So wie ich das sehe, können wir (Bayreuth) diese Jahr eigentlich nur gewinnen. Es wird schwer keine Frage, aber abgeschlagen Letzer? Sooo schlecht sehe ich uns auch nicht.
Naja, Digers. Kämpfen und Siegen!
So wie ich das sehe, können wir (Bayreuth) diese Jahr eigentlich nur gewinnen. Es wird schwer keine Frage, aber abgeschlagen Letzer? Sooo schlecht sehe ich uns auch nicht.
Sooo schlecht sehe ich uns auch nicht.
Ja, du nicht, aber alle anderen! ???
In der Zusammenfassung der Tipps kommt Bayreuth echt nicht gut weg. In den letzten Jahren ist immer der Aufsteiger auf den letzten getippt worden, weil man ihn nicht einschätzen kann. Bezeichnend, wenn der Großteil Freiburg und Bayreuth hinter Deggendorf einordnet.
Kämpfen müsst ihr, was anderes bleibt ja gar nicht über
In der Zusammenfassung der Tipps kommt Bayreuth echt nicht gut weg. In den letzten Jahren ist immer der Aufsteiger auf den letzten getippt worden, weil man ihn nicht einschätzen kann. Bezeichnend, wenn der Großteil Freiburg und Bayreuth hinter Deggendorf einordnet.
Kämpfen müsst ihr, was anderes bleibt ja gar nicht über
Das zeigt nur das die meisten keine Ahnung haben
Abrechnet wird zum Saisonende. Da Kann dann jeder Sehen wie schlecht er eigentlich getippt hat. Bisher hat es noch niemand geschafft alles ordentlich zu zu tippen.
Lass mal nach Chancen gucken, die ist 1/14*1/13*1/12. Ist also 2,29414911954594 *10^-11, wenn es vollständig zufällig wäre. Den Faktor wissen hilft da, ist aber schwer zu kalkulieren. Hätte alle die gleichen Chancen, dann wäre das Tippspiel hier um Welten fieser als Lotto.
Mich überrascht diese klare Einschätzung vieler nicht. Ganz hinten erwarte ich vom Kader her auch eine Art Dreikampf zwischen Deggendorf, Freiburg und Bayreuth mit dieser Reihenfolge als Platzierung von 12 bis 14, wenn es keine gravierenden Änderungen beim Personal unter der Saison oder eine Verletzungsepidemie bzw. grosse Finanznot irgendwo gibt.
Natürlich ist ein Tipspiel keine Garantie das es auch so kommt. Meist wird es in manchen Punkten eh anders laufen und ist einfach eine Spielerei unter den Fans bevor es los geht.
Wenn man es andersrum betrachtet kann die Saison für die Tigers nur ein Erfolg werden. Wird man 14. passiert nur das was eh alle erwartet haben. Schneidet man besser ab, kann man den Pessimisten locker die lange Nase zeigen
Als Erstes möchte ich unbekannterweise ZweiPi meinen Dank für die Arbeit aussprechen!
Und nun einige noch glaube ich ganz Interessante Dinge zum und ums Thema:
In der EHN wurden wieder Trainer, Manager etc. bezüglich des Titelfavoriten befragt, genannt wurden: 14x Frankfurt, 13x Bietigheim (alle außer Bietigheims V. Schoch..), 8x Kassel, 7x Ravensburg, 3x Kaufbeuren und 2x Dresden genannt.
Bei dem Gesamtetat liegt die Bandbreite (ok geschätzt, und das von der EHN) zwischen Freiburg und Deggendorf je 1,3 Millionen und Frankfurt 3,5 Millionen.
Ein mir besonders aufgefallenen Detail: Kaufbeuren 1,9 Millionen und Weißwasser 2,4 Millionen?! (Ja Gesamtetat ist nicht Spieleretat) Aber trotzdem, Kaufbeuren ist ja nun doch merklich besser besetzt und Weißwasser mit sehr vielen Fölis bei ähnlichem Stadion.. Kann das nur durch die vielen Einheimischen bei Kaufbeuren erklärt werden?
Grüße an alle Eishockeyliebhaber da draußen und viel Glück mit den Tipps!!
Noch was vergessen, auch aus der EHN:
Top-Favorit: Frankfurt (sehr Interessant bei so vielen Neuen inkl. Trainerteam, nicht mal München hat in der DEL dieses Prädikat bekommen?!)
Titelkandidaten: Bietigheim und Ravensburg
Top-Sechs-Kandidaten: Kassel, Dresden, Kaufbeuren, Bad Nauheim und Heilbronn(!)
