• Gegen den Meister gut mitgehalten, in Führung gegangen und durch einen Doppelschlag verloren. Die hohen Niederlagen sind seit dem Trainerwechsel vorbei. Das defensiver System liegt der Mannschaft besser. Wenn demnächst M. Schymainski und A. Bergström spielen können, dann sollten vorne auch die Tore fallen.

Die ersten Spiele gingen gegen die aktuell 5 besten Teams der Liga. Jetzt gilt es, nun folgen die Spiele gegen die Mitfavoriten.

• Naja, hat sich n der 4. Liga fitgehalten (Sande), wird nicht viel Kosten, braucht keine AL und soll als Feuerwehrmann die 3 Verletzten (Schymainski, Bergström, Niederberger) sofort ein wenig kompensieren...

Mal sehen was er noch drauf hat und wie viel Eiszeit er schafft. Mehr Erfahrung geht nicht aber wie kommt er mit dem Tempo klar?

Spricht auf jeden Fall Englisch, Russisch und Deutsch, kann also auch nicht Schaden bei der Truppe.

• Das Tempo war leider in der letzten Saison schon sein größtes Manko bei uns… da hat er enorm abgebaut, nachdem er auch an Covid erkrankt war. Wäre er nicht so langsam hätte ich mir vorstellen können, dass wir ihn gehalten hätten. Also ich habe große Fragezeichen, ob er euch wirklich (sportlich) helfen wird. Was die Kabine angeht in jedem Fall. Ein Musterprofi durch und durch

• Naja, hat sich n der 4. Liga fitgehalten (Sande), wird nicht viel Kosten, braucht keine AL und soll als Feuerwehrmann die 3 Verletzten (Schymainski, Bergström, Niederberger) sofort ein wenig kompensieren...

Mal sehen was er noch drauf hat und wie viel Eiszeit er schafft. Mehr Erfahrung geht nicht aber wie kommt er mit dem Tempo klar?

Spricht auf jeden Fall Englisch, Russisch und Deutsch, kann also auch nicht Schaden bei der Truppe.

Da ist schon viel in die eigene Tasche lügen dabei, oder?

In der Kabine kann vielleicht schon helfen, aber nur, wenn auf dem Eis die Leistung einigermaßen stimmt.

Und irgendwann reicht Erfahrung nicht mehr aus, um das Alter zu kompensieren.

Persönlich würde ich es ihm wünschen, dass das klappt, wie löwen-fan1991 schreibt einfach ein Musterprofi, aber ich habe einfach zu große Zweifel daran.

Wären da junge Spieler nicht besser gewesen?

• Ob es das wirklich bringt?

Hey iss mir egal, wie du das runterschreibst, ich freu mich auf Edi, erinnert mich an meine Wilhelmshavener Zeit, mit den Cousins zum ECW, warn wir alle so 20 Jahre jünger :thumbsup:

Es kommt doch auf den Anspruch an, soll er das fehlende Puzzleteil zur Meisterschaft sein oder nur ein sofort einsetzbarer Vollprofi mit Erfahrung, der in einer Notsituation hilft?

Verstehst? ;)

Danke löwen-fan1991 für die Einschätzung :thumbup:

• Hey iss mir egal, wie du das runterschreibst, ich freu mich auf Edi, erinnert mich an meine Wilhelmshavener Zeit, mit den Cousins zum ECW, warn wir alle so 20 Jahre jünger :thumbsup:

Es kommt doch auf den Anspruch an, soll er das fehlende Puzzleteil zur Meisterschaft sein oder nur ein sofort einsetzbarer Vollprofi mit Erfahrung, der in einer Notsituation hilft?

Verstehst? ;)

Danke löwen-fan1991 für die Einschätzung :thumbup:

Aber vorsicht, sowas kann schöne alte Erinnerungen zunichtemachen ;)

• Da ist schon viel in die eigene Tasche lügen dabei, oder?

In der Kabine kann vielleicht schon helfen, aber nur, wenn auf dem Eis die Leistung einigermaßen stimmt.

Und irgendwann reicht Erfahrung nicht mehr aus, um das Alter zu kompensieren.

Persönlich würde ich es ihm wünschen, dass das klappt, wie löwen-fan1991 schreibt einfach ein Musterprofi, aber ich habe einfach zu große Zweifel daran.

Wären da junge Spieler nicht besser gewesen?

Welche Lügen?

Ich denke, ich hab die Randbedingungen realistisch aufgezählt und Ende mit der Frage, ob er helfen kann.

• Das war eine enge Kiste gestern gegen Augsburg. Nach 3:0, stand es später 3:3, 5:3 und man hat insgesamt glücklich 5:4 gewonnen. AEV mit doppelt so vielen Schüssen, KEV dafür mit guter Schusseffizienz. Die Jungs warten auf die langen Pässe und hatten dann vorne Glück beim Abschluss.

Nach den ersten vier Niederlagen unter Donatelli, hat Igor Zakharkin einen guten Schnitt erspielt: 1,46 P je Spiel.

Es bleibt seeehr spannend im unteren Tabellendrittel!

• Was für ein Spiel gestern bei den Eisbären, die Pinguine gewinnen 5:2. Diesmal war das Glück auf unserer Seite. Hinten gut gestanden und die Konter haben gestochen.

Kurioses ist beim Spielstand von 1:1 passiert. Braun schießt auf das Berliner Tor, der Puck prallt irgendwie seltsam von der Latte zurück ins Spielfeld. Berlin im Puckbesitz, es folgt der Gegenzug und das Tor für Berlin zum 2:1. Lessio fordert einen Videobeweis. Die Schiris entscheiden anschließend auf Tor für Krefeld und es steht 1:2. In der Wiederholung ist zu erkennen, dass der Puck von der Innenstrebe im Tor zurück aufs Spielfeld geprallt ist. Ohne die Möglichkeit Videobeweis wâre das Spiel anders verlaufen.

• Schymainski hat das Gespräch gesucht und will den Verein verlassen. Man hat dann die Freigabe erteilt. Iserlohn hat noch nichts bestätigt.

Vielleicht bekommt Schymmi woanders einen 2 Jahresvertrag, hier hat er ja kaum gespielt und hatte wenig Perspektive (Leider).