• die Platzierungen von 2014/2015 - 2021/2022

    10, 13, 14, 14, 11, 12, 14..

    vielleicht ist man auch besser in der DEL2 aufgehoben. Jedes Jahr das Schlusslicht zu sein ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Aber es sind doch mehrere Vereine die doch Jahrelang nur unten rumeiern.. Schwenningen - Roosters... das ist doch langweilig auf dauer.

    Wobei sowas ja kein Argument ist: Das ist eine Liga mit 14 bzw. derzeit 15 Teams und der Sinn des Abstiegs soll es ja sein, zu ermitteln, welcher eine Verein am Ende der Saison sich als zu schlecht für die Liga herausstellt, und der soll absteigen; und da hat auch jeder Verein, der jahrelang nur um Platz 10-13 herumeiert, seine Existenzberechtigung in dieser Liga; unter den "kleinen Vereinen" (wie Schwenningen) wird seit Jahren als Saisonziel der Kampf um Platz 10 ausgegeben, da ist das Dasein im Tabellenkeller mit leicht erhobenem Kopf und Blick nach oben quasi Teil des sportlichen Konzepts. Wenn dann mal Platz 10 klappen sollte, sind ja alle Möglichkeiten da, um diese Saison eventuell noch mehr rauszuholen.

    Und dann kann man nächste Saison zeigen, ob man doch für die DEL2 eigentlich "zu gut" ist und deshalb wieder aufsteigen darf.

    Wichtig für die dauerhafte Etablierung von Auf- und Abstieg wäre eigentlich sogar die Existenz von "Fahrstuhlmannschaften", weil sie zeigen würden, dass ein Abstieg nicht das desaströse Ende des professionellen Eishockeystandorts ist, sondern es danach auch wieder aufwärts gehen kann. Genauso wäre diese Saison eigentlich den Bietigheimern zu wünschen, dass sie sich Platz 10 sichern, weil es zeigt, dass auch ein DEL2-Aufsteiger in seiner DEL-Premierensaison nicht automatisch zum Kanonenfutter und "sicheren Absteiger" gehören muss.

  • Nein, auch diese Entscheidung war einstimmig von der Liga beschlossen. Heißt, er würde auch gegen seine eigene Zustimmung klagen.

    aber schon Konrad Adenauer sagte "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Nicht hindert mich weiser zu werden".

  • Jetzt wird es aber abenteuerlich...Hand aufs Herz: du meinst jetzt wirklich, dass das der Grund für euren schlechten Quotienten ist?

    Was ist daran nicht zu verstehen?

    Wenn der Kader komplett ist und man 2 Spiele in der Woche macht, holt man mehr Punkte als mit 8 Verletzten und alle 2-3 Tage ein Spiel!

    Nachtrag

    Nach der ersten Saisonhälfte hatten wir noch Tuchfühlung zum PPO Platz und hatten 8 Punkte Vorsprung auf den Letzten (Schwenningen), Danach begann die Verschieberitis und wir haben 15 Punkte auf Schwenningen verloren.

    https://www.kicker.de/del/tabelle

    Einmal editiert, zuletzt von KEV_User (29. März 2022 um 17:29)

  • Was ist daran nicht zu verstehen?

    Wenn der Kader komplett ist und man 2 Spiele in der Woche macht, holt man mehr Punkte als mit 8 Verletzten und alle 2-3 Tage ein Spiel!

    Vermutung oder Fakt ? Wer kann das garantieren? Was wenn sich gleich beim ersten Spiel zwei oder drei Leistungsträger verletzen?

    Letztlich wird Krefeld wohl auch mit mehr Spielen auf weniger Punkte kommen als der Zweitletzte.

    Eine Klage wird nichts bewirken außer Prozesskosten. Und eben Planungsunsicherheit in Krefeld, in der DEL und in der DEL2.

  • Ja richtig, wer weiß das schon wie es gelaufen wäre....

