SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

• So hab ich das auch gehört. Herr Winkler war auch derjenige der die Zukunft des SCR FÜR die OL und GEGEN die DEL2 mitentschieden hat. Und dieser Herr Winkler war es auch, der sich in den letzten Wochen sehr für den SCR ins Zeug geworfen und dieser Herr Winkler hat was man so hört die Zügel an sich gerissen und in der Hand, er hat größten Teils an den Spielern und der Mannschaftszusammenstellung der kommenden Saison gearbeitet und hat einen genauen Plan. Was man hört ist er der Hauptverantwortliche und ihm hat man es überhaupt zu Verdanken dass es beim SCR weitergeht.

Das mit Winkler im Hintergrund könnte durchaus so sein. Aber warte doch erst mal die Bekanntgabe des/der neuen Gesellschafter, Sponsoren und ganz wichtig das Ergebnis vom

14.08.2018 ab. Dann wird man sehen ob es als Farmteam auf Dauer in der OL oder doch wieder (sollte ein Aufstieg gelingen) in der DEL 2 liegt.

• So hab ich das auch gehört. Herr Winkler war auch derjenige der die Zukunft des SCR FÜR die OL und GEGEN die DEL2 mitentschieden hat. Und dieser Herr Winkler war es auch, der sich in den letzten Wochen sehr für den SCR ins Zeug geworfen und dieser Herr Winkler hat was man so hört die Zügel an sich gerissen und in der Hand, er hat größten Teils an den Spielern und der Mannschaftszusammenstellung der kommenden Saison gearbeitet und hat einen genauen Plan. Was man hört ist er der Hauptverantwortliche und ihm hat man es überhaupt zu Verdanken dass es beim SCR weitergeht.

Ich würde mal behaupten, still und langsam bereitet Christian Winkler in GAP den Einstieg von Red Bull für in eins zwei Jahren vor.

Auch ich bleibe dabei, mein Tipp, man wird noch einen Partner in der DEL 2 suchen, daher die lt Medien zeitnahen Verhandlungen mit Deggendorf für nächstes Jahr.

• der SCR spielt in 2 Jahren wieder DEL2 , wenn das die Brausefirma will. Und das ist auch gut so. Der einzige Weg bei den Traditionsvereinen geht über Gross Sponsoren. Ansonsten verschwinden diese in der Versenkung (hobbyeishockey in der OL oder BYL).

• Der einzige Weg geht bei den Traditionsvereinen über Gross Sponsoren. Ansonsten verschwinden diese in der Versenkung (hobbyeishockey in der OL oder BYL).

Schreib das mal im Kaufbeurer, Rosenheimer oder Tölzer Forum die lynchen dich. Aber du hast vollkommen recht.

• Also ich hab das so aufgefasst, dass RedBull in Zukunft hauptsächlich junge europäische AL (Finnen, Schweden, ect.) ausbilden will und mit diesen dann vermehrt (also Spieler aus der eigenen Ausbildung) in der DEL und/oder EBEL spielen will. Ausbildung der jungen AL soll dann folgenden Weg gehen:

-> AlpsHockey League Salzburg ->

-> Oberliga Garmisch ->

-> DEL München / EBEL Salzburg

Im Umkehrschluss heißt das dann gleichzeitig dass RedBull also auch die AL für GAP in der Oberliga stellt. Ergo wenn ich 2 und 2 zusammen zähle und dieses System bereits diese Saison greift, dann weiß ich wer dieses Jahr die AL fün GAP sein werden. :saint:8o

• Fast korrekt. Allerdings nicht in der DEL2 sondern in der Oberliga. Farmteam in der Oberliga. Das ist der Plan der Zukunft, der so ausgearbeitet wurde, wie es aussieht. RedBull will das in der Oberliga und auch der SCR sieht was man hört seine Zukunft in der Oberliga als Ausbildungsteam für Redbull.