Playoff-Aspiranten: Crimmitschau, Weißwasser und Bad Tölz
Außenseiter: Freiburg, Deggendorf und Bayreuth
Ein mir besonders aufgefallenen Detail: Kaufbeuren 1,9 Millionen und Weißwasser 2,4 Millionen?! (Ja Gesamtetat ist nicht Spieleretat) Aber trotzdem, Kaufbeuren ist ja nun doch merklich besser besetzt und Weißwasser mit sehr vielen Fölis bei ähnlichem Stadion.. Kann das nur durch die vielen Einheimischen bei Kaufbeuren erklärt werden?
Ist mir auch aufgefallen. Die Werte sind wirklich nur mit Vorsicht zu genießen. Ich hab manchmal das Gefühl die Eishockeynews weiß da selber nicht so genau, was das für Zahlen sind.
Uns als Top-Favoriten zu bezeichnen zeigt wieder einmal, was für Koryphäen bei der EHN am Schreiben sind.
Haben die sich überhaupt einmal mit den Kadern von Bibi, Huskies, Joker, Ts oder Eislöwen beschäftigt?
Realistisch betrachtet gelten alle 6 Teams als Titelanwärter, denn jeder hat entsprechende Qualität vorzuweisen.
Uns als Topfavorit zu bezeichnen ist geradezu lächerlich.
Ist mir auch aufgefallen. Die Werte sind wirklich nur mit Vorsicht zu genießen. Ich hab manchmal das Gefühl die Eishockeynews weiß da selber nicht so genau, was das für Zahlen sind.
„Die Eishockeynews“ holt sich ja die Infos von den Re-
dakteuren vor Ort. Welche Zahl die dann vom jeweiligen
Club bekommen und wie sich dir zusammensetzt - das
ist die große Variable
Wenn die Clubs überhaupt was rauslassen. Sonst wird wahrscheinlich wirklich nur geschätzt.
Alles anzeigenNoch was vergessen, auch aus der EHN:
Top-Favorit: Frankfurt (sehr Interessant bei so vielen Neuen inkl. Trainerteam, nicht mal München hat in der DEL dieses Prädikat bekommen?!)
Titelkandidaten: Bietigheim und Ravensburg
Top-Sechs-Kandidaten: Kassel, Dresden, Kaufbeuren, Bad Nauheim und Heilbronn(!)
Playoff-Aspiranten: Crimmitschau, Weißwasser und Bad Tölz
Außenseiter: Freiburg, Deggendorf und Bayreuth
Der Kader von Heilbronn sieht bei genauer Betrachtung gar nicht so schlecht aus. Wenn Abgänge mit Zugänge vergleicht, dann ist da ein Sprung nach oben.
(Tipp-)Platz: Nach Scorereihenfolge
Name: Team
Score: Summe der Tipps für das Team durch Anzahl der Tipps
Spanne: min: 10% der Tipps für ein Team müssen für den Platz abgegeben worden sein
Abweichung Vorsaison: aktueller Tipp minus Tabellenplatz 52 Spieltag (bitte Bedenken dass der erste der Hauptrunde nicht mehr mitmacht und daher viele sich verbessern können in den Tipps.)
Platz | Name | Score | Spanne | Abweich | |
1 | Bietigheim Steeler | 1,93 | 1-3 | +1 | |
2 | Löwen Frankfurt | 3,72 | 1-6 | +1 | |
3 | Dresdner Eislöwen | 3,77 | 1-6 | +4 | |
4 | ESV Kaufbeuren | 3,85 | 2-6 | 0 | |
5 | Kassel Huskies | 4,15 | 2-6 | +1 | |
6 | Ravensburg Towerstars | 4,80 | 2-7 | +1 | |
7 | EC Bad Nauheim | 7,14 | 6-9 | -2 | |
8 | Heilbronn | 8,85 | 7-11 | +1 | |
9 | Eispiraten Crimmitschau | 9,28 | 7-11 | +1 | |
10 | Lausitzer Füchse | 10,24 | 9-12 | 0 | |
11 | Tölzer Löwen | 10,34 | 9-12 | +2 | |
12 | Deggendorfer EC | 11,95 | 10-14 | Over 9000 | |
13 | EHC Freiburg | 12,19 | 11-14 | -2 | |
14 | Bayreuth Tigers | 12,80 | 12-14 | 0 |
Nach den Tipps wird Bibi einsamer Meister (1,9 ist schon eine richtig gute Quote). von 164 Tipps haben 85 Bibi auf die eins getippt.
Frankfurt hat auf den letzten Metern noch Dresden vom Tipplatz 2 geholt. Und überhaupt sieht man vorne eine sehr Enge Kiste zwischen Platz 2-5 (+Ravensburg).
