SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

• Und jetzt komme mir nicht mit den DEL Clubs um die Ecke Berlin, Nürnberg oder auch Mannheim die müssen nämlich nicht wirtschaften können

Das sehen Hopp, Sabo und insbesondere Anschütz anders.

Passiert das dann einem Oberligaclub, wird er vom Landesverband ganz nach unten gesetzt, weil die eben solche Möglichkeiten nicht zulassen und von vorne herein sagen, wer nicht wirtschaften kann, fängt ganz unten an.

Weder Schönheide noch Neuwied haben nach Insolvenz ganz unten angefangen...

• Weder Schönheide noch Neuwied haben nach Insolvenz ganz unten angefangen...

Die sind aber auch kein Mitglied im BEV

Allerdings fängt man bei BEV auch nicht zwangsläufig ganz unten in der BZL an, sondern spielt in der Liga in der man evtl. eine 1b hat. Bei Selb wäre das z.Bsp. Landesliga, bei R und Erding war es jedenfalls so.

• Wäre auch noch schöner, wenn man als deutsches Team in einem von Eisstockschützen dominierten Verband Mitglied sein müsste.

Man fängt dort an, wie es der Eishockeykommision gefällt, so zumindest beim BEV.

• Die (finanzielle) Existenz des BEV sichern die Eisstockschützen. Damit ist man größtenteils eigenständig und nicht wie der DEB in einem unsäglichen Abhängigkeitsverhältnis. Was das für den DEB bedeutet wissen wir doch alle.

• Wäre auch noch schöner, wenn man als deutsches Team in einem von Eisstockschützen dominierten Verband Mitglied sein müsste.

Man fängt dort an, wie es der Eishockeykommision gefällt, so zumindest beim BEV.

Das vorher genannte Neuwied spielt dafür im NRW-Verband.

Bis vor 2-3 Jahren war das dort bei den NRW'lern noch ein von Eiskunstläufern dominierter Verband incl. des schrulligen Herrn Sorge. ;)

• Du bist ja der Oberschlauberger @Jürgen 1962

Und weil es dem DEB so gut geht, gibt es ja auch einen geregelten Auf- Abstieg über alle Klassen (nur ein Beidpiel)

• Leo12

Wo schrieb er denn das es dem DEB "gut geht"?

Begreife du doch erstmal das es Regeln gibt, die es Vereinen ermöglichen nicht bis nach ganz unten abzürzen zu müssen.

Das diese Regelungen nicht in allen Fällen greifen ist klar, dennoch sind diese Regeln keine Farce, nur weil sie es manchen Vereinen ermöglichen abgefedert zu fallen.

Warum hat denn die Oberliga diese Regeln der Planinsolvenz, mit der Möglichkeit sich weiter für die OL zu qualifizieren? Warscheinlich doch weil der BEV solche Teams dann eher ganz unten neu beginnen lassen würde und auch die Oberliga nach Pleiten mit zu wenig Teams dastehen würde.

• Du bist ja der Oberschlauberger @Jürgen 1962

Und weil es dem DEB so gut geht, gibt es ja auch einen geregelten Auf- Abstieg über alle Klassen (nur ein Beidpiel)

Leo12

Oberschlauberger muss nicht sein. Es weiß hier wirklich jeder User, daß Du mir intellektuell das Wasser nicht reichen kannst.

Zur Sache folgendes: Bald, Ende Juli gibt es auch rote und gelbe Karten. Und Riessersee ist jetzt am fehlenden Auf- und Abstieg zwischen DEL und ESBG gescheitert oder was soll deine Aussage? Und aufgrund des fehlenden Auf- und Abstiegs zwischen DEL und ESBG landet man in Bayern automatisch in der untersten Liga, weil die Eisstockschützen dem BEV die finanzielle Existenz sichern, oder wie soll ich das verstehen?

Starbulls Fan

Der Unterschied zwischen LEV-NRW und dem BEV lag vor allem in den Satzungen und Ordnungen, denn die Mittelvergabe in NRW war ein intransparentes Gemauschel zu Lasten des Eishockey. Da ist die Satzung des BEV viel genauer und vorteilhafter für die Fachsparte Eishockey. Obwohl der LEV-NRW bzgl. Eishockey Geschichte ist, muss man sich nach wie vor mit gerichtlichen Streitigkeiten auseinandersetzen, bis das noch dem Eishockey zustehende Geld verballert ist.