    Was aber Fakt ist, wir spielen 5 Spiele in 8 Tagen: u.a Freitag - Sonntag - Dienstag - Mittwoch - Freitag und das Finale am Sonntag (dann ist es endlich vorbei).

    Schwenningen gegen Augsburg ist ein Nachholspiel, dass nicht nachgeholt wird!

    Warum, beide haben Morgen spielfrei und könnten also auch spielen!

    Aus welchem Grund brauchen diese Teams nicht 2 Tage hintereinander spielen?

    Konnte mir bisher noch keiner erklären.

    Soviel zum Thema Gleichbehandlung und das die Krefelder keinen Grund haben sich zu beschweren und sich zur Lachnummer machen....

  • Eventuell ist vielleicht die Halle belegt.

    Aber an dieser Stelle muss man natürlich auch das System nicht verstehen. Allerdings hängt es am Ende nicht an diesem einen Spiel. Verstehe aber was du meinst.

  • Das hatte keine andere Mannschaft im Eishockey in Deutschland?

  • Ja und dann wird es halt nicht nachgeholt. Den Modus haben vor der Saison doch alle Vereine so zugestimmt. Und vielleicht solltet ihr euch wirklich auf das Sportliche konzentrieren dann müsste man sich nicht auf irgendwelche Theorien einschwören.

  • Das hatte keine andere Mannschaft im Eishockey in Deutschland?

    Doch es gibt ja auch noch andere Teams die heute und morgen spielen, nur eben Schwenningen - Augsburg nicht. Bleibt für mich nicht nachvollziehbar.

    Ja und dann wird es halt nicht nachgeholt. Den Modus haben vor der Saison doch alle Vereine so zugestimmt. Und vielleicht solltet ihr euch wirklich auf das Sportliche konzentrieren dann müsste man sich nicht auf irgendwelche Theorien einschwören.

    Wir haben bestimmt nicht vor Saisonbeginn zugestimmt, dass wir Dienstag / Mittwoch spielen und für Schwenningen - Augsburg gibt es eine Ausnahmeregelung?

    Aber ist schon richtig, wichtig sind erstmal 3 Punkte heute.

    Wer nach 50 Spielen letzter ist, ist da nicht umsonst!!

    Auch richtig, deshalb kann man umso mehr ein Fazit ziehen, was die Gründe sind und was man besser machen kann.

  • Fazit: fähigen sportlich Leiter einstellen

    Deswegen wollen die DEL Verein doch alle an Abstieg nicht. Da müsste man sich Fehler eingestehen.

    Wir haben bestimmt nicht vor Saisonbeginn zugestimmt, dass wir Dienstag / Mittwoch spielen und für Schwenningen - Augsburg gibt es eine Ausnahmeregelung?

    Irgendwo muss es aber eine Begründung geben warum sie dieses Spiel nicht mehr nachholen müssen. Und dies ist meist in den Durchführungsbestimmungen zu finden. Und am Ende muss man sich halt schon fragen ob diese jeder Verein so genau durchgelesen hat. Ist doch wie mit der 10 plus 1Regel. Ich find sie auch nicht gut aber die Verein haben im Sommer nicht dagegen ausgesprochen. Aber es ist wie in jeder Liga im deutschen Eishockey solange es einen nicht betrifft, ist alles in bester Ordnung...

  • Abstieg vertagt. Krefeld gewinnt 3:2 n.V.

    Dramatischer ging´s ja wohl nicht mehr! Siegtor 0.2 Sekunden vor Ende der Overtime und dazu noch Videobeweis wegen möglicher Torhüterbehinderung. Auch wenn die Wings in der Verlängerung die besseren Chancen hatten, geht der Sieg für den KEV über die gesamten 65 Minuten durchaus in Ordnung. Schwenningen bis auf die ersten Minuten den Spiels viel z ideenlos! Dazu war dreimal das Gestänge der beste Freund von Eriksson. ;)