Ich habe nichts gegen die sportliche Förderung von RB, es ist das (werbe)Konzept was dahinter steckt.
SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!
-
-
-
hu
Ich habe nichts gegen die sportliche Förderung von RB, es ist das (werbe)Konzept was dahinter steckt.
guten Tag
Was steckt denn dahinter .??
Nix anderes wie es tausende andere auch versuchen : nämlich Geld verdienen
Und wer ist schuld .? Red Bull
Nö
Sonden die Millionen von Leuten , die diese Plörre trinken ; Red Bull bedient das Ganze nur und das machen Sie Marketing technisch grandios , ich wünschte ich hätte solche Möglichkeiten
Gruß aus la
-
Zu lange DDR reingezogen? Golf Bon Jovi, Rolling Stones oder Pink Floyd nie gehört - Pepsi Tour Tina Turner und...und...und - Ich find es sehr clever, wie bei all den Top-Getränke Marken, sich Red Bull etabliert hat. Oder nimm die "Powerrade-WM" Russia.
-
Die könne ihre "Plörre" doch gern verkaufen und bewerben. Gerne auch als RedBull auf den Trikots ganz vorne drauf als Sponsor halt. Wenn sich die Marke dann aber in das Logo, den Namen und die Vereinsfarben schleicht, dann bin ich dagegen.
-
Zu lange DDR reingezogen?
Geht es eigentlich auch ohne dümmliche und ausgelutschte Ossi-/Wessi-Pauschalisierungen? Du magst in der Sache ja recht haben, aber der Umgangston lässt zu wünschen übrig.
-
Die könne ihre "Plörre" doch gern verkaufen und bewerben. Gerne auch als RedBull auf den Trikots ganz vorne drauf als Sponsor halt. Wenn sich die Marke dann aber in das Logo, den Namen und die Vereinsfarben schleicht, dann bin ich dagegen.
Nennt man dann Marke schützen im Fall von Red Bull.
-
hu
guten Tag
Was steckt denn dahinter .??
Nix anderes wie es tausende andere auch versuchen : nämlich Geld verdienen
Und wer ist schuld .? Red Bull
Nö
Sonden die Millionen von Leuten , die diese Plörre trinken ; Red Bull bedient das Ganze nur und das machen Sie Marketing technisch grandios , ich wünschte ich hätte solche Möglichkeiten
Gruß aus la
Da liegst du leider ziemlich daneben. Red Bull ist eine reine Marketing-Maschine die als Marke ihr Geld verdient. Das Brausegeschäft ist ein kleines Beibrot.
Um diese Maschine am Laufen zu halten geht man teilweise sehr fragwürdige Wege in den Extremsportarten.
Das heisst fürs Eishockey aber eben es reicht nicht nur als Sponsor aufzutreten, sondern die Marke RedBull muss weiter geprägt werden. Das Engagement im Eishockey seh ich deshalb auch weniger kritisch. Jeder Verein hat die Wahl ob er seine Identität opfert.
-
Da liegst du leider ziemlich daneben. Red Bull ist eine reine Marketing-Maschine die als Marke ihr Geld verdient. Das Brausegeschäft ist ein kleines Beibrot.
Um diese Maschine am Laufen zu halten geht man teilweise sehr fragwürdige Wege in den Extremsportarten.
Das heisst fürs Eishockey aber eben es reicht nicht nur als Sponsor aufzutreten, sondern die Marke RedBull muss weiter geprägt werden. Das Engagement im Eishockey seh ich deshalb auch weniger kritisch. Jeder Verein hat die Wahl ob er seine Identität opfert.
guten tag
Genauso wie jede(r) die Wahl hat das Zeug zu trinken oder nicht
Würd das keiner tun , wärs ganz schnell vorbei gewesen mit Sponsoring
Gruß aus la
-
Auf diesem Niveau vermehrt sich das Geld allein. Es ist völlig irrelevant ob noch jemand Red Bull trinkt oder nicht, es würde der Marke finanziell nicht großartig schaden. Das Getränk ansich ist nur noch ein kleiner Werbeträger.
-
schaue dir doch mal die Teams der BBL oder das Logo von Leverkusen und denke noch einmal über deinen Beitrag nach.
-
-
schaue dir doch mal die Teams der BBL oder das Logo von Leverkusen und denke noch einmal über deinen Beitrag nach.
@Holecek 1
Was hat denn das Logo von Leverkusen mit Hineinschleichen in Zusammeng mit @bone02943s Beitrag zu tun?
Informiere dich und denke noch einmal über deinen Beitrag nach.
-
Eines dürfte doch jedem in der Zwischenzeit klar sein! Eishockey kann man nur mit Werbepartnern und Sponsoren leisten. Die Zuschauer alleine reichen da schon lange nicht mehr aus. Letztendlich wird zu viel vorhandenes "Werbegeld" in Deutschland vom Fußball weg gezogen, so dass eben den übrigen Sportarten nichts anderes übrig bleibt, als ihre "Seele" zu verkaufen um überhaupt überleben zu können. Wer höher und oder hochklassig spielen will, muss also eine Einnahmequelle suchen und finden und diese möglichst langfristig bei Laune halten.
RB ist ein Werbepartner und nutzt diese Plattform für seine Interessen. So was ist für jeden Club allemal weitaus besser, als wenn sich einfach reiche Leute einen Verein kaufen und wenn sie keine Lust mehr haben dicht machen. Mit großen Werbepartnern ist man da meist sicherer aufgestellt, denn ein Konkurs würde auch dem Image des Werbepartners schaden.
Auch wenn viele Fans sich mit ihrem Verein total identifizieren und natürlich auch Traditionen im Vordergrund stehen sollten. Ständig steigende Anforderungen die eben auch finanziell mit Mehrausgaben verbunden sind, bringen einfach die Notwendigkeit bei einem "weiter bestehen wollen" mit sich, solche Partner zu suchen.
Lieber eine "Dose" auf der Brust, als Pleitefrust!
-
Auf diesem Niveau vermehrt sich das Geld allein. Es ist völlig irrelevant ob noch jemand Red Bull trinkt oder nicht, es würde der Marke finanziell nicht großartig schaden. Das Getränk ansich ist nur noch ein kleiner Werbeträger.
Kleiner Werbeträger... soso.. https://de.statista.com/statistik/date…n-von-red-bull/
-
6 Mrd Umsatz und 50% Marktanteil sind echt eine Hausnummer. Cool wäre, wenn mein Arbeitgeber mit 33Mrd Umsatz in 2017 sich am Sportsonsoring beteiligen würde. Tun Sie leider nicht.
-
Umsatz ist nicht gleich Gewinn ..
-
Ach wirklich?
-
Ja doch meist.
-
Am Ende willst du noch erzählen, dass Netto nicht
gleich Brutto ist. Vogelwilde Ansichten sind das hier
-
Echt jetzt? Ist das neuerdings so?
-