Also sollte eine Spielbetriebs-GmbH, wie beispielsweise die Düsseldorfer EG, die ja nunmehr mit 4 "jungen" Spielern nicht verlängert hat, nach deiner Auffassung lieber mit diesen verlängern, möglicherweise diese Jungs in die Reihen 3 und 2 hochziehen, ergo einen auf WaldWings machen, um sie vor Meisners Schicksal zu bewahren?
Natürlich soll die DEG mit den jungen Spielern verlängern und eben nicht die Nordamerikaner holen, alle Mannschaften sollen Junge einbauen und eben nicht auf die Nordamerikaner setzen bzw diese einfach eindeutschen. Wir haben in der DNL I und II genügend Spieler, auch wenn das medial immer anderweitig dargestellt wird. Genügend wirkliche Experten auch international fordern, dass wir mehr auf die Jugend setzen sollen.
Meissner habe ich als Beispiel deshalb genommen, weil er immer als so Super Torhüter dargestellt wird, aber nie über Minor Leagues rauskam und in der Woche 500 Dollar verdient hat.
Im Vergleich dazu hat er hier ein Leben wie im Paradies, genauso wie all die Anderen brotlosen nordamerikanischen/osteuropäischen Künstler. Mir geht es einfach darum, dass ein in Noddamerika ausgebildeter Spieler per se nicht besser ist als ein in Deutschland ausgebildeter, aber natürlich wird uns das hier suggeriert, auch aus Eigeninteresse der nordamerikanischen Trainer. Das ganze Deutsche Eishockey ist in Nordamerikanischer Hand (DEL/DEL2/EBEL). Übrigens gibt es in Nordamerika keine Ausbildung im herkömmlichen Sinn wie wir sie verstehen, da sind die Spieler von klein auf extrem auf sich selber gestellt. Wie gesagt, mit Meisner ging es mir eher darum zu zeigen, warum all dieses SPieler bei uns landen. Wahrscheinlich hat man Meissner noch versprochen, dass er mit seinem Namen sicherlich irgendwelche deutsche Vorfahren hat. Und zum letzten Mal: Ein Deutscher Spieler ist nicht teuerer als ein Ausländer, das ist ein Märchen. Ich bewerte die Gesamtsituation des Deutschen Eishockeys und nicht einzelne Mannschaften, wo ja immer argumentiert wird, dass man aufgrund eines PrePlayOffplatzes die richtigen Spieler geholt hätte, Pre PlayOff kann ich genauso mit jungen SPielern aus der DNL spielen.