• Ich habe mir soeben mal die Mühe gemacht die Spielpläne der beiden Letztplatzierten Schwenningen und Krefeld anzuschauen. Beide Teams haben ALLE Spiele gegen die derzeitigen Top 6 absolviert. Es hat also niemand "gekniffen", um sich den Quotienten nicht zu versauen. Ich sehe daher auch hier keinerlei Ungleichbehandlung. Und wie schon 100 mal geschrieben, haben sich die Mehrzahl der Teams für die Quotientenregelung ausgesprochen. Irgendwie fehlen mir die Ansatzpunkte für eine Klage.

• Ich habe mir soeben mal die Mühe gemacht die Spielpläne der beiden Letztplatzierten Schwenningen und Krefeld anzuschauen. Beide Teams haben ALLE Spiele gegen die derzeitigen Top 6 absolviert. Es hat also niemand "gekniffen", um sich den Quotienten nicht zu versauen. Ich sehe daher auch hier keinerlei Ungleichbehandlung. Und wie schon 100 mal geschrieben, haben sich die Mehrzahl der Teams für die Quotientenregelung ausgesprochen. Irgendwie fehlen mir die Ansatzpunkte für eine Klage.

Psst...jetzt hör doch auf die Träume vom Multifunktionär zu torpedieren. Wird schon alles seinen wohl durchdachten Grund haben. Fakten werden heutzutage doch eh meist nur überbewertet.

• "Eine der größten Unsportlichkeiten" sieht der Multifunktionär aus Krefeld also vorliegen.

Für mich ist die größte Unsportlichkeit, dass man seit langen Jahren dem Meister der DEL2 den sportlich verdienten Aufstieg verwehrt!

Das hat aber Krefeld nicht alleine entschieden, es wird wohl auch einheitlich beschlossen wurden sein.

Das sieht der Rechtsbeistand oder Pinguine anders. Was ist zum Beispiel mit den Spielen die abgesagt wurden weil keine Zuschauer zugelassen wurden? Es wurde aus wirtschaftlichen Gründen nicht gespielt und man nahm in Kauf, dass diese Spiele den Spielplan verdichten, bzw dann Coronabedingt es zu Problemen kam. Wurden da auch alle GmbH's gefragt ob man damit konform ist?

• Das sieht der Rechtsbeistand oder Pinguine anders. Was ist zum Beispiel mit den Spielen die abgesagt wurden weil keine Zuschauer zugelassen wurden? Es wurde aus wirtschaftlichen Gründen nicht gespielt und man nahm in Kauf, dass diese Spiele den Spielplan verdichten, bzw dann Coronabedingt es zu Problemen kam. Wurden da auch alle GmbH's gefragt ob man damit konform ist?

Keine Ahnung zu deiner Frage; aber diese Argumentation ist doch ein Armutszeugnis, denn ihr spielt seit Jahren scheisse, das hat sich diese Saison unter - für alle - widrigen Bedingungen nicht geändert. Was soll denn dieser Affenzirkus? Das macht Euch als Organisation einfach unsympathisch und ist einfach ein allerletzter Rettungsstrohhalm um vom eigenen Versagen abzulenken. Ihr habt in der DEL sportlich nix zu suchen. Und letztendlich habt u. a. ihr doch in all den Jahren zuvor eine wahre Wettbewerbsverzerrung betrieben, nachdem man ab verpassen der PPO‘s gefühlt den halben Kader aufgelöst hat und dann mit einer besseren Oberliga-Mannschaft an den Start seid (wobei euch das manch einer bereits zu Saisonstart attestiert 😉). Aber das war ok.

Mit etwas selbstreflektion den Tatsachen ins Auge blicken und die sportlichen Entscheidung akzeptieren. Aber ihr macht lieber das Grosse Mimimimi…. Kann man machen, muss man aber nicht.

Einmal editiert, zuletzt von sx1000 (29. März 2022 um 07:10)

• Ich finde schon, dass es eine unglaubliche Ungleichbehandlung der Pinguine gibt: die Konkurrenz durfte gegen Pavel Gross ran und die Pinguine müssen nun gegen Bill Stewart spielen. Was für ein Skandal! Da muss geklagt werden!

Einmal editiert, zuletzt von ZockZock (29. März 2022 um 08:21) aus folgendem Grund: "unglaubliche" korrigiert

• die Platzierungen von 2014/2015 - 2021/2022

10, 13, 14, 14, 11, 12, 14..

vielleicht ist man auch besser in der DEL2 aufgehoben. Jedes Jahr das Schlusslicht zu sein ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei.

Aber es sind doch mehrere Vereine die doch Jahrelang nur unten rumeiern.. Schwenningen - Roosters... das ist doch langweilig auf dauer.

• Ich finde schon, dass es eine unglaubliche Ungleichbehandlung der Pinguine gibt: die Konkurrenz durfte gegen Pavel Gross ran und die Pinguine müssen nun gegen Bill Stewart spielen. Was für ein Skandal! Da muss geklagt werden!

Da wir gegen Mannheim mit Gross sang- und klanglos 0:4 verloren haben, ist das eine faire Sache.

• ch finde schon, dass es eine Unglaube Ungleichbehandlung der Pinguine gibt: die Konkurrenz durfte gegen Pavel Gross ran und die Pinguine müssen nun gegen Bill Stewart spielen. Was für ein Skandal! Da muss geklagt werden!

