das ist kein Witz: in den Nordamerika wird die DEL2 unter Spielern gemeinhin als "German Beer Ligue" betitelt...
Gibt es dafür auch belegbare Aussagen, anders als "hab ich so gehört"?
das ist kein Witz: in den Nordamerika wird die DEL2 unter Spielern gemeinhin als "German Beer Ligue" betitelt...
So der richtige Schritt ist gemacht für die Nachwuchsförderung.
Jetzt geht das Wettbieten mit brauchbaren U21 Spielern an.
Torhüter sind dann ausgenommen?
Und wie geschrieben darf man auch mehr U21 Spieler einsetzen? Fragen über Fragen.
Aus dem besteht diese DEL2 Kommission eigentlich?
frag doch einfach mal deine Import Spieler
Dass die Oberliga immer härter wird und der Wiederaufstieg immer schwerer wird, sieht ja auch Rosenheim. Aber was hilft‘s?
DEL 1 auf 18 Teams aufstocken und die DEL 2 auf 20 Teams Aufstocken. Dann ist die Oberliga ausgeglichen und keiner hängt da unten fest.
DEL 1 auf 18 Teams aufstocken und die DEL 2 auf 20 Teams Aufstocken. Dann ist die Oberliga ausgeglichen und keiner hängt da unten fest.
Unabhängig welche 4 Mannschaften die DEL bereichern könnten. Von wo sollen die 10 Teams kommen die die Oberliga zum aufstocken braucht? Dann folgt pleite auf pleite in der Oberliga.
Noch nie so einen unrealistischen Vorschlag gelesen!
frag doch einfach mal deine Import Spieler
Ich wusste es Bone02943 ist reich er kann sich eigene Importspieler leisten
Wobei die DEL2 doch als ernstzunehmende Profiliga seitens Berater und Spieler gesehen wird.
Bei derr Oberliga ist das dann schon schwieriger. Da muss man mitunter Schmerzensgeld zahlen, dass einer kommt
habt ihr nur die 20 Zeilen Pressmitteilung gelesen oder das fertige Vertragswerk?
JA man muss es erzwingen und JA auch zu lasten der Qualität. Wie viel 4 klassige AL Spieler willst du den noch in die "German BEER Ligue" holen wollen?
Man muss es auch mal von der anderen Seite betrachten. Derjenige der diese Spieler regelmäßig Einsetzt wird sich in Zukunft auch besser bei den qualitaiv besseren platzieren, da Sie ja jetzt überall gleich viel bekommen... Das Argument Kohle wird einfach aus den Verhandlungen gestrichen, d.h. die jungen können nach der Einsatzzeit der Vorgänger in der Vergangenheit fragen, und da wird's dann für den einen oder andern einfach Bitter....
Guten Abend
Beer Liga ist gut ... wieviele fünf Sterne Clubs gibts eigentlich in dieser Hochglanz Beer Liga
...??
Gruß aus la
Guten Abend
Beer Liga ist gut ... wieviele fünf Sterne Clubs gibts eigentlich in dieser Hochglanz Beer Liga
...??
Gruß aus la
Vom Füllstand der Importe abhängig. Manchmal Sternhagelvoll die Liga.
Ganz nüchtern bleibt nur Dresden. Wegen der tollen goldenen Brauerei.
Vom Füllstand der Importe abhängig. Manchmal Sternhagelvoll die Liga.
Ganz nüchtern bleibt nur Dresden. Wegen der tollen goldenen Brauerei.
Guten Abend
... heißt 1 aus 14 ... Respekt ..
Gruß aus la
Sterne ?`??
light, Export, Bock, Doppelbock, Eisbock
So der richtige Schritt ist gemacht für die Nachwuchsförderung.
Jetzt geht das Wettbieten mit brauchbaren U21 Spielern an.
Torhüter sind dann ausgenommen?
Und wie geschrieben darf man auch mehr U21 Spieler einsetzen? Fragen über Fragen.
