter finden, als einen Spielbericht von DEL POs.
Und durch die entsprechenden Hirnies ist auch gleich wieder das Drumherum mehr im Gespräch als das Ergebnis von Frankfurt. Wieder mal ganze Arbeit von ein paar wenigen geleistet. Stellt sich nur die Frage welches der beiden Viertelfinalspiele das Teilgeisterspiel (auswärts) oder Geisterspiel (daheim) wird oder womöglich sogar beide.
Was dann aber auch zeigt das diese Strafen total bescheuert sind.
Es sollte ein Festtag werden, ohne Wenn und Aber. Doch nun droht jenen 99,9 Prozent der Zuschauer, die sich nichts zuschulden kommen ließen, wegen einiger Unverbesserlicher eine Platzsperre. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das nächste Auswärtsspiel ohne Fans der Eintracht stattfindet.„Es ein No-Go. Wir wissen, dass wir vorbestraft sind“, sagte Torwart Kevin Trapp. „Wir betonen immer, dass wir die Fans brauchen, besonders auswärts. Das hat uns auch heute wieder geholfen. Es ist einfach schade, dass es manche nicht verstehen. Wenn 15.000 hierher mitreisen und sich auf ein Spiel freuen und Einzelne es kaputt machen, dann ist das einfach Schwachsinn. Dafür habe ich kein Verständnis.“ Auch Teamkollege Sebastian Rode meinte: „Es ist ärgerlich.“
Warum sollte man 99,9%(warscheinlich noch mehr) der Fans bestrafen, für etwas was man eh nicht kontrollieren kann?
Was dann aber auch zeigt das diese Strafen total bescheuert sind.
Warum sollte man 99,9%(warscheinlich noch mehr) der Fans bestrafen, für etwas was man eh nicht kontrollieren kann?
Weil sich genau diese 99,9% in diesem Augenblick mit den Chaoten gegen die Fußballverbände zusammenschließen. Bei 15.000 Zuschauern sind 0,1% 15 Leute. Dass es nicht möglich ist, diese zu identifizieren und einzeln zu bestrafen liegt nur an den Sympathien der restlichen Zuschauer.
Weil sich genau diese 99,9% in diesem Augenblick mit den Chaoten gegen die Fußballverbände zusammenschließen. Bei 15.000 Zuschauern sind 0,1% 15 Leute. Dass es nicht möglich ist, diese zu identifizieren und einzeln zu bestrafen liegt nur an den Sympathien der restlichen Zuschauer.
Das wird Bone02943 nie kapieren, das kannst hier drin in der Endlosschleife nachlesen.
Damit macht man es sich zu einfach. Die aller größte Mehrheit steht ja nichtmal im Umfeld derer die Pyro abfackeln, um sie überhaupt identifizieren zu können.
Dazu muss man bedenken das es auch eine gewisse Gefahr haben kann jemanden zu verpfeifen. Da muss man nicht gleich Symphatien für haben, sondern die eigene Nase lieber ungebrochen behält, als das man eine wüste Schlägerei vom Zaun bricht.
Man bestraft am Ende einfach nur die extreme Mehrheit, wegen einer winzig kleinen Minderheit. Diese Art von Strafen sind einfach nur falsch. Zumal es eh keiner kontrollieren kann, ob wer Pyro zündet oder nicht.
Zumal die die zünden eh mit der Gefahr leben erwischt zu werden, egal ob nun von Fans oder Polizei. Und wenn wie in Mailand welche zündeln, dann können die noch so oft ihrer Identität überführt werden, es ist eh schon passiert und eine mögliche Strafe schon auf dem Tisch.
Und weil es immer wieder welche geben wird, die Pyro zünden, ist die Form der Bestrafung aller anderen einfach nur Mist.
Aber das verstehen die die nur nach Strafen schreien einfach nicht.
Damit macht man es sich zu einfach. Die aller größte Mehrheit steht ja nichtmal im Umfeld derer die Pyro abfackeln, um sie überhaupt identifizieren zu können.
Dazu muss man bedenken das es auch eine gewisse Gefahr haben kann jemanden zu verpfeifen. Da muss man nicht gleich Symphatien für haben, sondern die eigene Nase lieber ungebrochen behält, als das man eine wüste Schlägerei vom Zaun bricht.
Man bestraft am Ende einfach nur die extreme Mehrheit, wegen einer winzig kleinen Minderheit. Diese Art von Strafen sind einfach nur falsch. Zumal es eh keiner kontrollieren kann, ob wer Pyro zündet oder nicht.
