Fußball EL/CL 2018-2019

• Aufgrund der 2.Halbzeit wäre ein Sieg verdient gewesen. Die ersten Halbzeit war Inter etwas besser aber sie war deutlich ausgeglichener.

Allein das Schussverhältnis der zweite Halbzeit von 12:1 spricht Bände.

Mit dem unentschieden kann man leben. Bedauern muss man mal das die DFL der Eintracht das Montagspiel gegeben hat. Anscheinend hat man sich von Hoffenheim und Bayer mehr versprochen.

In Düsseldorf wird vmtl wieder rotiert zum Glück hat man die Möglichkeit aus Abraham u Rebic sind alle fit.

• Bei Hasebe besteht der Verdacht auf Nasenbeinbruch, wird deshalb am Montag in Düsseldorf geschont werden und

würde dann mit Maske in Mailand spielen.

• Zinedine Zidane wird wohl erneut Coach bei REAL und löst Solari ab.

Solari für mich ein Bauernopfer. Sorry Real hat viel zu viele "satte" Spieler, da muss zwingend ein großer Umbruch her. Leute Ramos und Co. bremsen momentan eher. Zidane hat sicher das nötige Standing im Verein, um das weiße Ballett wieder zum Tanzen zu bringen

• Was Schalke heute abgeliefert hat ist einfach nur erbärmlich. Natürlich ist City stark, aber sich so dermaßen zerlegen zu lassen? :facepalm:

Bei Juve gegen Atletico hat man wieder gesehen was Ronaldo ausmacht. Man kann ihn morgen oder hassen, aber in solchen Spielen ist er einfach eine Macht. Juve muss man definitiv auf dem Zettel haben.

• Diese verwässerte Champions League ist ein Witz. Die Bundesliga ist viel zu schwach, um dorthin 4 Mannschaften zu schicken. Das gibt einen Vorgeschmack auf weitere künstlich aufgeblähte Wettbewerbe wie die nächste WM.

• Puuh bittere Niederlage für S04, bei aller Liebe, aber Tedesco muss doch jetzt irgendwann mal den Hut nehmen.

Da kann man die Italiener an sich und Ronaldo mögen oder nicht, aber mich freut es dass dieser Anti Athletico Fussball mit dem unerträglichen Trainer an der Linie wieder richtig eine auf den Deckel bekommen hat.

• Wurde die letzten Tage doch schon laut gemutmaßt, dass Tedesco die vermuteten Niederlagen gg City und Leipzig noch mitmachen muß, um den Nachfolger nicht gleich zu beschädigen.

Dass Schlacke jetzt nicht mal sein Standard 0:4 geschafft hat, macht es sicher nicht leichter, diese Geduld zu haben ...

• Wurde die letzten Tage doch schon laut gemutmaßt, dass Tedesco die vermuteten Niederlagen gg City und Leipzig noch mitmachen muß, um den Nachfolger nicht gleich zu beschädigen.

Dass Schlacke jetzt nicht mal sein Standard 0:4 geschafft hat, macht es sicher nicht leichter, diese Geduld zu haben ...

Aber am Ende gewinnen sie noch gegen Leipzig, und Tedesco darf noch länger bleiben :seestars:

• Hab gestern nur die erste Halbzeit gesehen; Schalke hat zwar nicht viel für's Spiel gemacht, hatte aber bei den 3 Gegentoren meiner Meinung nach extrem viel Pech. Der Elfmeter wird so auch nicht immer gepfiffen, bei den anderen beiden Toren hätte der Videobeweis der Bundesliga vermutlich eher auf Abseits entschieden (wobei ich es generell besser finde im Zweifel bzw. wenn es nicht 100%ig klar ist pro Stürmer zu entscheiden).

Ruht die Hoffnung mal wieder auf den Bayern, wäre schon extrem bitter alle 3 Duelle gegen die Engländer zu verlieren.

• aber mich freut es dass dieser Anti Athletico Fussball mit dem unerträglichen Trainer an der Linie wieder richtig eine auf den Deckel bekommen hat.

Geht mir genauso. Wenn dieser unsympathische Drecksack verliert und gerade nach dem Vorgeplänkel in Madrid, dass freut man sich. Fand das damals schon krass, wie die mit diesem Zeitspiel in München sich gegen Bayern durch gesetzt haben. Da hätt ich mir die Stoppuhr fürs Fußball gewünscht.

• Diese verwässerte Champions League ist ein Witz. Die Bundesliga ist viel zu schwach, um dorthin 4 Mannschaften zu schicken. Das gibt einen Vorgeschmack auf weitere künstlich aufgeblähte Wettbewerbe wie die nächste WM.

Diese 4 Mannschaften haben sie sich aber ja irgendwie erarbeitet. Ist ja nicht so, dass ihnen das willkürlich zugeteilt wurde ;) Das es seit Jahren, wie im internationalen Geschäft (EM, WM) allgemein, nur ums Geldmachen geh ich mit.

Kann man durchaus diskutieren, aber selbst wenn die BL "nur"

zwei Teams stellen dürfte, wäre das ja auch Schalke gewesen,

eben als Vizemeister...

• Die Bundesliga ist auf Dauer für den internationalen Vergleich zu schwach, Bayern jetzt ma ausgeklammert.

Es kommen keine Stars bzw gute ausländische Spieler zu anderen Vereien da das Gehaltspotential viel zu gering ist und die Liga ähnlich wie die Ligue 1 kaum Spannung um den Titel bietet.

Zudem fehlen die großen Talente davon kommen immer weniger Deutsche nach auf die es irgendwann mal ankommt

• Und beim 1:2: Hummels segelt schön unter den Ball durch.... da wird sich Löw ins Fäustchen lachen und sich denken: Na seht ihr...hab ich doch alles richtig gemacht...