• Die Bewegung muss immer aus beiden Richtungen kommen. Die

DEL "kleiner" machen, damit sie erreichbarer ist, wäre das falsche

Signal.

Hier mag ich widersprechen. Denn die Clubs sind sehr wohl finanziell ebenfalls ohne ihre Gönner in Schieflage. Warum nicht mal einfach auch ordentlicher wirtschaften? Hamburg kann sich gefühlt in jeder Stunde wiederholen, wenn jemand die Lust verliert. Wo ist da "kleiner" machen ein falsches Signal? Es wäre endlich mal das richtige Signal!

• Hier mag ich widersprechen. Denn die Clubs sind sehr wohl finanziell ebenfalls ohne ihre Gönner in Schieflage. Warum nicht mal einfach auch ordentlicher wirtschaften? Hamburg kann sich gefühlt in jeder Stunde wiederholen, wenn jemand die Lust verliert. Wo ist da "kleiner" machen ein falsches Signal? Es wäre endlich mal das richtige Signal!

Auf die Etats bezogen ja, mir ging es mehr um Sturkturen und Vor-

gaben zum Spielbetrieb und Stadien.

• Die DEL ist für mich an dem dilemma der Insolvenzen stehts mitschuld

Wenn der SCR (oder jeder andere Verein bzw. jede andere GmbH) in Person des (Allein-)Gesellschafters und in Personalunion Geschäftsführers mehr Geld ausgibt als er einnimmt und dann am Ende die Insolvenz steht, fällt mir nur eine Person ein, die daran Schuld trägt. Abgesehen von besonderen Umständen, die hier aber ziemlich eindeutig nicht vorliegen. Niemand hat den SCR gezwungen, einen zu teuren Kader zu verpflichten. Niemand. Schon gar nicht die DEL.

• Coole Diskussion... ich zitiere mal frei aus "Das Geheimnis meines Erfolges" Die DEL ist schuld, das eine GmbH ohne Aussicht auf einen Aufstieg, sich vollkommen übernommen hat, Rosenheim, weil sie sich einfach aus dem Staub gemacht haben, der BEV, weil er sich an seine eigenen Statuten hält, und UW ist die dumme Pute... damit dürfte alles gesagt sein

• Mal kurz zurück zur Manschaft:

Sollte der SCR , wovon ich im Augenblick ausgehe, nun Oberliga spielen bin ich mal auf den Kader gespannt. Nachdem jetzt auch Rimbeck geht (https://www.eishockey.info/eishockey/ober…ird-loewe/46137) ist die Aussicht mehr als Schwarz einen guten Kader zusammen zu bekommen. Der Markt an fähigen deutschen Spielern ist ja auch begrenzt... Und Red Bull kann ja nicht die halbe Mannschaft stellen. Das bringt den Fölis ja auch nicht den Lernerfolg bzw. von mittelmäßigen Mitspielern lernen sie nichts. Da bin ich mal gespannt wie das der Hr.Endrass löst.

Oder gibt es etwas Neues aus dem Umfeld?

• Mit Rimbeck hatte keiner mehr gerechnet, da er eigentlich aufhören wollte. Aber für ihn freut es mich, dass er den Schläger noch nicht an den Nagel gehängt hat.

Zu hören ist allerdings noch nicht viel, ausser das Maurer doch überlegt, mit in die Oberliga zu gehen.

• Zur Sache folgendes: Bald, Ende Juli gibt es auch rote und gelbe Karten. Und Riessersee ist jetzt am fehlenden Auf- und Abstieg zwischen DEL und ESBG gescheitert oder was soll deine Aussage?

Du bist doch intelligent so auf der Höhe und mir doch total überlegen, dann solltest Du Dir Deine Frage auch selbst beantworten können.

• Nachdem jetzt auch Rimbeck geht (https://www.eishockey.info/eishockey/ober…ird-loewe/46137) ist die Aussicht mehr als Schwarz einen guten Kader zusammen zu bekommen.

Für die "verschriebene Verzahnungsrunde" brauchst du keinen sonderlich guten Kader....kannst bis dahin auch ala Miesbach mit 5 Punkten Tralala spielen - Interessanter ist der Sponsoren- und Zuschauerzuspruch

Jetzt "erst Recht-Reaktion/Stimmung" oder Karren an die Wand.