SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • So einfach wird es der Scr nicht haben eine Top Mannschaft zu stellen die die Bayernligisten zerlegt denke ich. Erstens sind jetzt schon viele woanders hin. Zweitens wird der Markt immer leerer und drittens sind ihr Mittel ja beschränkt und die Verfügbaren nicht billig.

    Außerdem war da nicht etwas letzte Saison das die Förderlizenzspieler nur bedingt eingesetzt werden können in der Abstiegsrunde?!?

    Letzte Saison musste ein Förderlizenzspieler in der Hauptrunde mindestens 7x auf dem Spielberichtsbogen stehen! Dann war der Spieler auch für die Verzahnung spielberechtigt.

    Sehe es aber sehr ähnlich wie du. Woher soll den plötzlich eine Übertruppe kommen? Mit dieser sportlichen Perspektive und dem finanziellen Gegebenheiten.

    Zudem könnte man in Sachen Fölis dem SCR weitere Einschränkungen aufbrummen, beispielsweise dass dort keine Fölis in der Verzahnung spielen dürfen...

  • Natürlich ist es eine Sonderregelung, aber kein Proviso-

    rium. Man spielt jetzt mit 12 Teams und in der nächsten

    Saison (hoffentlich) auch. Dass der DEB zu solchen Mit-

    teln greifen muss, liegt halt an den Clubs, die immer wie-

    der finanzielles Harakiri machen

    Ich finde es schon als Provisorium. Man braucht 12 also nimmt man den nächst besten... aber ist ja auch egal um das gehts mir eigentlich nicht.

    Was interessanter ist ist deine 2te Aussage. "Clubs machen finanzielles Harakiri". Genau so ist es eben nicht. Zumindest nicht ganz... Klar ich verstehe was du meinst und damit hast du auch völlig recht. Harakiri bedeutet Selbsttötung. Ich würde eher als Selbstmordversuch bezeichnen. Bei Harakiri ist der betreffende Tod. Im vorliegenden Fall wurde der schwert verletzte aufgefunden und wieder geflickt. Daraus hat er nix gelernt und wenn überhaupt ist die Lehre daraus "mach weiter so, das nächste mal flick ma dich wieder"

    Es ist mir relativ egal um welchen Club es sich dabei handelt aber es lernt wieder keiner was daraus und nächste Saison hat man das gleiche. Ob dabei ein DEL oder DEL2 Club der Selbstmörder ist, ist auch egal. Ich finde einfach man sollte , so leid es mir um einen normalerweise starken Standort wie Garmisch tut, den Club über die Klinge springen lassen. Seit mir nicht böse aber es geht immer so weiter. Ein DEL oder DEL2 Verein hat über die Verhältnisse gelebt und geht dann in die OL. Einfach mal so.

    An der Entscheidung ist auch die Zeitliche abfolge mitschuld. Es ist jetzt anfang Juli!! Eigentlich sollte das alles schon viel früher fertig sein, dass die Clubs planen können. Evtl hätte man auch einen Bayernligisten nachziehen können wenn alles etwas früher begonnen hätte. Jetzt ist es halt so.

    Wie gesagt.... und täglich grüßt das Murmeltier

  • Ganz einfach: Letzte Saison mit einer unbezahlbaren Mannschaft die Tabelle und die PlayOffs der DEL2 verfälscht. In der kommenden Saison sollen dann die Bayernligisten Schaden nehmen in der Verzahnungsrunde, wenn sie von Red-Bull-Spielern rundgespielt werden und die Saison drauf kann man dann wieder den DEL2-Aufstieg anpeilen? Ich hoffe, das klappt nicht. Das kann nicht sein, dass der SCR jahrelang bei anderen Vereinen Schaden anrichtet und sich dabei saniert.

    Das mag alles so sein und wir in Crimme sind sicher nicht darüber erfreut. Warum kannst Du Dir denken.