Aus dem besteht diese DEL2 Kommission eigentlich?
Es gibt kein Wettbieten, dies wird mit Hilfe von Standardverträgen seitens der Liga unterbunden.
Dieser Schritt ist ein guter Step in die richtige Richtung
Ich hab es bestimmt bloß irgendwo in dieser Masse von informativen und konstruktiven Beiträgen hier überlesen, aber die DEL führt zur neuen Saison sicherlich die selbe Nachwuchsfördermaßnahme ein, oder?
Ich hab es bestimmt bloß irgendwo in dieser Masse von informativen und konstruktiven Beiträgen hier überlesen, aber die DEL führt zur neuen Saison sicherlich die selbe Nachwuchsfördermaßnahme ein, oder?
Und reduziert die AL-Stellen noch dazu. Oder etwa nicht?
Die DEL muss künftig zwei U23 Spieler auf dem Spielberichtsbogen aufführen. Kontingentspieler nach wie vor 9+2.
Konsequent wäre es, wenn die DEB-Oberligen eine stringente U-Regelung einführen würden.
Guten Abend
... heißt 1 aus 14 ... Respekt ..
Gruß aus la
Guten Morgen,
dann wird es Zeit dass Ihr hochkommt dass es 2 aus 14 werden. Leider kannst Du aber nur mit fünf Sternen keine zweitligataugliche Mannschaft basteln. Ein bisschen Kleingeld gehört auch dazu. Und glaube mir an anderen Standorten wird auch gute Jugendarbeit gemacht. Nur leider gibt eine mangelhafte Infrastruktur manchmal einfach nicht mehr her.
Gruß
Und glaube mir an anderen Standorten wird auch gute Jugendarbeit gemacht. Nur leider gibt eine mangelhafte Infrastruktur manchmal einfach nicht mehr her.
Gruß
Richtig...
Bei uns ist es dieses Jahr an der fehlenden Lizenz eines TW Trainer gescheitert, kann man ja noch nachholen, aber was elementar ist, die fehlende Akademie.
Es gibt hier und im Umland so gut wie keinen Wohnraum mehr..
Woher soll man dann um alles in der Welt ein Mehrfamilienhaus oder größere Wohnungen hernehmen, für XY Jugend Spieler ?
Mal eine ganz blöde Frage:
Wie wird das mit den FL Spielern laufen? Jetzt wo es diese U21 Spieler geben wird?
Kann man die DEL FL-Spieler weiterhin unbegrenzt einsetzen, oder fällt dann eine Ü 21 Stelle so zu sagen weg? Was ist mit FL Spieler die man vielleicht Zeitweise in die Oberliga schicken will? Geht das mit den U21 Spielern oder muss es dafür andere geben? Mir geht es jetzt gerade um die zwei Bietigheimer Talente Kneisler und Kuqi, für eine komplette DEL2 Saison dürfte es vielleicht noch etwas zu früh sein. Oder kann man die 1 oder 2 U21 Spieler auch tauschen? (wie ich jetzt die Pressemitteilung verstanden hab geht das nicht) Bedeutet also wenn es dumm läuft das unsere eigenen Perspektivleute, zu mindestens nächstes Jahr andere Spieler vorgesetzt bekommen für 2 Jahre? Ich bin ja absolut für Jugendförderung, aber irgendwie wirft dieser Entwurf für mich viel mehr Fragen auf, als er beantwortet.
Ich gehe mal davon aus dass Kneisler und Kuqi unsere zwei U 21 Spieler werden, aber ist ihnen damit wirklich geholfen? Den ein Sprung aus unserer Jugend in die DEL2 ist schon gewaltig!
So wie ich das lese, zählen absolut alle Spieler ausser denen mit einem entsprechenden Fördervertrag in das Kontingent für die 19 bzw. ein Jahr später 18 Plätze. Das betrifft scheinbar sowohl nicht-fördervertraglich gebundene U21er als auch Förderlizenzler, egal welchen Alters.