• Warum? Er ist jung und muss auch lernen zu verlieren. Kleinen Kindern bringt man schon bei, dass man nicht immer gewinnen kann. Rein pädagogisch gesehen ein guter Wechsel für ihn, wo er "den nächsten Schritt" gehen kann und sich "perfekt weiterentwickeln kann".

Schließlich ist Krefeld ja auch eine Eishockey Stadt. :schulterzuck:

Mit dem verlieren lernen, meinst Du hoffentlich etwas ironisch ;) . Volek kann damit sicherlich Umgehen, frag Ihn mal nach der einen oder anderen Schülermeisterschaften oder nach dem Spiel gegen Kanada. Was aber sicherlich interessant sein wird, wie sich die Mannschaft insgesamt gibt, wenn es so weiter geht und wie er dort sein Platz findet. Dies könnte für die jungen Spieler, daß größere Problem sein, wenn Sie dann auch noch für die Niederlagen verantwortlich gemacht werden, da Sie ohne Zweifel Fehler machen werden - wie die Alten natürlich auch - aber die schieben diese dann gerne mal die Schuld von sich. Oder die Mannschaft erduldet es und wird ein eingeschworener Haufen, der damit leben kann und es richtig einschätzt und die Jungs machen lässt und Sie dadurch unendlich viel lernen können. OK jetzt war ich vielleicht etwas zu ironisch. ;)

• Rein pädagogisch wäre es besser einen guten Schulabschluss und eine Berufsausbildung abzuschließen. Da er sich aber eishockeytechnisch weiterentwickeln soll ist für mich Krefeld der falsche Standort.

Gruß

• Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Allerdings muss man sich genau überlegen was man schreibt. Sonst hat man für diverse User die heilige Kuh beleidigt.

Gruß

• Rein pädagogisch wäre es besser einen guten Schulabschluss und eine Berufsausbildung abzuschließen. Da er sich aber eishockeytechnisch weiterentwickeln soll ist für mich Krefeld der falsche Standort.

Gruß

Er hat zumindest die Möglichkeit, eine weitere Fremdsprache zu erlernen.

• Warum? Er ist jung und muss auch lernen zu verlieren. Kleinen Kindern bringt man schon bei, dass man nicht immer gewinnen kann. Rein pädagogisch gesehen ein guter Wechsel für ihn, wo er "den nächsten Schritt" gehen kann und sich "perfekt weiterentwickeln kann".

Schließlich ist Krefeld ja auch eine Eishockey Stadt. :schulterzuck:

Guten Tag

Was für ein Schmarrn 😌😌

Wenn ich nach Krefeld in die DEL gehen kann geh ich dort hin und bleib nicht in der DEL2 Provinz Ravensburg oder Nauheim oder Landshut

Im übrigen wird doch das immer gefordert : Einsätze in der DEL

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. Januar 2021 um 18:09)

• Es ist für keinen Spieler schlecht in der DEL zu spielen. Vorallem bei so einer schlechten Mannschaft kriegst genug Eiszeit und kannst vielleicht sogar noch "rausstechen".

Aber viel schlimmer finde ich wie naiv KEV_User oder @gebbi die Situation der Penguine sehen. Und ja ganz Eishockey Deutschland lacht schon darüber.

Der Slogan der seit Sommer für den Verein stehen soll wird doch tagtäglich mit Füßen getreten. Ich erkenne null HEIMAT in diesem Kader? Aber selbst wenn dieser Kader keine Heimat hat was ja grundsätzlich nicht verwerflich ist wenn ich nicht damit werben würde, dann sollte doch wenigstens ein bisschen Qualität in der Mannschaft stecken. Aber das ist wohl einer der schlechtesten Mannschaften in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga. Selbst das wär verkraftbar wenn man das Gefühl hätte in Zukunft könnte sich wieder etwas zum guten Wenden, aber glaubt dort wirklich einer ernsthaft dran bei den jetzigen Gesellschaftern/Geschäftsführern?

Mir würde als Fan der Penguine dermaßen das Herz bluten wenn ich sehen würde was mit meinem Verein gerade passiert.

• Im

Guten Tag

Was für ein Schmarrn 😌😌

Wenn ich nach Krefeld in die DEL gehen kann geh ich dort hin und bleib njcht in der DEL2 Provinz Ravensburg oder Nauheim

Im übrigen wird dich das immer gefordert : Einsätze in der DEL

Danke, einer der wenigen Beiträge ohne Spott und Häme!

Warum wird Justin Volek so niedergemacht, wenn er in die DEL nach Krefeld wechselt?

Wäre die Reaktion genauso wenn er zum Beispiel zum zweitschlechtesten Team geht?

Wenn nein, dann verstehe ich die Reaktion ihm gegenüber nicht, dann bitte die negative Stimmung gegen Krefeld nicht auch auf ihn übertragen.

Das hat der junge Mann nicht verdient, im Nationaldress war noch alles top, kaum spielt er Schwarzgelb ist alles falsch was er macht.

• ne ne ne KEV_User ich denke da hast du die Mehrzahl der Post nicht gelesen oder nicht verstanden.

Keiner meckert gegen Volek.

Kritik 1: geht gegen Ravensburg (Chernomaz und Schan) warum geht wieder mal ein Eigengewächs. Warum bekommt man diese Leute nicht in die erste Mannschaft integriert?