    Trotzdem, es geht in eine neue Saison und um die jeweiligen Ligen. Verfälschen tut da keiner was, wer sagt denn das es nicht gerade Mannschaften anspornt gegen einen übermächtigen Gegner zu gewinnen. Georg, Du bist lang genug dabei. :)

  • Ich denke nicht das der SCR, sollte die Teilnahme in der OLS klappen, um die Plätze 1-3 mitspielt. Auch nicht mit Hilfe von RB. Derzeit steht nicht ein Spieler unter Vertrag, die Zeit rennt und der Markt ist sicher auch nicht mehr so üppig.

    da bin ich anderer Meinung , den es soll ja Spieler geben die für die DEL2 vorgesehen waren und die auch bereit sind in der OL zu spielen

  • da bin ich anderer Meinung , den es soll ja Spieler geben die für die DEL2 vorgesehen waren und die auch bereit sind in der OL zu spielen

    Die Zahl dürfte überschaubar sein. Dazu kann man po-

    tenziellen neuen Leuten eine sehr bescheidene Pers-

    pektive bieten... Wird schwierig, was aber auch gut so

    ist

  • @Holecek 1

    Prinzipiell sind die Beiträge von Paul_Juergen nie lächerlich. Er ist einer der wenigen User, der sich Gedanken macht und Wörter vernünftig aneinanderreihen kann.

    Er ist i.ü. Realist genug um einschätzen zu können, daß mindestens 98 % der Zuschauer in der Oberliga es für ein Tospiel erachten, wenn (mit 2 „n“) es gegen den SC Riessersee geht, denn (mit 2 „n“) für diese richtige Einschätzung genügt der Querschnitt dieses Forums.

    du solltest eventuell auch mal in Betracht ziehen, das es Leute gibt die in keine deutsche Schule gegangen sind da ihre Muttersprache eine andere ist, es zeigt mir aber immer wieder, wie die Leute sind wen sie auf eine fehlerfreie Rechtschreibung bestehen.:thumbsup:

  • Ihr könnt schimpfen und ich gebe allen Recht, die es nicht gut finden, was beim SCR letztes Jahr gelaufen ist. Kein Fan kann was dafür, was RB/UW in ihrer Ära alles angerichtet haben. Die Jugend kann ebenfalls nichts dafür. Für den Start in der Oberliga sollte man jeden dankbar sein. U.a. die Gruppe, die sich seit Wochen für den Verein einsetzt. Aber auch den DEB, der dies ermöglicht und vorallem Red Bull, die mehr als ein normaler Kooperationspartner sind.

    Sollten alle Bedingungen erfüllt werden, dann würde ich mir wünschen, dass der SCR auch in den Playoffs teilnehmen darf (wie Tillburg). Es geht mir persönlich um den sportlichen Aspekt. Man könnte ja mit einem Punktabzug starten, wie es beim Fussball der Fall ist, für nicht erfüllte Auflagen. Dafür hoffe ich, dass alle Vereine hier gemeinsam zustimmen.

    Es wird ja gemunkelt, dass im Süden ein/zwei Vereine nicht zustimmen.

    Freut euch doch alle auf diese Derbys, die es im nächsten Jahr geben kann!

  • Um mal auf das geschrieben einzugehen:

    1. Redbull ist so oder so raus, war doch schon zulesen.

    2. Das der SCR in der Verzahungsrunde alle abschiest halte ich ebenfalls für unwarscheinlich, erstmal braucht er Spieler.


    3. Wenn man der Lokalzeitung glauben schenken darf, ist die Oberliga das Ziel aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

    4. Das Bayreuth in der DEL2 bleibt und dadurch OL Süd Vereinen einahmen fehlen scheinen hier im Gegensatz zum Hauptthema alle ganz ok zu finden.

    5. Selbst wenn der SCR nun doch in die Bezirksliga fällt mehr als Oberliga sollten sie nicht mehr spielen sonst trägt sich das ganze erneut nicht.

    6. Im Eishockey wird sowieso mal eine Reform nötig werden z.B. wie es im Basketball gemacht wurde.

  • Wieso regt ihr euch auf, da dass Riessersee jetzt Oberliga spielen will? Man zieht sich aus der DEL2 zurück, weil man die finanziell nicht schafft uns startet eine Klasse tiefer, das ist doch ok. Hinzukommt, dass für die Oberliga ja kein andrer Verein bereitsteht. Anstatt zu kritisieren, solltet ihre euch lieber freuen.

    Und er sich jetzt beklagt, dass Bayreuth die Gelegenheit wahrnimmt DEL2 zu spielen, der hat noch nicht begriffen, dass es im Profisport keinen Idealismus gibt.

  • Ganz einfach: Letzte Saison mit einer unbezahlbaren Mannschaft die Tabelle und die PlayOffs der DEL2 verfälscht.

