SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • Die aktuelle Meldung zur Insolvenzeröffnung und Genehmigung der Planinsolvenz ist für den SCR und die Oberliga erst mal eine gute Nachricht und zeigt, dass hier offensichtlich im Hintergrund schon ein einigermassen gut aufgestelltes Gerüst steht, das bis jetzt auch schon gute Arbeit geleistet hat. Macht also auch gute Hoffnung, dass eine Teilnahme an der OL verwirklicht wird.

    Sicher braucht man keinen Spitzenkader auf dem Eis, der sich in den Spitzenregionen der OL-Tabelle herumtreibt, aber nur Kanonenfutter und Punktelieferant wird auch nicht gehen. So um Platz 8 herum sollte man sich schon aufhalten können, man will ja und muss auch den Zuschauern so viel anbieten, dass die Eintrittsgelder auch in der Kasse zu sehen sind. Ebenso muss der Finanzplan (zu dem ja auch die Eintrittsgelder zählen) genügend hergeben, um für die Verzahnungsrunde noch Verstärkung zu ermöglichen, damit die OL sportlich erhalten werden kann, es sei denn, mann liebäugelt mit Spielbetrieb im BEV - kann ich mir aber für die "neue" GmbH nicht vorstellen.

    Der nächste Schritt für den SCR dürfte jetzt aber vor allem darin liegen, die endgültige Genehmigung für die Teilnahme am Spielbetrieb der OL zu erhalten.

  • Maximal wäre der Kader momentan wohl Allavena Hummer Vollmer Wachter Maurer. Alle anderen sind ja schon definitiv weg. Dazu zwei Ausländer und 5 Spieler von München. Das ist nicht viel.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Tölzer, der kürzer treten will, nach Garmisch geht.

  • Da das Team sowieso nach der Hauptrunde auf den letzten Platz gesetzt wird, müssen sie doch erst im März komplett sein.

    So kann man noch etwas Geld sparen.

  • Da das Team sowieso nach der Hauptrunde auf den letzten Platz gesetzt wird, müssen sie doch erst im März komplett sein.

    So kann man noch etwas Geld sparen.

    Fragt sich eh wie die Zuschauer das ganze annehemen. Aber mit einem Team von vielleicht 10 Spielern braucht man auf dauer wohl nicht antreten, denn das will dann auch keiner sehen, weswegen man damit wohl kein Geld spart.

  • Da das Team sowieso nach der Hauptrunde auf den letzten Platz gesetzt wird

    Nicht ganz richtig, sie werden in die Verzahnungsrunde gesetzt. Ist da ein Team, das nach der Hauptrunde weniger Punkte als der SCR hat, dann ist es hinter dem SCR.

  • Also wie geht es nun weiter? Weiß da jemand was?

    Sie spielen unter Auflagen in der Südgruppe der OL-Süd, das ist klar

    Aber Kadertechnisch, gilt Maurers Vertrag auch in der OL? Wie viele Spieler kommen von der RB-Organisation? Fragen über Fragen... - also. zumindest von meiner Seite :wacko:

  • Sieht so aus als ob jeder Spieler noch nen Job benötigt,sonst kannst dich in dieser hochpreisigen Region nicht Mal sportlermäßig ernähren!

    Find das traurig!:(


    Nachtrag:Frage an die 2 Disser:Was versteht ihr nicht an der Tatsache?:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Laie (18. Juli 2018 um 21:17)

  • Wen es ganz brennend interessiert könnte auch einfach 1,50€ investieren und sich die am 16.07.2018 neu eingetragene Liste der Gesellschafter beim Unternehmensregister holen. An diesem Tag erfolgte auch die Eröffnung des Insolvenzverfahren. Jedenfalls ist UW seit dem 13.07. kein Geschäftsführer mehr und Herr Endraß einzelvertretungsberechtigter alleiniger Geschäftsführer.

  • Da das Team sowieso nach der Hauptrunde auf den letzten Platz gesetzt wird, müssen sie doch erst im März komplett sein.

    So kann man noch etwas Geld sparen.

    ganz so viel Geld wird es aber nicht sein, denn am Ende der Wechselfrist vermutlich Ende Januar 19 ( vergangene Saison 31.1.18) muß der Kader stehen

  • Ob das jetzt jeder gut findet sei mal dahingestellt... Ich persönlich finde es aus dem Grund schonmal gut dass die OL Süd mit 12Vereinen antreten kann!

    Könnt euch schonmal freuen, ich garantiere euch dass es eine Invasion aus Hochfranken geben wird in der bestimmt ca. 500 Selber in Garmisch aufschlagen werden 8o alleine schon aus dem Grund da es ein neuer Gegner und ein neues Ziel in der Liga ist..in Rosenheim vergangene Saison waren es knapp 1000 Selber (Memmingen/Miesbach 350), da gabs aber noch den Sonderzug:thumbsup: ob so etwas möglicherweise nach GAP in Planung ist, weiß ich noch nicht :schulterzuck:aber dann werden es wohl auch deutlich mehr als 500...


    Ich wünsche euch jedenfalls alles gute für die neue, anstehende Saison!

    Bin gespannt was sich für Spieler bis Mitte/Ende August noch ergeben und wer letzendlich seine Zelte beim SCRiessersee aufschlagen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (19. Juli 2018 um 15:02)

  • Aber Kadertechnisch, gilt Maurers Vertrag auch in der OL? Wie viele Spieler kommen von der RB-Organisation? Fragen über Fragen... - also. zumindest von meiner Seite :wacko:

    Kommt doch auf den Spieler an ob er den Weg mitgeht. Wenn ja ist er sicher ein Highlight in der OL. Wenn nein wird er noch gehen.

    Maurer hat mit Sicherheit ordentlich Geld in der DEL verdient. In Petto wird er auch was haben, also, wenn ich mal von mir ausgehe und in meine Heimat zurück gehe, um einfach wieder da zu sein, bleibe ich auch, wenn es irgendwie geht.

    Noch geht es bei mir nicht, ich bin aber ganz sicher, wenn ich die Möglichkeit habe, bin ich wieder daheim.

    So wird es Maurer wahrscheinlich auch gehen.