Westsachsenstadion hat eine Kapazität von 5000 Zuschauern? Skisprungschanze 30000..... wobei für ein Eishockeyspiel wahrscheinlich nur 10-12000 in Frage kommen, die dann etwas sehen können.. Offenbach 25000. Dresden 33000
Wenn, dann fände ich die Schanze spannend, wäre aber sehr gespannt ob das wirklich rentabel durchführbar ist.
Offenbach+ Dresden klingt am wahrscheinlichsten ist aber auch das typische Stadionspiel im Winter. Schade, ich dachte, da kommt wirklich mal ein neues Konzept um die Ecke.
alles klar, ich hatte nach Westsachsenstadion gesucht. Fußball ist nicht mein größtes Steckenpferd. Und bei der Skischanze sind wir uns einig. Sitzplätze für 200000 Leute zzgl Eisfläche zu bauen macht einfach keinen Sinn. Dann haben wir halt 3 Stadien zur Auswahl. Spannender wird es dadurch aber immer noch nicht. Und wie man hört, möchte Nauheim auch kein Derby ausrichten
Also das Westsachsenstadion wäre für mich die schlechteste Lösung, da kannste dich auch an die Ostsee setzen und zuschauen, das ist halt noch ein schöner, alte Ost-Tümpel für Fussball.. Schanze wär Ideal, im Auslauf am unteren Ende und an einer Seite sind Tribünen. Auf der anderen Seite kann man welche aufstellen. Zum Vergleich: Auf dem Sachsenring zur MotoGP werden jedes Jahr Tribünen aufgebaut. Die Kosten belaufen sich dafür auf ca.700.000€, da passen ca. 60-70.000 Leute drauf. Wird benötigt für drei Tage. Wären pro Zuschauer ca. 30€ kosten für drei Tage! Mal ganz grob gerechnet. Wenn in Klingental eine Tribüne für den Tag für vielleicht 10-15000 errichtet würde glaub ich nicht, das das den Rahmen sprengt. Wenns ein Zwannie pro Sitz Kostet, könnte es sich schon ausgehen.
Von den 30.000 ZS Fassung in Klingenthal kannste mal grob 10-15.000 abziehen, die würden eh nix sehen, kann man also gleich Richtung Aufsprung absperren. Wennman was gebastelt bekommt für 25.000, vielleicht 30.000 ZS wär das schon ne kollosale Sache.