Ich denke, Oberliga war eine Entscheidung aus der Not heraus, weil es keine DEL2 Clubs in der Umgebung gibt, die ihre

Entscheidungshoheit an den Koop Partner abgeben wollen. Mit den Salzburg HJ in der AHL haben sie ja quasi schon ein

Farmteamin einer vergleichbaren Liga. Ausschlaggebend nach meiner Ansicht ist, dass RB München mit Winkler und

Söderholm in Garmisch ganz nach ihren Wünschen schalten und walten können.

• Auch ich bleibe dabei, mein Tipp, man wird noch einen Partner in der DEL 2 suchen, daher die lt Medien zeitnahen Verhandlungen mit Deggendorf für nächstes Jahr.

Auch ich bleibe bei meinem Tipp dass es nur bei Garmisch als KoopPartner bleibt und kein weiterer dazu kommt.

Wenn es allerdings doch so kommen soll dass RedBull zusätzlich mit einem weiteren Team kooperieren wird, dann frag ich mich wie die Koop mit zwei Teams funktionieren wird. Ich meine organisatorisch sind das ja auch Aufwände. Wieviele Spieler werden abgestellt. Welche Spieler spielen dann wo und wann. Ich glaube dass das alles auch nicht ganz so leicht zu handlen ist und die Übersicht schnell verloren gehen kann, wenn man die totale Kontrolle will. Und wenn es Probleme (welche auch immer) gibt dass die Ausbildung darunter leidet oder die Zahnräder nicht einwandfrei ineinander greifen und nicht alles reibungslos abläuft.

• Eine durchgehende Förderung aus dem Nachwuchs

heraus von OL über DEL2 bis DEL wäre wohl der Ideal-

fall, weil man die Talente ihren Möglichkeiten und Fähig-

keiten entsprechend Schritt für Schritt entwickeln kann.

Der Orgaaufwand sollte da das kleinste Problem sein.

Wieso sollte man die Kontrolle verlieren? Ein Spieler darf

eine FöLi für einen Club kriegen und spielt dann dort.

• Ich denke auch, dass die Oberliga für Red Bull nicht unattraktiv ist zur Talententwicklung.

Für junge Spieler spielt das Thema Motivation und Selbstbewusstsein eine entscheidende Rolle.

Wenn ein junger Spieler in der Oberliga befreit aufzocken/ scoren kann und im Herrenbereich schon positive Erfahrungen gesammelt hat, denke ich ist das in Teilen wertvoller als in der DEL2 in der 3. oder 4. Reihe mitzulaufen.

Hier kann ein junger Spieler dann Selbstbewusstsein aufbauen und mit einer gestärkten Persönlichkeit dann in höheren Ligen angreifen.

• Das nennt man dann wohl Verschwörungstheorie, oder?

Nein, einfach nur logik.

Zu Deggendorf wieso sollte Red Bull den mit dennen kooperiren ? Weiß ja niemand ob die die DEL 2 halten können und ob Sie das finaziell schaffen, da ja scheinbar die Teilnahme dieses Jahr nicht ohne größere Hilfe möglich war. Daher ist klar das Red Bull lieber den SCR vorzieht wo es schon die Fäden zieht und evtl bald schalten und walten kann wie es möchte. Klar wird eine Umbennung den Ultras nicht so gut bekomen aber, lieber schaue ich mir Farmteamspiele an wie alle 2 Jahre Geldprobleme zu diskutieren/zu lesen..

• RedBull hin oder her. Im Garmischer Kader steht genau 1 Spieler und da weis anscheinend auch niemand ob der bleibt oder doch noch das weite sucht. Mal ehrlich, die OLS ist keine Gauditruppe, was wir Rosenheimer letzte Saison auch schmerzlich feststellen mussten. Da wird gutes aber vor allem hartes Eishockey gespielt. Da brauchst nicht mit einer reinen Jugendtruppe antanzen auch wenn die von RedBull kommen. Man braucht die gestandenen Spieler, die Erfahrung. Da werden mir alle OL erfahrenen Fans hier recht geben.

