In Spielen, in denen man nicht mit echtem Druck umgehen muss, ist gar nichts ideal.
SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!
-
-
-
was ist für Dich " echter Druck " ? nur wenn man um die Meisterschaft spielt?
Ist es für einen jungen Spieler nicht interessant sich evtl. einen Stammplatz in der 1.Mannschaft zu erspielen?
Besser kann man doch gar nicht auf sich aufmerksam machen, oder?
Außerdem möchte ich den Trainer sehen, der die jungen Wilden aufs Eis schickt, wenns um die Wurst geht!
Klar darf die DNL Mannschaft nicht geschwächt werden, mich hätte es nur interessiert ob so mancher Jungspund auch die OL für ein paar Spiele schon im Kreuz hätte ? Die eine oder andere Doppelschicht bringt so einen jungen Hupfer schon nicht gleich um!
Da die OL semiprofessionell ist und der eine oder andere wegen der Arbeit vielleicht nicht spielen kann, würde sich doch ein DNLer als kurzfristigen Ersatz perfekt anbieten.
-
Da hab ich dich dann falsch verstanden. Das Zeug für Oberliga hat schon der ein oder andere. Ich denke die werden auch wieder mit eingebaut, wenn es mit der OL klappen würde.
-
gap-fan Merci für die Antwort.
Habs beim ersten mal auch nicht so deutlich formuliert, mein Fehler , sorry.
-
Wie soll das klappen? Entscheidung bis nächste Woche und da ist die Planinsolvenz sicher noch nicht durch.
Die Entscheidung wird also sein, Durchwinken und darauf hoffen das es klappt oder ordnungsgemäß handeln und mit 11 Teams spielen.
-
Die Planinsolvenz muss nicht „durch“ sein sondern lediglich der Beschluss der Eröffnung.
Es gibt einen Verein, der dreieinhalb Jahre in Planinsolvenz gespielt hat bis diese abgeschlossen war. Wo ist dein Problem? Immerhin, wenn Eröffnung beschlossen, beginnt der SCR schuldenfrei die Saison.
-
Die Moskitos können wir gerne beim Namen nennen.
-
was ist für Dich " echter Druck " ? nur wenn man um die Meisterschaft spielt?
Ist es für einen jungen Spieler nicht interessant sich evtl. einen Stammplatz in der 1.Mannschaft zu erspielen?
Besser kann man doch gar nicht auf sich aufmerksam machen, oder?
Außerdem möchte ich den Trainer sehen, der die jungen Wilden aufs Eis schickt, wenns um die Wurst geht!
Druck ist, wenn das Ergebnis des Spiels nicht egal ist. Wenn Fehler eine Bedeutung haben und nicht nur ein Achselzucken wert sind, weil man dann daraus lernt. Gerade wenn es "um die Wurst geht". Dann sieht man, wie ein Spieler mit so einer Situation umgeht.
Trainerbeispiele? Der leider nicht mehr unter uns weilende Toni Krinner oder auch Andi Brockmann. -
Wie soll das klappen? Entscheidung bis nächste Woche und da ist die Planinsolvenz sicher noch nicht durch.
Die Entscheidung wird also sein, Durchwinken und darauf hoffen das es klappt oder ordnungsgemäß handeln und mit 11 Teams spielen.
Da ist er wieder, der "Durchwink-Reflex"
-
Dem Insolvenzantrag wurde im Gericht Weilheim statt gegeben.
Hab allerdings keine Ahnung was das heisst.
Nachzulesen auf der SCR Homepage.
Das mit dem Link hat nicht geklappt, bin ich gerade zu doof.
-
-
Das bedeutet, daß das Planinsolvenzverfahren eröffnet und nicht mangels Masse abgelehnt wurde. Somit dürfte dem Start in die Saison nichts mehr im Wege stehen.
-
Dem Insolvenzantrag wurde im Gericht Weilheim statt gegeben.
Hab allerdings keine Ahnung was das heisst.
Nachzulesen auf der SCR Homepage.
Das mit dem Link hat nicht geklappt, bin ich gerade zu doof.
Ich helfe dir...?
-
Also wenn ich den Artikel so lese ist es ja einfach sehr selbstverständlich das so zu machen..
Zuviel darüber nachdenken darf man wirklich nicht. Insolvenz angemeldet trotzdem an Spielbetrieb teilnehmen etc..
Wenn die am 14.8 nicht zustimmen was ist dann?
Auswirkungen auf die Lizenz? Was ist wenn das mit der Wirtschaftlichkeit doch nicht klappt?
-
Hab das selbe gedacht. Als Gläubiger würde ich mir echt verarscht vorkommen...
-
Hab das selbe gedacht. Als Gläubiger würde ich mir echt verarscht vorkommen...
Warum bei einer normalen Insolvenz wäre auch nichts dabei rumgekommen ? Und ein Start in der Bezirksliga hätte außer Schadenfrohen Fans niemanden was genützt. Vergleicht die Situation nicht z.B mit Füssen die sind nämlich nicht aus der DEL 2 sondern aus der Oberliga abgestürzt und der BEV hat sie halt wieder in der Bezirksliga eingegliedert.