Danach sortiert es sich aufsteigend. erst bei Tölz gegen WSW wird es wieder knapp in den Tipps und auch Freiburg und Deggendorf liegen nicht so weit weg.
Alles anzeigenAls Erstes möchte ich unbekannterweise ZweiPi meinen Dank für die Arbeit aussprechen!
Und nun einige noch glaube ich ganz Interessante Dinge zum und ums Thema:
In der EHN wurden wieder Trainer, Manager etc. bezüglich des Titelfavoriten befragt, genannt wurden: 14x Frankfurt, 13x Bietigheim (alle außer Bietigheims V. Schoch..), 8x Kassel, 7x Ravensburg, 3x Kaufbeuren und 2x Dresden genannt.
Bei dem Gesamtetat liegt die Bandbreite (ok geschätzt, und das von der EHN) zwischen Freiburg und Deggendorf je 1,3 Millionen und Frankfurt 3,5 Millionen.
Grüße an alle Eishockeyliebhaber da draußen und viel Glück mit den Tipps!!
Das stimmt schon so. Haben einen Etat von 2,4 Mio. Und ob Kaufbeuren wirklich besser besetzt ist wird sich zeigen.
WSW hat evtl. mehr Reisekosten und mehr Abgaben an den Reindlpool wegen weniger Nachwuchs.
Auch höhere Abgaben an die BG wären vorstellbar (niedrigeres Einnahmenniveau in der Region oder mehr verletzte Spieler)
WSW hat evtl. mehr Reisekosten und mehr Abgaben an den Reindlpool wegen weniger Nachwuchs.
Auch höhere Abgaben an die BG wären vorstellbar (niedrigeres Einnahmenniveau in der Region oder mehr verletzte Spieler)
Oder vielleicht, dass wir dieses Jahr einen etwas teureren Kader haben?!
Das ist ganz klar die Buschzulage
Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Die würde ich in Kaufbeuren aber auch nehmen.
And the Winner is äh sind martini, Moriaty, Sinai, Faustschlag und Magrit. Dieses Jahr mit einem Anstand von 20, aber auch einem Jahr der Überraschungen. Das sehe auch positiv, denn ohne Überraschungen ist es langweilig.
Je weniger Punkte, desto besser, da weniger Abstand des Tipps zum Endergebnis. Daher schaut nochmal was ihr getippt hattet und schaut was rausgekommen ist.
20 Punkte: martini @Moriarty Sinai Faustschlag Magrit
24 Punkte: EVRav 7ottel Möööp Heiner1977 Mango pesa82 EnSaEVR Messias
26 Punkte: BDWCrow Danny20 Macalu Chucky Salami janstar gato Glauni Meister Eder Faustocoppi go6km Tyosin
28 Punkte: socke Sabreshawk Frank71 wesley bad-maddin84 Captain The_Iceman 3liter Rentner-1957 EHL wolle-falke @tariP itchie hopper21 Hockey G lutschers Joaquin Oli86 Eisdynamo @EgonO
30 Punkte: slapshot Frankie (EVR) Hockey_KB @Pucky2018 SportFan GoFischtownGo! dome Randy Marsh @Saint Patrik Husky85 Patti92 Rick#29 Eisseppal
32 Punkte: Strafzeit dresden007 ALemmy Eishockey oberland CasiNator Onkel Otto Nazareth omitTS 19Blueliner89 Ich82 Eishockeytoelz Sascha1978 ZweiPi
34 Punkte: David410 ECKFAN123 ThommyESC löwen-fan1991 Archie alexis74 a.-d. ESVK-Humpa Radlfahrer Allgäuer90 calexico55 christobal Kadett 65 SEit 1993 ECTEishockey wiesentäler Garmisch
36 Punkte: @strobbel King-of-Queens fastpuck VorderHalleGriller CrimmitschauBub J.F. @DSCler Hockeycrack forgie17 husky92 Greilinger Löwe1990 Uffta Gerade bunkface ABK J.S. Bach astra Ranger O12 herpeco Black Wolf Barny Nr.17 (EVW) Haufen manapon
38 Punkte: Ennis63 anno1966 Bullykreis @Nordhessenstar @TheMeisteranker Sven0609 RoterAdler3 Michigan State Manni Rik Peter Puck Maxinator @Daizerbua ESVK_Franconia Punki radekvit Don Fab Wackus Shootout fire! #23
40 Punkte: ForzaVER schalle junior Niskala HeyaTAIF Laufwunder filipo72 SucKeL Bone02943
42 Punkte: poldinger Citrone Der Heide Kindskopf LarsHab75 Susi_ETC
46 Punkte: Donnerblitzn
48 Punkte: @Castro2018 BT-Tiger
84 Punkte: Silver Wolf