Guten Tag
Sorry … dann Kommando zurück … trotzdem ist das mit Quapp nicht nachvollziehbar
Leistungsprinzip. Man hat keine Wahl für Experimente auf der Torhüter Position.
Guten Tag
Leistungsprinzip. Man hat keine Wahl für Experimente auf der Torhüter Position.
Guten Tag
Warum? Was spricht dagegen wenn der bessere spielt? Bevor Quapp als Backup auf der Bank sitzt kann er doch besser als Starter in der OL Spielpraxis bekommen.
Klar ist für ihn Spielpraxis in der DEL wesentlich besser, keine Frage er steht unter Beobachtung der NHL!
Das er nicht spielt, könnte ja auch damit zusammen hängen, das es diese Saison was zu verlieren gibt. Viele Teams rüsten auf, weil sie nicht absteigen wollen. Bei einem Verdrängungswettbewerb kommt der Nachwuchs nun mal nicht so gut weg, da verschieben sich die Prioritäten zu DEL first.
Sehe ich ähnlich. Im Abstiegskampf setzt man nun mal auf erfahrenere Kräfte.
Das die Auf- und Abstiegsregelung für den Nachwuchs nicht gerade förderlich ist haben anscheinend die wenigsten auf dem Schirm.
Besser in der OL spielen als in der DEL Bank oder Tribüne
Das die Auf- und Abstiegsregelung für den Nachwuchs nicht gerade förderlich ist haben anscheinend die wenigsten auf dem Schirm.
Quatscht du jetzt diesen Blödsinn von Ustorf aus Nürnberg nach? Nach dieser Logik hätte es in der DEL in den letzten Jahren von jungen Spielern geradezu wimmeln müssen.
Sorry, aber bei der geschlossen Liga war es doch nicht besser. Anstatt Abstieg hat da halt Playoff oder Preplayoff die Einkaufspolitik dominiert. Alles für den kurzfristigen Erfolg. Das ist doch einfach eine platte Ausrede und solange so viele ausländische Trainer und Sportdirektoren in der DEL aktiv sind wird sich auch nicht viel ändern.
Quatscht du jetzt diesen Blödsinn von Ustorf aus Nürnberg nach? Nach dieser Logik hätte es in der DEL in den letzten Jahren von jungen Spielern geradezu wimmeln müssen.
Nein, das ist nur ein logischer Gedanke und eine Tatsache. Dass in der Vergangenheit bezüglich Nachwuchsarbeit viele Fehler gemacht wurden, ist klar, ist aber hier nicht direkt das Thema.
Wenn man im Abstiegskampf steckt, bekommen doch eher die routinierten Kräfte die Eiszeit. Die jungen Spieler bekommen da eben weniger Eiszeit. Ist in jeder Sportart so wenn es um den Klassenerhalt geht. Oder willst du was anderes behaupten?
Und was ein Ustorf sagt interessierte mich noch nie.
Sorry, aber bei der geschlossen Liga war es doch nicht besser. Anstatt Abstieg hat da halt Playoff oder Preplayoff die Einkaufspolitik dominiert. Alles für den kurzfristigen Erfolg. Das ist doch einfach eine platte Ausrede und solange so viele ausländische Trainer und Sportdirektoren in der DEL aktiv sind wird sich auch nicht viel ändern.
Ich beziehe mich hier nur auf die Personalie Quapp.
>Ich bin ein Befürworter der Abstiegsregelung. Aber man wird doch noch die möglichen negativen folgen trotzdem hier noch schildern dürfen, oder?
Wie wäre es den weiter gegangen wenn es keinen Abstieg geben würde? - Quapp würde weiter im DEL-Kader stehen und einige Spiele machen weil es kann ja nichts passieren. Zudem ist es evtl. auch noch eine kostengünstige Lösung.
Ich finde es hier im Forum echt schade, dass man immer wieder versucht, Beiträge aus dem Zusammenhang zu reißen. Entweder will man es so oder man ist nicht fähig ein paar postings zurückzugehen um den Zusammenhang zu begreifen.
Ich beziehe mich hier nur auf die Personalie Quapp.
>Ich bin ein Befürworter der Abstiegsregelung. Aber man wird doch noch die möglichen negativen folgen trotzdem hier noch schildern dürfen, oder?
Wie wäre es den weiter gegangen wenn es keinen Abstieg geben würde? - Quapp würde weiter im DEL-Kader stehen und einige Spiele machen weil es kann ja nichts passieren. Zudem ist es evtl. auch noch eine kostengünstige Lösung.
Ich finde es hier im Forum echt schade, dass man immer wieder versucht, Beiträge aus dem Zusammenhang zu reißen. Entweder will man es so oder man ist nicht fähig ein paar postings zurückzugehen um den Zusammenhang zu begreifen.
Ja, Quapp ist jetzt dem Abstiegskampf zum Opfer gefallen. Aber daraus was allgemeines herzuleiten ist doch an den Haaren herbeigezogen. Es war die Jahre davor doch auch nicht so dass bei Teams die die Playoffs nicht mehr erreichen konnten plötzlich die Jungen massig Eiszeit bekommen haben oder PP/UZ gespielt haben obwohl man es sich ja hätte erlauben können.
und solange so viele ausländische Trainer und Sportdirektoren in der DEL aktiv sind
Da wird sich nie was ändern….. die Buddys halten fest zusammen
Ja, Quapp ist jetzt dem Abstiegskampf zum Opfer gefallen. Aber daraus was allgemeines herzuleiten ist doch an den Haaren herbeigezogen. Es war die Jahre davor doch auch nicht so dass bei Teams die die Playoffs nicht mehr erreichen konnten plötzlich die Jungen massig Eiszeit bekommen haben oder PP/UZ gespielt haben obwohl man es sich ja hätte erlauben können.