-
Also wie ich das sehe, stehen ja nun ähnlich gelagerten Möglichkeiten jedem DELII Club offen. Die brauchen also nicht unbedingt gut wirtschaften und müssen nur so eine "Planinsolvenz" hinbekommen, damit sie in den Oberligen aufgefangen werden.
Passiert das dann einem Oberligaclub, wird er vom Landesverband ganz nach unten gesetzt, weil die eben solche Möglichkeiten nicht zulassen und von vorne herein sagen, wer nicht wirtschaften kann, fängt ganz unten an.
Jetzt habe ich das auch endlich verstanden. Aus Profiligen wird man abgefedert und aus Semi- oder Amateurligen wird man die ganze Härte spüren. Ja das ist ja dann genau so wie im wirklichen Leben. Nur gut, dass wir im deutschen Eishockeysport ganz einheitliche und durchgängige Bestimmungen haben und sich die reichen Clubs einfach weil sie eben mehr Geld haben auch Sonderbestimmungen erarbeiten (kaufen) können.
Hallo lieber DEB! Wie lange wollt ihr euch noch Prostituieren?
-
Also wie ich das sehe, stehen ja nun ähnlich gelagerten Möglichkeiten jedem DELII Club offen. Die brauchen also nicht unbedingt gut wirtschaften und müssen nur so eine "Planinsolvenz" hinbekommen, damit sie in den Oberligen aufgefangen werden.
Passiert das dann einem Oberligaclub, wird er vom Landesverband ganz nach unten gesetzt, weil die eben solche Möglichkeiten nicht zulassen und von vorne herein sagen, wer nicht wirtschaften kann, fängt ganz unten an.
Jetzt habe ich das auch endlich verstanden. Aus Profiligen wird man abgefedert und aus Semi- oder Amateurligen wird man die ganze Härte spüren. Ja das ist ja dann genau so wie im wirklichen Leben. Nur gut, dass wir im deutschen Eishockeysport ganz einheitliche und durchgängige Bestimmungen haben und sich die reichen Clubs einfach weil sie eben mehr Geld haben auch Sonderbestimmungen erarbeiten (kaufen) können.
Hallo lieber DEB! Wie lange wollt ihr euch noch Prostituieren?
So nochmal die BEV Ligen sind voll, da ist halt klar das man nur in der Berzirksliga anfangen kann. Die Oberliga hatte Platz und ich bin mir sicher wäre wer aus der Bayernliga nachgerückt, hätte der SCR diesen Platz auch nicht bekommen.
Desweiteren zum DEB und prostituieren, und dem Wirtschaften der Vereine glaubst du wirklich das Sonthofen, Füssen, Erding oder sonst wer DEL2 spielen würden, wenn die Vereine mit Schulden keine Lizenz bekommen würden ?
Ich sage nein,denn solche Standorte haben garnicht die Strukturen dafür.
Würde die Clubs keine Lizenzen bekommen bei Schulden kannst du die DEL2 eher auflösen denn, der Eishockey unterhalb der DEL hat zuwenig ansehen und wirtschaftliche möglichkeiten, um Schuldenfrei zusein.
Und jetzt komme mir nicht mit den DEL Clubs um die Ecke Berlin, Nürnberg oder auch Mannheim die müssen nämlich nicht wirtschaften können und würden ohne ihre großen Sponsoren sofort kleinere Brötchen backen müssen oder direkt vor die Hunde gehen.
Die DEL ist für mich an dem dilemma der Insolvenzen stehts mitschuld, das hinauftreiben der Anforderungen auf ein maß gleich der NHL ist übertrieben, weil das ansehen des Sports in Deutschland zu niedrig ist, für solche Strukturen, das wird vorallem im unterbau deutlich. Würde man die Teilnahme Bedingungen der DEL/DEL2 an die der Oberliga angleichen wäre neben einem Auf und Abstieg auch wieder mehr Bewegung in den Ligen.
-
So nochmal die BEV Ligen sind voll, da ist halt klar das man nur in der Berzirksliga anfangen kann.
DAS ist aber nicht der Knackpunkt. Selbst wenn in der Bayernliga
ein Platz frei wäre, müsste der Club trotzdem runter, so sind ja die
Bestimmungen. DIE sind nämlich die Krux. Wenn man wollte, wäre
das alles per gleitendem Auf-/Abstieg zu lösen - den es im BEV-Be-
reich ja auch gibt...
Würde man die Teilnahme Bedingungen der DEL/DEL2 an die der Oberliga angleichen wäre neben einem Auf und Abstieg auch wieder mehr Bewegung in den Ligen.
Die Bewegung muss immer aus beiden Richtungen kommen. Die
DEL "kleiner" machen, damit sie erreichbarer ist, wäre das falsche
Signal. Aber es muss Anreize geben und reale Chancen, damit die
Clubs unterhalb sich entwickeln können. Dazu wird ja verhandelt.
-
"Nur" beschreibt es gut. Und auch die permanente Wiederholung macht
es dann irgendwann nicht besser. Kein Club "plant" mit dieser Hängemat-
te, jeder versucht mit geplantem und gedecktem Etat durch die Saison zu
kommen.
-
Jetzt habe ich das auch endlich verstanden.
Nein.
-
-