Die Frage ist: wird es jetzt in Mannheim unter KillBill besser... oder gar noch schlechter?

• Und letztendlich habt u. a. ihr doch in all den Jahren zuvor eine wahre Wettbewerbsverzerrung betrieben, nachdem man ab verpassen der PPO‘s gefühlt den halben Kader aufgelöst hat und dann mit einer besseren Oberliga-Mannschaft an den Start seid (wobei euch das manch einer bereits zu Saisonstart attestiert 😉). Aber das war ok.

Bei der sportlichen Bewertung bin ich - auch als Krefelder - völlig deiner Meinung. Aber die zitierte Passage ist gequirlter Blödsinn.

Wenn wir als sportlicher Absteiger feststehen, sollte man das genau so akzeptieren, aber so weit sind wir ja noch nicht...

• Das sieht der Rechtsbeistand oder Pinguine anders. Was ist zum Beispiel mit den Spielen die abgesagt wurden weil keine Zuschauer zugelassen wurden? Es wurde aus wirtschaftlichen Gründen nicht gespielt und man nahm in Kauf, dass diese Spiele den Spielplan verdichten, bzw dann Coronabedingt es zu Problemen kam. Wurden da auch alle GmbH's gefragt ob man damit konform ist?

Jetzt wird es aber abenteuerlich...Hand aufs Herz: du meinst jetzt wirklich, dass das der Grund für euren schlechten Quotienten ist? Als nächstes kommt dann, weil die Oma von Laurin Braun Geburtstag hatte, konnte er gegen München nicht spielen, wäre das Spiel aber wegen Corona nicht verschoben wurde, wäre er da gewesen. Langsam wird es eher lustig als ernsthaft muss ich sagen. Wie gesagt, ich sympathisiere mit den Pinguinen (hab sogar von damals noch Trikot und Schal zu Hause), aber ich verstehe einfach nicht, warum man nicht die Situation einfach annimmt...

• Diese ganzen Diskussionen im Vorfeld sind doch nur Spekulation.

Krefeld wird voraussichtlich 56 Spiele absolvieren. Um Schwenningen oder Iserlohn punktemäßig zu überholen, müsste Krefeld in den ausstehenden 4 Spielen den Punkteschnitt von Berlin erreichen.

Klar ist nichts unmöglich, aber genau deswegen sollte man sich auf die Geschehnisse auf dem Eis konzentrieren. Heute Abend drei Punkte und die Hoffnung kann noch etwas weiterglimmen, wenn nicht, ist die Sache gelaufen. Und das ganze dumme Gerede über Ungerechtigkeit wird dann hoffentlich beendet.

• Ich bin mir relativ sicher, dass Krefeld seine Argumentation vor dem Schiedsgericht nicht auf irgendwelchen verschobenen Spielen oder dem Punktequotienten aufbauen wird.

MMn wird die Argumentation eher dahin gehen, dass der Abstieg von Platz 14 aufgrund der Corona-Situation ausgesetzt wurde. Diese Corona Situation betrifft aber Platz 15 genauso, also wird Saveljevs in diesem Punkt auf Gleichbehandlung pochen und auch den Abstieg von Platz 15 aussetzen lassen wollen.

Ob er damit durchkommt? Keine Ahnung.

• Ich bin mir relativ sicher, dass Krefeld seine Argumentation vor dem Schiedsgericht nicht auf irgendwelchen verschobenen Spielen oder dem Punktequotienten aufbauen wird.

MMn wird die Argumentation eher dahin gehen, dass der Abstieg von Platz 14 aufgrund der Corona-Situation ausgesetzt wurde. Diese Corona Situation betrifft aber Platz 15 genauso, also wird Saveljevs in diesem Punkt auf Gleichbehandlung pochen und auch den Abstieg von Platz 15 aussetzen lassen wollen.

Viel lustiger wäre dann eher wenn sie verlieren und plötzlich doch zwei Teams absteigen....

Stimmt, Krefeld sollte gleich noch darauf klagen, dass sie nicht Meister geworden sind, zwecks der Gleichberechtigung :hammer:

• MMn wird die Argumentation eher dahin gehen, dass der Abstieg von Platz 14 aufgrund der Corona-Situation ausgesetzt wurde. Diese Corona Situation betrifft aber Platz 15 genauso, also wird Saveljevs in diesem Punkt auf Gleichbehandlung pochen und auch den Abstieg von Platz 15 aussetzen lassen wollen.

Und dies wurde über alle Köpfe der Vereine hinweg entschieden?

Stimmt, Krefeld sollte gleich noch darauf klagen, dass sie nicht Meister geworden sind, zwecks der Gleichberechtigung :hammer:

Und nicht so viel Geld haben wie Mannheim, München oder Berlin.

Warum werfen alle Teams ihren Etat nicht in einen großen Topf und jeder Verein bekommt den gleichen Anteil aus diesem. Da sollte Krefeld echt mal klagen um Gleichberechtigung zu schaffen.

• Und nicht so viel Geld haben wie Mannheim, München oder Berlin.

Warum werfen alle Teams ihren Etat nicht in einen großen Topf und jeder Verein bekommt den gleichen Anteil aus diesem. Da sollte Krefeld echt mal klagen um Gleichberechtigung zu schaffen.

Vielleicht sollte man in Zukunft einfach alle Spieler den Vereinen zulosen oder sowas in der Art, auch ne Idee.
    Dann könnte man gegen das Losglück klagen.