Fußball EL/CL 2018-2019

• Bei City hat das halt mal funktioniert, nach 10 oder was weiß ich wieviel Jahren, sich da in der PL oben festzusetzen.

International dagegen haben sie bisher noch 0,0 gewonnen, wie auch PSG. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, war City jetzt einmal im HF meist war im AF Schluss.

Die Anzahl der absoluten Topspieler wird ja durch die Gehälter in England nicht höher.

Die absoluten Topspieler werden auch immer bei den Topclubs spielen, ob das jetzt in Spanien, England oder wie in den 90er und 00er Jahre in Italien ist, ist doch relativ egal. Irgendwo wurde und wird auch in Zukunft mehr bezahlt als in D.

Und die absoluten nicht-deutschen Weltstars, hat es doch noch nie in rauen Mengen die Buli verschlagen, auch nicht zum großen FCB. Wenn dann sind sie dort zu welchen geworden oder die Sache hatte halt einen gewaltigen Haken, Robben, Ribery oder jetzt halt James wenn man den in dem Kreise überhaupt einordnen kann.

Dass man jetzt mal das "Pech" hatte im AF 3 starke Gegner zu kriegen und die auch noch alle von der Insel ist halt mal blöd gelaufen.

Jahr für Jahr scheiden die deutschen Clubs peinlichst gg irgendwelche Mittelklasseteams aus, da ist es doch egal wieviel Kohle in der PL gezahlt wird wenn wir gg Ösis oder Krasnodar scheitern.

• Das kann gut sein... sein 20 zwanzigstes CL Spiel in dem er mindestens 2x getroffen hat. War schon spät:hammer:.

Ist ja auch überhaupt kein Problem. So entsteht wahrscheinlich auch das ein oder andere Gerücht :D (bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint)

• Die Bayern-Mannschaft dieses Jahr ist einfach zu schwach, weil sie in die Jahre gekommen ist und dringend

verjüngt werden muss mit talentierten Spielern die Titel gewinnen wollen. Es sind leider nicht mehr die Bayern

von vor 2 oder 3 Jahren.

Erstaunlich ist ja, dass es trotz der Schwächen gereicht hat Dortmund einzuholen und doch noch um die

Meisterschaft zu spielen. Wenigstens für die Bundesliga scheint es diese Saison noch zu reichen.

Ich bin gespannt wie das Spiel gegen Dortmund läuft.

Ich kann immer noch nicht verstehen warum der Neuer vor dem 0:1 rausgelaufen ist und so das Tor unnötig geöffnet hat. :facepalm:

• wenigstens ist es jetzt offiziell - deutschland ist auf praktisch allen ebenen zweitklassig :popcorn:

Leider hat der Fußball bei den Öffentlich-Rechtlichen zukünftig nicht weniger Sendezeit und nicht weniger TV-Gelder... obwohl er zweitklassig geworden ist. :/ Da fragt sich so manch hoffnungsvoller Olympionike, warum Fördergelder / TV-Sendezeit so drastisch beschnitten werden, wenn es mal nicht so läuft wie erhofft... :schulterzuck:

• Die glorreiche Eintracht hält weiter die deutsche Fahne hoch. Mentalitätsmonster

Siegt gegen den nächsten CL-Teilnehmer und das klar verdient.

Jetzt wartet der nächste große Brocken. Vor drei Jahren noch Relegation gegen die Frankenbeutel und jetzt als Polalsieger im Viertelfinale der EL.

• Starker Auftritt der Eintracht. Aber die Chancenverwertung muss ab sofort besser werden. Die Kaliber werden jetzt Teams wie Arsenal, Chelsea oder Neapel sein, dann darf man nicht mehr so fahrlässig vorn sein. Aber schon schön zu sehen, wie die sich reinwerfen und den Wettbewerb annehmen. Kann sich Vizekusen mal eine Scheibe von Abschneiden.

• Ich kann immer noch nicht verstehen warum der Neuer vor dem 0:1 rausgelaufen ist und so das Tor unnötig geöffnet hat. :facepalm:

Das kann ich aus TW-Sicht schon erklären. Er sieht, dass Rafinha die äußere schlechte Position hat und nicht mehr ins Geschehen eingreifen kann. Dann stört man den Spieler den gegnerischen Stürmer bzw. setzt ihn unter Druck im anfälligsten Moment. Das ist im Fall eines hohen, weiten Balls bei der Ballannahme. Dass Mane den Ball dann genau so annimmt, passiert vielleicht 2 mal von 10mal. 8 mal passiert hier gar nichts.

Nichtsdestotrotz ist es ein TW-Fehler (70%) gepaart mit 30% Rafinha. BTW: Auch darf man van Dijk vor seinem kontrollierten Flugball an der Mittellinie ruhig mal anlaufen.

Aber als TW lernt man das: unter Druck setzen im schwächsten Moment.

Edit: Überragend geil von Frankfurt!!!

• Man muss klar sagen das Inter Mailand heute drauf stand, aber nicht drin war.

Das eine Tor hat gereicht bzw. In 180min zu Null gespielt.

Mein Wunsch wäre das gelbe U-Boot aus Villareal, weil der Ground fällt mir noch und wäre ein passender Anlass.

Am Sonntag drei Punkte gegen die Frankenbeutel und dann erstmal Länderspielpause.

• Chapeau Eintracht Frankfurt :thumbsup: , starke Leistung und völlig verdient :thumbup:

Dazu kann man schon mal Chapeau sagen, immerhin die einzigste Mannschaft die den hochgelobten Fußball in deutschen Landen noch hochhält.
    Die Herren Millionäre sollten mal arbeiten, sprich Eishockey spielen.
    Trotzdem wird weiterhin dieser Mist im Fernsehen gezeigt.
    Nicht mit mir. Ich ignoriere diesen Kommerz jetzt völlig.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk