Es ist schon etwas verwunderlich, dass man Kritik bzw. Fehler seitens der DEL einfach still halten will. Pavel Gross hat sich doch auch schon über die Statistikaufbereitung beschwert
https://www.n-tv.de/sport/Wolfsbur…le18899201.html
Schon damals fragte ich mich: wie geht das? Wie kann man in einer professionellen Liga eine solch bescheidene Software nutzen, die selbst nach Wochen solche großen Mängel hat? Die Trainer nutzen die Statistiken doch auch, um sich auf den Gegner vorzubereiten etc. Wie soll ich mich denn vorbereiten, wenn ich keine bzw. fehlerhafte Daten habe? Sollen die Coaches sich die letzten 10 Spiele auf Video angucken und per Hand aufschreiben, wer wie oft schießt, die Quoten für PP/PK berechnen?
Man darf doch wohl noch Kritik äußern dürfen. Ich für mich, schaue z.B. kaum noch die Statistik Werte der Oberliga, da ich Pointstreak einfach um einiges übersichtlicher fand. Das Kostenargument wurde mir persönlich noch nie in Zahlen aufgezeigt, außerdem: wer billig kauft, kauft zwei mal..
Zurück zur aktuellen Debatte - ich glaube, dass dieses Thema einfach aktuell etwas sehr hochkommt. Boos nahm jetzt 3 Seiten lang Stellung in der EHN, schauen wir mal, inwiefern das Thema in den Playoffs präsent ist.