Was ich damit sagen will ist, hier wird über die Kooperation mir München diskutiert und dabei komplett außer acht gelassen, dass man sicher in der Verzahnung ist. Auch die Bayernliga ist nicht mehr das, was sie mal war. Da können´s auch Eishockey spielen. Ob und wie viele aus München kommen ist eigentlich zweitrangig. Man braucht erfahrene Spieler mit DEUTSCHEM Pass. Die wachsen leider nicht auf Bäumen. Die meisten haben bereits einen Vertrag irgendwo es wird schwierig eine Konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen. Klar könnte es für die Verzahnung reichen mit den Eigengewächsen aus dem Nachwuchs und den RedBull-Spielern aber es wird eng.

Bei den Diskussionen hier glaubt man ja eher, dass Garmisch die Verzahnung schon überstanden hätte. Ich würde es euch wünschen, dass ihr die Verzahnung übersteht aber die muss zuerst gespielt werden...

• Nein, einfach nur logik.

Zu Deggendorf wieso sollte Red Bull den mit dennen kooperiren ? Weiß ja niemand ob die die DEL 2 halten können und ob Sie das finaziell schaffen, da ja scheinbar die Teilnahme dieses Jahr nicht ohne größere Hilfe möglich war. Daher ist klar das Red Bull lieber den SCR vorzieht wo es schon die Fäden zieht und evtl bald schalten und walten kann wie es möchte. Klar wird eine Umbennung den Ultras nicht so gut bekomen aber, lieber schaue ich mir Farmteamspiele an wie alle 2 Jahre Geldprobleme zu diskutieren/zu lesen..

Welche größere Hilfe meinst du.

Weil Deggendorf ein potentieller Kandidat war.

• ........Da wird gutes aber vor allem hartes Eishockey gespielt. Da brauchst nicht mit einer reinen Jugendtruppe antanzen auch wenn die von RedBull kommen. Man braucht die gestandenen Spieler, die Erfahrung. Da werden mir alle OL erfahrenen Fans hier recht geben.

also gutes Hockey hab ich leider nicht wirklich oft gesehen!

Weder unser " Hurra alles nach vorne " war ansehlich, noch das " wir spielen nur um nicht zu verlieren" von so manchen Gegner hat Spaß gemacht.

Ich kann mir vorstellen, daß die jungen Spieler von RB sich schon mehr reinhängen als so manch ein DEL oder DEL2 Altstar, der zu Ausklang noch ein wenig spielen möchte.

In unserem Team haben mich zumindest die jungen nicht entäuscht!

• Ich schreib es jetzt mal so; hätte sich Red Bull München mit Bad tölz, kaufbeuern oder Deggendorf geeinigt auf die Kooperation, hätten sie in garmisch nichts mehr gemacht. Bloß alle drei Vereine, wollten auf die Forderungen von RB München nicht eingehen. Drum hat jadawin schon recht mit seiner aussage:thumbup:

• Ich schreib es jetzt mal so; hätte sich Red Bull München mit Bad tölz, kaufbeuern oder Deggendorf geeinigt auf die Kooperation, hätten sie in garmisch nichts mehr gemacht. Bloß alle drei Vereine, wollten auf die Forderungen von RB München nicht eingehen. Drum hat jadawin schon recht mit seiner aussage:thumbup:

Im Fall Deggendorf konnten, denn abgeneigt sind die wohl nicht, wenn Sie zeitnah für nächstes Jahr mit dem EHC Red Bull München die Verhandlungen wieder aufnehmen wollen.

• Welche größere Hilfe meinst du.

Weil Deggendorf ein potentieller Kandidat war.

Nein euer GF musste doch Geld zusammenkratzen und damit ihr die DEL2 Lizenz bekommen habt

https://www.heimatsport.de/eishockey/2929…schenstand.html

Laut hier mussten 500000 € mehr aufgetrieben werden, ist die Frage ob auch dieser Standort dann DEL2 dauerhaft hergibt.

Und wenn wäre es sinnvoller das Straubing sich mit Deggendorf verbündet. München ist in Garmisch schon richtig.