In der Hinsicht muss man dir sogar Recht geben, man verlangt ja auch nicht von normalen Bürgern/Zivilisten jagt auf schwerbewaffnete Terroristen zu machen, um es mal ein bisschen übertrieben darzustellen.
Zumal die die zünden eh mit der Gefahr leben erwischt zu werden, egal ob nun von Fans oder Polizei. Und wenn wie in Mailand welche zündeln, dann können die noch so oft ihrer Identität überführt werden, es ist eh schon passiert und eine mögliche Strafe schon auf dem Tisch.
Und weil es immer wieder welche geben wird, die Pyro zünden, ist die Form der Bestrafung aller anderen einfach nur Mist.
Aber das verstehen die die nur nach Strafen schreien einfach nicht.
Ich sehe das Problem eher darin, dass viele Vereine nicht willig sind etwas gegen Pyro und andere Fanprobleme zu tun.
Lieber zahlt man die paar Euro Geldstrafe bevor man sich irgendwie mit den eigenen Fans anlegt, selbst wenn die Schuldigen bekannt sind und man z.B. die Geldstrafe an sie weiterreichen kann.
Genau so einen Fall habe ich noch im Hinterkopf, vor 5 bis 10 Jahren hat (ich glaube Werder Bremen war es) der Verein lieber die Geldstrafe selber bezahlt, um sich nicht mit den eigenen Ultras anzulegen.
Dann müssen halt Maßnahmen her, wenn Geldstrafen nicht ausreichen.
Ob solche (Teil)-Ausschlüsse der richtige Weg sind?
Zumindest bei einem kompletten Ausschluss keiner mehr Zündeln.
Wobei diese Geldstrafen ziemlich undurchschaubar sind. Sie sind willkürlich und berechnen sich nicht nach dem Verdienst der Beschuldigten. So wie es das bei ordentlichen Gerichtsverfahren geben würde. Daher lehne ich diese Form der Strafe ab, zumindest die Weiterleitung an etwaige Beschuldigte, deren Schuld vielleicht nichtmal vor einem ordentlichen Gericht bewiesen wurde.
Vielleicht sollte man sich einfach mal etwas ganz neues einfallen lassen. Wenn man merkt das Kollektivstrafen und Strafen, an Adressaten die dafür nichts können, keine Wirkung zeigen, dann funktioniert das vielleicht einfach nicht.
Dazu muss man bedenken das es an sich nur um eine Ordnungswiedrigkeit geht. Evtl. dann mit Verletzungsfolgen.
Ganz verrückt wäre ja mal zu versuchen die Täter zu ermitteln, auch aus der Gruppe heraus. Wozu hat man denn alles mit HD Kameras überwacht. Bei Hopp funktionierte es doch auch an die Identitäten zu kommen, die Spruchbänder/Banner hochgehalten haben, ja sogar jene die etwas gesungen haben, verrückt.
Es scheint also zu funktionieren, wenn man denn will.
Pyro wird es aber trotzdem immer geben, da können sich einige auf den Kopf stellen oder so lange mit dem Fuß aufstampfen und nach immer härteren Strafen jaulen, es bringt nichts. So lange es Leute gibt, die Pyro toll finden, so lange wird es auch Pyro in den Stadien geben.
Ganz verrückt wäre ja mal zu versuchen die Täter zu ermitteln, auch aus der Gruppe heraus. Wozu hat man denn alles mit HD Kameras überwacht. Bei Hopp funktionierte es doch auch an die Identitäten zu kommen, die Spruchbänder/Banner hochgehalten haben, ja sogar jene die etwas gesungen haben, verrückt.
Es scheint also zu funktionieren, wenn man denn will.
Da kommen wir wieder auf das Thema, ob die Vereine wirklich willig sind gezielt gegen die Verursacher vorzugehen.
Naja zumindest dem Auswärtsteam kann man dann ja schlecht was vorwerfen. Ich weiß ja nicht wer da live an den Kameras sitzt, aber ich denke doch die werden eh schon von der Polizei überwacht oder?
Jedenfalls wenn man den oder die Täter schon zur Halbzeit oder nach dem Spiel am Ausgang oder im Stadionumfeld schnappen will, braucht es da ja ein schnelles Handeln.
Ansonsten weiß ich eben nicht in wie fern solche Bilder im nachhinein mit den jeweiligen Vereinen geteilt und untersucht werden, um die Jenigen zu identifizieren.
Aber das die Vereine da wegschauen würden, kann man so auch nicht sagen, denn wenn jemand identifiziert wird dann lese ich auch immer von Stadionverboten.