DEL2 allgemein 2018/19

• ...und dann waren auch trotzdem nur etwa 3/4 der angegebenen Zuschauer tatsächlich in der Arena :bash:

Guten Tag

Neidisch .....

Was soll das Nachteten immer ...von euch hat doch keiner was zahlen müssen ...

Für den Rest - außer paar Kassel/Nauheim Fans - war das ein geiles Event und Werbung für die DEL2

• Neidisch .....

Was soll das Nachteten immer ...von euch hat doch keiner was zahlen müssen ...

Für den Rest - außer paar Kassel/Nauheim Fans - war das ein geiles Event und Werbung für die DEL2

Ich habe nie etwas anderes behauptet! Ich würde sogar sagen, dass das Summergame für mich das beste Eishockey-Event war, dass ich bisher besucht habe. Eishockey in Tshirt und kurzer Hose zu schauen, einen Derbysieg in Frankfurt zu sehen und dabei die Sonne zu genießen... das war schon echt geil!

Und für die Zuschauerzahl oder einzelne Kritikpunkte hinsichtlich des Rahmenprogramms können die Löwen Frankfurt auch eher weniger, da die Organisation und das Marketing ja über den Arenabetreiber liefen.

Meine Kritik an der Differenz zwischen tatsächlicher und kolportierter Zuschauerzahl hat also nichts mit Neid oder Nachtreten zu tun, sondern war bloß eine Feststellung.

EDIT: Warum soll ich nichts bezahlt haben? Die Tickets haben 70 EUR gekostet... (auch wenn sie es wert waren)

• Wir Fluten wie vor 128 Jahren einfach alle Tennisplätze an St. Christina und alle spielen ihre Spiele gleichzeitig!

Wird hakt mit der Kapazität eng ?

• CasiNator vielleicht meint der Werte Herr @Eishockey_Liebhaber das Winter Game damals?

:schulterzuck:

Guten Abend

Nein , der Werte @Eishockey_Liebhaber meinte das angebliche minus , das latent immer da sein soll und mit solchen blöden Sprüchen „wird ja alles verschenkt „ befeuert wird ...

Wenn interessiert es ... es wird ja bezahlt worden sein ..

Fakt ist: Frankfurt hat’s im Kreuz , Kassel Bad Nauheim nicht, was aber nicht schlimm ist

Lg aus la

• Wir Fluten wie vor 128 Jahren einfach alle Tennisplätze an St. Christina und alle spielen ihre Spiele gleichzeitig!

Wird hakt mit der Kapazität eng ?

lebt der Lärmempfindliche nicht mehr oder ist er weggezogen?

Spaß beiseite, für so ein "Event-Spiel" sollte schon ein Zuschauerpotential von mindestens 15-20000 Zuschauern vorhanden sein und deshalb auch zwei Mannschaften - müsste eigentlich auch ein Derby sein -, die diese Zuschauerzahl sicher ziehen sowie das passende Stadion zur Verfügung haben. Ach ja, den unbedingt nötigen Spielsponsor hätte ich fast vergessen.

Da sehe ich nicht mehr viele DEL2 Paarungen, die für so ein Spiel in Frage kommen könnten - eigentlich fallen mir keine ein, bei denen diese Bedingungen alle gleichzeitig erfüllt werden können ... außer vielleicht nochmal Kassel - Frankfurt, evtl diesmal als Rückspiel

• lebt der Lärmempfindliche nicht mehr oder ist er weggezogen?

Spaß beiseite, für so ein "Event-Spiel" sollte schon ein Zuschauerpotential von mindestens 15-20000 Zuschauern vorhanden sein und deshalb auch zwei Mannschaften - müsste eigentlich auch ein Derby sein -, die diese Zuschauerzahl sicher ziehen sowie das passende Stadion zur Verfügung haben. Ach ja, den unbedingt nötigen Spielsponsor hätte ich fast vergessen.

Da sehe ich nicht mehr viele DEL2 Paarungen, die für so ein Spiel in Frage kommen könnten - eigentlich fallen mir keine ein, bei denen diese Bedingungen alle gleichzeitig erfüllt werden können ... außer vielleicht nochmal Kassel - Frankfurt, evtl diesmal als Rückspiel

Warum immer nur Derbies? Wenn man sich sicher sein kann, dass der eine ordentliche Anzahl an Gästen mitbringt, dann ist kein Derby notwendig! Und wie a.-d. schon schrieb, es muss nicht immer höher und weiter sein. Es gibt auch so Paarungen die an die 15000 Leute anlocken dürfte, zumal eh aus dem ganzen Land dann Leute dazustoßen. Natürlich hätte ein ganz besonderes Event auch vor sehr kleinem Rahmen seinen Reiz, aber da reicht dann der Spartensender Sport1 nicht aus. Somit braucht es wieder etwas "Größeres" um unseren Sport besser nach außen darzustellen.

• Ja, wieso nicht? Vielleicht könnte das der Gäste-Club auch mit einem Sonderzug verbinden. Wichtig einfach Lokalität und Zeitpunkt und dann kann das eine schöne Aktion werden. Oder ein Doppelspieltag mit vier Teilnehmern. Spinnen muss erlaubt sein :thumbup:

• Wäre doch ganz schön, wenn es zwei Clubs wären, die noch an keinem DEL2-Eventgame teilgenommen haben. Crimmitschau - Bayreuth in Chemnitz beispielsweise. Rudorisch als vormaliger EPC-Chef hatte ja zuerst die Idee eines Eventgames geäußert, die wohl an der Eisfläche in Leipzig gescheitert ist. Und das Chemnitzer Stadion würde sich anbieten, angenehme Größe, keine Leichtathletikbahn, gut gelegen. Ich bin gespannt.

• Vor glaube ich 2 Jahren, kam bei uns ein Gerücht auf, dass man eine Veranstaltung unter dem Namen " Barock meets Eishockey " im Innenhof des Ludwigsburger Schloß veranstalten will/ wollte..

Geile Location, aber zu wenig Platz für Zuschauer..

Es blieb wohl ein Gerücht.

• Im April wissen wir nun mehr. Laut DEL2 mehrere Vereine interessiert.

Gerüchten zufolge Crimmitschau, Weißwasser und wir mit dabei. Ob da noch mehr Interesse haben, keine Ahnung. Schauen wir mal.