    So wie es jedes Jahr zig Teams machen, ist bestimmt auch schon in KF so gewesen. Also wahrlich nichts außergewöhnliches. Die Runde wurde zu Ende gespielt und zur neuen reicht das Geld nicht.

    .... verstehe daher auch nicht wieso man damals in Füssen etc. nicht auch ausgelagert hat.

    Auch in Füssen gab es eigentlich eine Vermarktungs-GmbH. Warum und wieso aber unbedingt ein neuer Verein, und damit der Anfang in der Bezirksliga, her musste oder wie die Verknüpfung zwischen GmbH und e.V. war darfst mich nicht fragen.

    6. Im Eishockey wird sowieso mal eine Reform nötig werden z.B. wie es im Basketball gemacht wurde.

    Wüsste nicht, was man sich vom Basketball abschauen könnte. Die Pleiterate ist dort nicht signifikant anders und das obwohl man in fast jeder Mehrzweghalle spielen kann und nur 8-10 Spieler braucht.

  • <p>Kann mir bitte jemand erklären, welchen Sinn die Regel haben soll, dass ein Verein nach einer durchgeführten Planinsolvenz zwar in der Oberliga antreten darf, aber von der Meisterrunde und den Play-Offs ausgeschlossen wird? Ich verstehe schlichtweg nicht, was das für einen Sinn haben soll.</p>

  • .. ist es eine Sauerei , daß ein Club nach dem Theater so einfach eine Liga tiefer wieder spielen darf !

    Wieso? Ist doch die Standardstrafe nach Insolvenz. Wäre bei jedem anderen Club genauso: Bekommt er die Insolvenz in der Sommerpause abgewickelt geht es eine Liga runter. Keine Ahnung warum man jetzt hier so ein Fass auf macht.

  • Kann mir bitte jemand erklären, welchen Sinn die Regel haben soll, dass ein Verein nach einer durchgeführten Planinsolvenz zwar in der Oberliga antreten darf, aber von der Meisterrunde und den Play-Offs ausgeschlossen wird? Ich verstehe schlichtweg nicht, was das für einen Sinn haben soll.

    Irgendeine Form von Strafe (hier: Nichtteilnahme an der

    interessantesten und im Idealfall lukrativsten Phase der

    Saison) sollte es schon geben, wenn man sich in eine

    solche Situation gebracht hat.

  • Es muss, glaube ich, die Insolvenz zum Saisonstart abgewickelt oder genehmigt sein, an sonsten darf man auch nicht spielen. Ich denke mal, dass dies der Unterschied zu manchen Situationen ist.

  • Käme der SCR den in der BZL wieder auf die Beine? Eher doch im Gegenteil, man würde wohl mit der Truppe von Farchant in den Niederungen bleiben.

    Wieso sollte es in in Garmisch anders als in Kassel, Frankfurt, Erding, Füssen oder Grafing oder ... sein? Farchant ist im Prinzip die Hobbytruppe ehemaliger Ligaspieler, da Spieler die mal höherklassig gespielt haben nicht in wirklichen Hobbytruppen spielen dürfen, oder halt einfach die ehemalige 1b. Die wollen auch sicher nicht höher.

  • Zur Beruhigung des ein oder anderen, dass der SCR mit einer DEL 2 Mannschaft antritt, es sind vom Kader noch neun Spieler ohne Vertrag, wobei Johansson, Driendl, Gomes und Maurer? eher unwahrscheinlich in der OL spielen werden. Bleiben noch Vollmer, Hummer, Wachter, Rimbeck und Allavena. Zwar gut aber da ist kein Überflieger dabei.

  • In der Hauptrunde spielt man also gegen GAP, die Ergebnisse sind zweitrangig weil GAP nach der Hauptrunde auf den letzten Platz gesetzt wird.

    In den PlayOffs kommst du in der ersten Runde gegen Tilburg dran, Es geht doch nichts über einen geregelten sportlichen Wettbewerb!

    Diese ganzen Sonderregelungen mit Tilburg und jetzt GAP sind doch ein einziger Witz.

    Sagt wer? Sei froh das ein Standort wie GAP erhalten bleibt, was eh noch nicht sicher ist. Außerdem hat das mit Sonderregelung nix zu tun.

    Sollte man gegen Tilburg dran kommen, sollten sie einfach geschlagen werden und nicht schon vorher den Kopf in den Sand stecken.

    Wenn man allerdings wie das Karnickel vor der Schlange steht, überlebt man es auch nicht.