• Guten Tag

Wenn man sich den Kader und dann die U20 Mannschaft so ansieht braucht Krefeld diese Spitze bestimmt nicht ..😉

Natürlich nicht. Aber der 17 Jährige Nachwuchstorhüter darf ja auch Mal seine Chance bekommen bis Quapp wieder da ist. Moment wievielt Spiele hat der dieses Jahr gemacht? ;)

• Natürlich nicht. Aber der 17 Jährige Nachwuchstorhüter darf ja auch Mal seine Chance bekommen bis Quapp wieder da ist. Moment wievielt Spiele hat der dieses Jahr gemacht? ;)

Guten Tag

Soviel wie Hempel von deinem Lieblings Verein 😉

• Habt ihr nicht noch Belov? Dafür müsste natürlich ein AL von den Feldspielern aussetzen. Gruß Franky

Ja Belov wurde letztes Jahr als Nr.1 geholt und hat als AL einen 2 Jahresvertrag. Unser junger Manager, sportlicher Leiter, zeitweiliger Torwarttrainer Saveljevs hat sich da total verzockt, obwohl die beiden Ehefrauen kennen sich sehr gut.....

Heute in Bremerhaven als Starter im Tor, hoffentlich hat er genug Kondition und erwischt einen Sahnetag!

• Jetzt hat es uns auch erwischt:

Der örtliche Radiosender meldet gerade den ersten Coronafall im Team.

Von der Erfahrung heraus werden es wohl noch mehr werden. Unter Umständen ist dann das Spiel am Freitag gegen die Haie fraglich?

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Es hat zum Glück nur Rutkowski erwischt. Alle anderen sind negativ PCR getestest.

Das Heimspiel gegen die Haie wird demnach stattfinden. Es wird ein Geisterspiel, für nur 750 Zuschauer wird die Halle nicht geöffnet.

• Derbysieger, 3 X in D`dorf zurück gelegen und am Ende 4:3 in der OT gewonnen!

Die nächsten Spiele auch nur wieder mit einem Rumpfkader:

Sacher - Saisonende

Hersley - Saisonende

Tiffels - voraussichtlich nach der Olympiapause einsatzfähig?

Bergström - konnte das letzte Spiel nicht zu Ende spielen, ging verletzt vom Eis (kein Fremdverschulden)

Berlyov - Einsatz wird vor jedem Spiel neu geprüft

Rutkowski - aktuell noch in Quarantäne

Wichtiger Sieg, die Mannschaft zeigt Moral, jeder weiß, es bleibt super spannend in dem letzten Tabellendrittel.

• KEV_User

falls der KEV absteigen würde, wie sieht es dann bezüglich der Spielstätte aus?

Ich vermute mal schwer dass man dann in die Rheinlandhalle umziehen würde, oder liege ich da falsch?

Würde dann bei einem Wiederaufstieg eine Rückkehr in die Arena so ohne weiteres möglich sein?

Nicht falsch verstehen, ich hoffe dass ihr drinbleibt (mit dem AEV natürlich ;) ).

Es würde mich einfach interessieren wie es dann mit den Spielstätten vermutlich weitergehen würde.

• Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Zumal, wie im Bericht angeschnitten, eine AL ständig durch einen Goalie vergeben ist und somit mindestens einer auf die Tribüne muss, neben dem Langzeitverletzten Hersley.

Disziplinarische Maßhnahme, um den jungen Mann nach dem guten Auftritt bei der U20 WM einzunorden?

• Manchmal hat man das Gefühl, dass die Jungs für ihre guten Leistungen bei der WM bestraft werden. Ist ja nicht der erste Fall, bei dem ein Spieler danach weniger Eiszeit bekommt.

• Die Pinguine sind der Ankermieter der Yayla Arena. Eigentümer der MuFu ist die SWH GmbH. Dies ist eine Tochter der Stadt. Die Rheinlandhalle ist eine städtische Eishalle. Ich vermute, die Spielstätte würde sich für die Pinguine nicht ändern, auch bei einem Start in der DEL2 würde man in der Arena spielen. Man wird die Mietkosten neu verhandeln und dem Etat der Pinguine anpassen.

Mit zu berücksichtigen wäre es , wie es mit dem OL Team KEV81 weitergeht. Die Pinguine sind bei weitem nicht der Hauptunterstützter von dem Verein. Er hat viele kleine und große Gönner die den Etat sichern. Bleibt der KEV Kooperationspartner und spielt weiterhin OL, dann wäre auch gar kein Platz in der RLH. Zieht sich der KEV zurück und die Pinguine können nicht DEL2 spielen, weil der Hauptgesellschafter nicht mehr will, dann nehmen vermutlich die Pinguine den Platz in der OL ein?

Alles viel mit ?, vielleicht und würde...

Nach Außen ist für die Pinguine der Abstieg kein Thema, von daher sehe ich es auch Positiv. Wir bleiben drin und dies hoffe ich auch für den AEV. Wir sind ja auch Gründungsmitglieder und kennen nur DEL... :prost:

• Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Zumal, wie im Bericht angeschnitten, eine AL ständig durch einen Goalie vergeben ist und somit mindestens einer auf die Tribüne muss, neben dem Langzeitverletzten Hersley.

Disziplinarische Maßhnahme, um den jungen Mann nach dem guten Auftritt bei der U20 WM einzunorden?

Aktuell ist kein AL überzählig, da es verletzte AL's gibt. Das dadurch mögliche Duo Shilin / Berlov wird aktuell einfach stärker eingeschätzt als Quapp.

Nikita Quapp hat nach seiner WM Rückkehr zu Recht mehr Spielpraxis eingefordert. Diese erhält er nun als Starter in der OL.

• Zumal Quapp bei Bedarf (als Backup oder Starter) ja auch problemlos wieder zurückbeordert werden kann, beim KEV herrscht mit vier gemeldeten Torhütern im Kader ja auch kein Mangel ...

• Wenn es sich jetzt noch nicht rumgesprochen hat, dass man mit 18 kein starter in der DEL wird, dann kann man ihm auch nicht helfen.

Guten Tag

Und bedenke …. Es geht um den Abstieg … da hat so manchen (ausländischen) Sportdirektor/Trainer das eigene (ausländische) sporthemdchen halt näher wie die junge deutsche Qualität Sporthose 😉

Wohl dem , der auf der Goalie Position zwei AL Lizenzen verbraten kann ….

• Gemeldet sind sogar 6 Keeper!

Der TW Trainer Sebastian Staudt spielt nicht mehr. Patrick Klein ist verletzt, dann gibt es noch 4 junge Keeper Jg.. 2001 bis 2004, von denen bisher 2 gespielt haben: Matthias Bittner und Jonas Gähr. Leider ist die OL für beide als Dauerstarter (noch) zu stark. Von daher kann Nikita Quapp mit breiter WM Brust dem jungen Team hoffentlich hinter stabilisieren.

• Guten Tag

Und bedenke …. Es geht um den Abstieg … da hat so manchen (ausländischen) Sportdirektor/Trainer das eigene (ausländische) sporthemdchen halt näher wie die junge deutsche Qualität Sporthose 😉

Wohl dem , der auf der Goalie Position zwei AL Lizenzen verbraten kann ….

Oleg Shilin ist ein zwei Flaggenspieler. Er benötigt keine AL.

• Oleg Shilin ist ein zwei Flaggenspieler. Er benötigt keine AL.

Guten Tag

Sorry … dann Kommando zurück … trotzdem ist das mit Quapp nicht nachvollziehbar