Mag ja sein das man gerade in Bayern gerne nur Gegner möchte, zu denen man auch mit dem Fahrad fahren kann, doch wird so eine geteilte Liga keine langfristige Stabilität besitzen. Um so mehr Clubs in der Liga, um so größer die Warscheinlichkeit von Pleiten. Dann spielen die Gruppen irgendwann mit unterschiedlicher Sollstärke und und und.
Die DEL2 so wie sie ist, ist eine gute und stabile Liga. Auch gibt es genug aufstiegswillige Clubs aus der Oberliga, von daher wäre eine Änderung in 2 Gruppen, und damit eine Vergrößerung der Liga, kontraproduktiv.
Mußt Du nicht gleich selber lachen, bei so einem Satz? Wo fallen denn die meisten Mannschaften weg? Und die Oberliga muß dann wieder herhalten und auffüllen! Aber dann rumeiern und schreien, die Oberliga kann sich nicht tragen.
Die 2 Ligen zusammenführen eine Nord und eine Süd spielen, und dann zum Schluß über kreuz den Deutschen Meister ermitteln,
ganz einfach und viel weniger finazielle Probleme wenn man die AL Spieler reduziert und mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen würde!