Merkst du denn gar nicht dass du dich selber widersprichst???
Ich behaupte dass sehr wahrscheinlich die jungen Spieler im Abstiegskampf weniger zum Einsatz kommen werden. Du sagst, und auch zu Recht, dass in der Vergangenheit die Spieler auch ohne Abstiegsangst schon kaum eingesetzt wurden, soweit richtig oder?
Und jetzt da es einen Abstiegskampf gibt soll es an den Haaren herbeigezogen sein, dass die Nachwuchsspieler vermutlich wieder weniger Eiszeit bekommen?
Ich versteh dich nicht, aber lassen wir es gut sein.
Das Thema sollte man sowieso eher in einem anderen Thread diskutieren
Hat jetzt alles nicht soviel mit Quapp in der OL zu tun.
Da steht auch noch ein Klein beim KEV81.
Wir sehen ihn hoffentlich bald ganz oben wieder, das Zeug dazu hat er
Klein ist verletzt und kann nicht spielen. Wenn Quapp nicht für die Pinguine spielt / auf der Bank sitzt, dann sollte er im OL Team als Starter eingesetzt werden (auch wenn Klein wieder fit wäre). Die Abstiegssituation ist in der OL auch anders geregelt, es gibt keinen direkten Absteiger (PD).
Davon abgesehen, er hatte auch gestern DEL spielen können, so schwach wie die Pinguine gestern gegen Ingolstadt gespielt haben (1:6), gab es nicht die Hauch einer Chance. Auch der Keepertausch Shilin gegen Belov nach dem 0:3 hat nicht geholfen.
Quapp spielt Sonntag gegen Essen, holt sich Selbstvertrauen und kann dann im letzten Spiel vor der Ol- Pause gegen Ingolstadt eingesetzt werden (ist bei dem Gegner auch egal....). Danach gibt es für ihn wieder reichlich Eiszeit in der OL.
...Ich behaupte dass sehr wahrscheinlich die jungen Spieler im Abstiegskampf weniger zum Einsatz kommen werden...
Die Logik wäre korrekt und kaum zu beanstanden, wenn den die Jungs im Nicht-Abstiegskampf massig Eiszeit und Förderung erhalten würden. Im Prinzip ist den Verantwortlichen der DEL die Jugend doch egal, weil die DEL sich als Profiliga und nicht als Ausbildungsliga sieht. Das wir derzeit mehr junge Spieler sehen, ist folgenden Umständen zu verdanken:
1. U23-Regelung
2. Covid-19
3. Starker 2002-Jahrgang
Das wird sich wieder normalisieren. Covid-19 wird nicht dauerhaft ein bestimmendes Thema und die Jahrgänge werden in der Breite wieder schwächer.
Die Mähr von den erfahrenen älteren Spielern die im Bedarfsfall die Kastanien aus dem Feuer holen, muss bei den Verantwortlichen auch mal raus aus den Köpfen. Die Geschichte geht genauso oft gut, wie sie in die Hose geht. Wer die ganze Saison über schlecht performt ist im Abstiegskampf nicht automatisch gut, weil er erfahren ist.
Philip Mass (21) hat für 2 Jahre verlängert. Er fühlt sich in Krefeld wohl, ist hier Stammspieler in der Verteidigung und will sich noch weiter entwickeln.
https://rp-online.de/sport/eishocke…zt_aid-65676201
Zitat:
Viel zu tun gibt es in der Pause für Sergey Saveljev. Seine Aufgaben als Sportlicher Leiter und Geschäftsführer konzentrieren sich hauptsächlich auf die Planungen für die neue Eiszeit. Wenn es nach ihm geht, macht der Auf- und Abstieg keinen Sinn, schon gar nicht in dieser Saison: „Man kann Deutschland nicht mit Schweden vergleichen. Wir haben hier derzeit in der DEL 15 Mannschaften, die sportlich und wirtschaftlich mithalten können.“ Das könnten die Löwen Frankfurt wirtschaftlich sicher auch. Sportlich würden sie als Meister der DEL 2 ihr Team entsprechend verstärken. Sollte die Abstiegsregel gekippt werden, hofft Saveljev auf eine vernünftige Struktur: „Wenn wir mit 16 Vereinen spielen sollten, dürften im ersten Jahr nicht gleich drei absteigen. Dann müsste man eine bessere Lösung finden und die Liga Jahr für Jahr um ein Team reduzieren.“
Wenn die Fehler in der sportlichen Leitung dann plötzlich mit dem Abstiegsgespenst belohnt werden...
Schon komisch, dass nach solchen arroganten Aussagen ich mir immer Wünsche, dass derjenige dann auch absteigen darf.
Den Fans wünsche ich einen Abstieg natürlich nicht, aber den Gschaftlhubern im Management auf jeden Fall. Müssen halt Krefeld und Nürnberg absteigen.
Das der Quapp nur noch Oberliga spielt könnte auch damit zusammenhängen:
Er wechselt wohl nächste Saison zu den Eisbären Berlin.
Das der Quapp nur noch Oberliga spielt könnte auch damit zusammenhängen:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er wechselt wohl nächste Saison zu den Eisbären Berlin.
Guten Tag
Bockiger Esel der Manager : So erzieht man junge Leute 👍👍 als Strafe wird er ins Oberliga Team versetzt 👍
Aber DEL und Föli del2 hat ja auch was