Lohnt sich eine Abstellung von München Seite?
Letztes Jahr hat man einen Partner der Hauptrunden Erste und Playoff-Finalist in der DEL2 war. Dadurch wurde den Föli-Spieler ein gutes Niveau gegeben
um ihre plusEiszeit zuhaben, sogar in den Special-Teams.
Stand jetzt nächste Saison OL mit einer Mannschaft deren Gesicht noch unbekannt ist. Natürlich man kennt den Trainer bzw. man steuert den Trainer bzw. man ist der Trainer. Hieße dies man ist die Mannschaft. Natürlich kann sich noch qualitativ hochwertiger Kader bilden, aber zu diesem Zeitpunkt ist man dafür schon etwas in Verzug. Es hieße dann auch enorme Eiszeit plus Führungsrollen zubesetzen.
Was heißt das für die Talente aus der Akademie. Eigentlich ein Rückschritt, oder? Man stelle sich vor ein Talent XY das auch schon Einsätze in der DEL bekommt spielt dann mal gegen Berlin, mal vielleicht CHL Växjo und dann aber auch Verzahnungsrunde gegen vielleicht Schweinfurt oder Passau. Da besteht doch ein enormer Gradient und ist dies dann förderlich für viele Zukunftshoffnungen. Die Eiszeit schon aber auf welchen Niveau. Zu mindestens wird GAP geholfen.