• Es ist tatsächlich nicht falsch. Krefeld ist der einzige Club der Spieler hat die zu Corona passen. Viele andere schimpfen das die Zuschauer Einnahmen fehlen, welche man durch die staatlichen Hilfen nicht auffangen kann und trotzdem werden Spieler aus top ligen verpflichtet, die sicher nicht für lau spielen. Dafür geht mein vollster Respekt nach Krefeld, das müsste man eben jetzt nur mit einer seriösen vereinsführung verpacken.

    Die Aktion mit Pietta, die Aussage vonwegen "Nähe zur Heimat" aber mit einem Russisch sprechenden Kader spielen, die sportlichen Leiter, der gefühlt 10 Trainer dieses Jahr, der Spieler "Streik"...

    Das sind die Dinge die eben dem Corona angepassten Kader überschattet.

    Man stelle sich nur mal vor, Krefeld wäre in einem ruhigen Umfeld und mit einem jungen Kader an den Start in der DEL gegangen.

  • Millionen Abfindungen hast du aber mitgerechnet?

    Guten Tag

    Ja und dann ... es wird schon einen Grund gehabt haben, warum man den pietta loshaben wollte

    Und auch hier ... übrigens wie im Wirtschaftsleben auch, man wollte ihn weg haben, hat ihm gekündigt, das Gericht hat die Kündigung kassiert und dann musst du ihn bezahlen, so läuft das halt normal in der Wirtschaft wenn ich jemand los haben will. Schlussendlich kostet mich das Geld und das hat Krefeld bezahlen müssen, warum man das jetzt kritisiert keine Ahnung, was im real life absolut andere Tagesordnung ist

  • sie haben sich der DEL abgeschlossen, dem Wettbewerb verweigern Sie sich standhaft.

    Das es dieses Jahr einen Absteiger geben sollte, der aber durch die Coronasaison ausgesetzt wurde hast Du wirklich nicht mitbekommen?

    Wie auch immer, ich finde es auf jeden Fall gut, dass ab der nächsten Saison der Abstieg endlich eingeführt wird. Dann zählt das Leistungsprinzip.

    Btw, die Schulkinder die dieses Jahr in Krefeld eingeschult werden, kennen keine PO!

  • dann schauen wir mal, ob das "tanking" für nächste Saison früchte trägt

    Guten Tag

    Aber wirst du den Blick nicht nur gen Krefeld richten müssen ....

    nicht das wir uns hier falsch verstehen : Ganzen Zirkus was die da betreiben der kostet auch kohlr keine Frage.... Und man wird sehen wie verbindlich und werthaltig das ist mit dem neuen Eigentümer

  • Nur weil Krefeld junge Spieler verpflichtet, müssen sie nicht gleich DEL-tauglich sein. Bisher sehr überschaubar das ganze. Bezweifle auch, dass die Spieler (die wirklich perspektive haben) über die Saison hinaus in Krefeld bleiben werden.

    Bisher sieht es so aus, als ob alles was laufen kann nach Krefeld geht. Dann wird unter Wettbewerbsbedingungen getestet. Andere Clubs holen sich vielleicht den ein oder anderen Qualitätsspieler zu viel, aber Krefeld macht es über die Masse. Die haben gefühlt 6 Sturmreihen und da kommt trotzdem nichts. Wenn sie schon im Norden Schwierigkeiten haben zu gewinnen, wie soll es erst gegen die Südclubs werden? Mannheim und München spielen die doch an die Wand.

    Ich ersehe auch kein Konzept in Krefeld. Gruß Franky

  • Franky1973 , warum siehst Du den Süden so viel stärker?

    Nürnberg, Straubing und Augsburg haben auch noch nicht wirklich überzeugt. Von daher, abwarten, dann kommt es zu den Quervergleichen und wir erfahren was es mit den Gruppen auf sich hat.

  • Straubing und Augsburg bekommen halt nicht so viele Punkte, weil dort der Dauermeister (München), der aktuelle Meister (Mannheim) und Ingolstadt spielen. Die sind schon sehr stark. Von Nürnberg habe ich diese Saison nicht viel erwartet, weil sie jetzt dort kleinere Brötchen backen müssen. Die können nicht mehr einfach einen Ersatzmmann (wenn es nicht läuft) aus der NHL oder AHL holen wie früher und es dann dem lieben Onkel zur Bezahlung geben. Gruß Franky

  • Franky1973 , warum siehst Du den Süden so viel stärker?

    Nürnberg, Straubing und Augsburg haben auch noch nicht wirklich überzeugt. Von daher, abwarten, dann kommt es zu den Quervergleichen und wir erfahren was es mit den Gruppen auf sich hat.

    bei aller Symphatie, die ich für die Krefelder Fans hege, aber der Leistungsunterschied zu Augsburg und Straubing ist aktuell zu gross als das Krefeld da normalerweise was holen könnte. Vielleicht gleicht es sich im Laufe der Saison etwas an. Selbst Nürnberg würde ich stärker einschätzen.

    Die Südgruppe würde ich insgesamt schon stärker einschätzen.

  • mit der Gurkentruppe wären nicht mal in der DEL2 Play Offs drin.

    Gurkentruppen in einer Nord-Süd Debatte? Da war doch schon mal was.

    Ich sag nur Lenz Funk und Preussen Berlin in der Aufstiegsrunde 85/86. Ach wie gut doch die Salatgurken geflogen sind. :pfeif:

  • Gurkentruppen in einer Nord-Süd Debatte? Da war doch schon mal was.

    Ich sag nur Lenz Funk und Preussen Berlin in der Aufstiegsrunde 85/86. Ach wie gut doch die Salatgurken geflogen sind. :pfeif:

    Und Sonthofen wurde zum Augsburger Alesia. ;) Und um bei Krefeld zu bleiben: der KEV haute sich mit einem gewissen Randy Spielvogel selbst aus dem Wettbewerb. ;)

  • 2 x in Köln gespielt und 4 Punkte geholt.

    Zwei spannende Spiele mit einem insgesamt gerechten Ende. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen und zeigten viel Siegeswillen, es war jeweils knapp bis zum Ende.

    Nikita Quapp hat bei seinem Startdebüt ein ganz großes Spiel gemacht. Respekt welche Ruhe er mit 18 Jahren ausstrahlt und perfekt ist auch sein Stellungsspiel.

    Langsam scheint sich die Truppe zu finden, ich bin gespannt ob es jetzt so weitergeht.