Also in Kassel hat er das damals schon getan. Schon fast demonstrativ.
Ich habe mal nachgeschaut bei seinem ersten und letzten Jahr in Kassel (dazwischen nicht).
In der Tat hatte Hans Zach in 95/96 nur 8 AL vergeben, dazu gesellten sich 12 Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft sowie ein Kontingent an deutschen Spielern, ein 26-jähriger Verteidiger, drei Stürmer (21, 28, 29 Jahre) und drei Torhüter, wobei einer keine Eiszeit erhielt.
2001/2002 wurden 11 AL vergeben, 2 Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft (beide Torhüter) sowie 12 Lizenzen an Deutsche Spieler. Der Jüngste hatte 28 Einsätze ohne Punkte sowie eine FöLi Bremerhafen. Der damals 20-jährige Stürmer kam in seinen insgesamt 363 DEL-Einsätzen auf 0,05 Punkte pro Spiel. Dann gab es noch einen 20-jährigen Verteidiger, der es auf insgesamt 157 DEL-Spiele brachte. Er hatte eine Ausbeute von 0,06 Punkte. Inwiefern ist Hans Zach demonstrativ mit gutem Beispiel vorangegangen? Hat er nicht vielmehr nur erzählt anstatt zu machen in Verantwortung?
Ich hatte die Frage schon einmal an filipo72 gestellt. Verwunderlich, daß seine "wirklichen Experten" zwischen guten Ratschlägen und Handeln in Verantwortung tatsächlich Unterschiede machen.