• Ich kenne ja niemanden in GAP oder München, aber mir scheint es schon logisch, dass München Garmisch möglichst schnell wieder in der DEL2 sehen will. Das ergäbe wieder die Schiene München - Garmisch - Peiting, die ja schon ganz gut gelaufen ist.

Wer meint, die Münchner seien in GAP in der 3./4. Reihe mitgelaufen, hat aber wohl nicht viele Spiele des SCR gesehen. Die Münchner haben jede Menge Eiszeit in allen Situationen gehabt. Und bei allem Respekt, ich glaube, dass die Oberliga für hochambitionierte junge Spieler, wie sie München zu bieten hat (und die sie ausbilden wollen) nicht die richtige Liga ist. Z.B. Kahun hätte sicherlich in der Oberliga nichts mehr dazu gelernt, der war ja schon in der DEL2 eigentlich nicht mehr gefordert (die Kaufbeurer werden sich noch an das Gastspiel damals erinnern, das Kahun praktisch allein gewonnen hat). Z.B. Eder oder Mayenschein und Reich wären auf Dauer auch unterfordert gewesen und dass hätte ihrer Entwicklung sicher nicht gedient, auch nicht der Vorbereitung auf Spiele in der DEL - da ist der Unterschied zu groß.

Und für den SCR wäre das die Optimallösung. Unteres Mittelfeld DEL2 ist eh das allerhöchste der (mit Hilfe von München) finanzierbaren Gefühle, dann definiert man sich halt aus Ausbildungsbetrieb, der mithilft, Nationalspieler hervorzubringen (siehe Kahun, Mayenschein usw.). Ich hätte gar nichts dagegen, vor allem wenn damit finanzell endlich mal langfristig Ruhe wäre.

• Im Fall Deggendorf konnten, denn abgeneigt sind die wohl nicht, wenn Sie zeitnah für nächstes Jahr mit dem EHC Red Bull München die Verhandlungen wieder aufnehmen wollen.

Ich Rede ja nur von dieser Saison. Sowohl Deggendorf,Tölz und kf hatten ihre kader schon ziemlich gefüllt. Alle drei Vereine hatten ihre goalies verpflichtet, daß ist das größte Problem für Red Bull. Da ihre FL Torhüter beim koop partner eigentlich immer spielen sollen. Mit gap klappt das immer noch, darum kam es wieder zur Kooperation. Wäre es bei den anderen möglich gewesen, hätte man garmisch nicht mehr in Erwägung gezogen

• Nein euer GF musste doch Geld zusammenkratzen und damit ihr die DEL2 Lizenz bekommen habt

Laut hier mussten 500000 € mehr aufgetrieben werden, ist die Frage ob auch dieser Standort dann DEL2 dauerhaft hergibt.

Und wenn wäre es sinnvoller das Straubing sich mit Deggendorf verbündet. München ist in Garmisch schon richtig.

Ob man zusammen kratzen, da sagen kann.

Man muss beachten das man auch einmalig infrakstrukturelle Maßnahmen zu deckeln sind.

Des Weiteren muss man ja für die Liga den Etat erhöhen um konkurrenzfähig zu werden.

Die Gespräche mit München waren schon ziemlich fortgeschritten. Aber wie Eishockey oberland schon sagte, das Goalie Probleme war der Haken.

Ein Koop mit SR wäre naheliegend bloß herrscht da immer mal wieder der Wind der Vergangenheit mit den großen Rivalitäten. Aber es könnte noch etwas produktives dabei heraus kommen.

Anscheinend will man sich für nächste Saison(19/20) mit RB nochmal Treffen.

• Nein euer GF musste doch Geld zusammenkratzen und damit ihr die DEL2 Lizenz bekommen habt

Das ist doch kein Alleinstellungsmerkmal von Deggen-

dorf. Dieses „Schicksal“ teilen doch locker 2/3 der Clubs

in der Liga. Überall muss man sich ins Zeug legen, um

den Etat für die Liga zu stemmen.