• ich dachte da gibts ne IOC-Sanktion das Russen im Profisport unterhalb der Topligen nicht eingesetzt werden dürfen? :/

Soweit ich mich erinnere, gab es eine Verordnung des Innenministeriums das den Einsatz von Spielern der ehemaligen Sowjetrepubliken unterhalb der Profiligen verbot oder nur erlaubte, wenn der betreffende Spieler einmal für die deutsche Nationalmannschaft in Frage kam. ich kann mich nur noch grob an den Inhalt erinnern. Damals galt die Oberliga als semiprofessionelle Liga.

Die Aufspaltung der Sowjetunion ist schon eine Weile her, d. h. die Verordnung kann a) nicht mehr in Kraft sein oder b) durch den coronabedingten, neuen Status der Oberliga als Profiliga ausgehebelt sein.

• Hallo,

Nikita Shatsky wechselt zu uns in die Oberliga Süd. Könnte jemand was zu ihm schreiben?? :thumbsup:

Bis zu seiner Schulter OP im April hatte er als AL einen schweren Stand. Hier wurde mehr erwartet. Er ist aber gut ausgebildet und zeigt es auch immer im Training, da gibt er alles und hängt sich rein. Im Spiel dagegen hat nicht immer alles geklappt. Woran es liegt, zu viel Druck?

Wenn die Verletzung ausgeheilt ist, wird er in der OL hoffentlich befreiter aufspielen und wenn es läuft ist er eine richtige Verstärkung. Er ist Familienmensch und sucht auch Anschluss. Er ist im besten Alter und die OL wird er als Bühne sehen um sich zu präsentieren für noch größere Fleischtöpfe.

Von daher Glückwunsch, ihr habt jetzt einen (vermutlich guten )AL verpflichtet der situationsbedingt nicht zu den Spitzenverdienern gehören wird.

• ich dachte da gibts ne IOC-Sanktion das Russen im Profisport unterhalb der Topligen nicht eingesetzt werden dürfen? :/

War keine IOC Sanktion, war/ist eine Entscheidung des DSOB und des Bundesinnenministeriums (Textpassagen finden sich im Höchstadt-Thread, will hier jetzt nicht reinkopieren) gewesen.

Halfdan Beschränkung ist tatsächlich die oberste Liga (Ausnahme Fußball mit 1. und 2. Liga). Hatte auch nicht direkt mit Russland was zu tun, sondern Drittländern. Nordamerika fällt da nicht drunter da man dort ein gesondertes Abkommen hat.

Shatsky hat die Erlaubnis ja zurecht bekommen als er in Krefeld unterschrieb, in wie weit diese sich ändert wenn er tiefer wechselt wird man sehen.

• Das Abstiegsgespenst wird im Prinzip künstlich am Leben gehalten um die Zuschauer bei der Stange zu halten. Die Gesellschafter mögen den Beschluss noch nicht gefasst oder verkündet haben, aber bei dem Pandemiegeschehen wird auf der Schlussrechnung "Abstieg verschoben" stehen. Steigt Frankfurt auf, dann wird aufgrund der Umstände eine Saison mit 16 Mannschaften eingeschoben und so schnell wie möglich auf 14 Mannschaften reduziert. Alles andere als dieses von mir beschriebene Szenario wäre ein Wunder. Wir sind noch nicht durch den Winter bzw. die ganze Saison. Es könnte auch eine komplette Absage geben und nächstes Jahr stehen wir praktisch mit der Ausgangslage dieser Saison da.

• https://m.facebook.com/KR.Pinguine/po…ttachments_list

Bild 5

Nicht nur das Spiel verloren, sondern auch unser Goalie Oleg Shilin wird länger ausfallen. Nachdem der Schwenninger in ihm reingesprungen ist, blieb Igor am Boden liegen und musste anschließend direkt ins Krankenhaus.

Gute Besserung, hoffen wir mal das unsere Nr.2 Nikita Quapp nach der U20 WM direkt wieder eingesetzt werden kann. Auf Dauer mit einem 17 jährigen Keeper zu spielen ist für alle nicht zielführend.

2 Mal editiert, zuletzt von KEV_User (27. Dezember 2021 um 16:36)

• https://m.facebook.com/KR.Pinguine/po…%3D&mdp=1&mdf=1

Nicht nur das Spiel verloren, sondern auch unser Goalie Oleg Shilin wird länger ausfallen. Nachdem der Schwenninger in ihm reingesprungen ist, blieb Igor am Boden liegen und musste anschließend direkt ins Krankenhaus.

Gute Besserung, hoffen wir mal das unsere Nr.2 Nikita Quapp nach der U20 WM direkt wieder eingesetzt werden kann. Auf Dauer mit einem 17 jährigen Keeper zu spielen ist für alle nicht zielführend.

Nennt man dann dem Nachwuchs eine Chance geben.

• Nachdem der Schwenninger in ihm reingesprungen ist,

Das ist bitter, aber höre ich da einen Vorwurf raus? Spink fährt quer zum Tor (was heisst hier "reinspringen"? ) und schaut in die andere Richtung, Shilin ist weit (1,5 Meter) aus seinem Torraum raus. So leid es mir für Shilin tut, aber das ist einfach nur dumm gelaufen.

Ausfälle sind eher Regel als Ausnahme, wir haben in einem Spiel (Straubing) 2 Schlüsselspieler über Monate verloren. Das war weit schwerwiegender als die 3 gewonnenen Punkte.

• Nennt man dann dem Nachwuchs eine Chance geben.

Guten Tag

Wenn man sich den Kader und dann die U20 Mannschaft so ansieht braucht Krefeld diese Spitze bestimmt nicht ..😉