Kritik 2: warum zum Teufel holt Krefeld den xten 2 Liga Spieler aus der Pampa und verkündet Heimat - Nähe - bla bla bla und der eigene Nachwuchs??

• ne ne ne KEV_User ich denke da hast du die Mehrzahl der Post nicht gelesen oder nicht verstanden.

Keiner meckert gegen Volek.

Kritik 1: geht gegen Ravensburg (Chernomaz und Schan) warum geht wieder mal ein Eigengewächs. Warum bekommt man diese Leute nicht in die erste Mannschaft integriert?

Kritik 2: warum zum Teufel holt Krefeld den xten 2 Liga Spieler aus der Pampa und verkündet Heimat - Nähe - bla bla bla und der eigene Nachwuchs??

Zu 1. Diese Meinungen wurden falsch adressiert, Ravensburg hat einen eigenen Tread.

Zu 2. Zwei Wörter will ich aufgreifen:

Nachwuchs

Krefeld ist der Standort der den meisten Nachwuchsspielern aktuell Spielpraxis geben kann.

Beim KEV81 spielen 28 junge Männer die unter 23 Jahre alt sind.

Bei den Pinguinen spielen 14 Spieler die noch unter 24 Jahre sind.

Das sind, wenn man die 4 abzieht die in beiden Teams spielen, in Summe 38 Spieler, die 2 mal in der Woche Wettkämpfe haben.

Ob die Spieler nun aus Krefeld stammen, oder aus NRW, D oder junge AL sind ist zweitrangig. Wichtig ist sie erhalten Spielpraxis.

2. Liga

2 Spieler aus KR haben bisher den Sprung in die NHL geschafft, viele Nachwuchsspieler landen später in der DEL bzw. DEL2. Aber auch die OL benötigt Spieler, von daher sollten Profieishockeystandorte immer auch den Nachwuchs im Auge haben.

Mal sehen wie viele junge Osteuropäer hier nächstes Jahr die DEL Reife nicht erreicht haben und als willkommene Alternative zu unbekannten Übersee-Ausländer in der 2. Liga landen?

• Es ist für keinen Spieler schlecht in der DEL zu spielen. Vorallem bei so einer schlechten Mannschaft kriegst genug Eiszeit und kannst vielleicht sogar noch "rausstechen".

Aber viel schlimmer finde ich wie naiv KEV_User oder @gebbi die Situation der Penguine sehen. Und ja ganz Eishockey Deutschland lacht schon darüber.

Der Slogan der seit Sommer für den Verein stehen soll wird doch tagtäglich mit Füßen getreten. Ich erkenne null HEIMAT in diesem Kader? Aber selbst wenn dieser Kader keine Heimat hat was ja grundsätzlich nicht verwerflich ist wenn ich nicht damit werben würde, dann sollte doch wenigstens ein bisschen Qualität in der Mannschaft stecken. Aber das ist wohl einer der schlechtesten Mannschaften in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga. Selbst das wär verkraftbar wenn man das Gefühl hätte in Zukunft könnte sich wieder etwas zum guten Wenden, aber glaubt dort wirklich einer ernsthaft dran bei den jetzigen Gesellschaftern/Geschäftsführern?

Mir würde als Fan der Penguine dermaßen das Herz bluten wenn ich sehen würde was mit meinem Verein gerade passiert.

Hi ABK , ich glaub wie kennen uns noch nicht, aber nett das Du mich erwähnst und mir direkt Naivität verpasst. Ich danke dir dafür sehr.

Manch anderer kennt mich halt besser und differenziert sogar, und erkennt die Ironie- oder im schlimmsten Fall den Galgenhumor.

Das musst du aber nicht, natürlich darfst du und wer weiß noch sich über die Pinguine kringelig lachen - wenn du Bock hast auch über mich, ich kann das easy ignorieren :)

In dem Package von deinem Beitrag muß ich dir leider deinem letzten Satz die Ernsthaftigkeit absprechen, nehm ich dir nicht ab.

Die Argumente sind auch nicht so stimmig, schlechtestes Team aller Zeiten, oje, schon mal vom Duisburger Fuchs gehört? Ist auch "Nähe" und "Heimat" und so. Das aber nur am Rande, Fakten stören oft nur...

Wenn du also ernsthaft meinst, das sich nur ein dem Pinguinen angetaner Mensch über die aktuelle Situation freut?

Deshalb von mir immer der Verweis auf die neunmalkugen Ansichten von ausserhalb.

In der Yayla gegen RB war im letzten Spiel 19/20 vor Absage der POs eine ganz andere Stimmung, eher Hoffnung, weil nach dem ganzen Scheixx konnte es ja nur besser werden. Vor Corona, und der "Neuausrichtung".

Nun, so ganz rund läuft es noch nicht ;)

Urban wusste vielleicht schon 94, warum er als Einziger gegen die DEL stimmte :thumbsup: --- böser Scherz, ich weiß.

Gründungsmitglied, ununterbrochen, Meister, (letzter aus NRW, wo bleiben die Haie, die Roosters und die DEG? 8o )

Schwamm drüber, Sachen von Gestern und Vorgestern.

KEV_User hat in der Auflistung der Nachwuchsförderung recht, ich hab den KEV81 am Sonntag gesehen,

Kuhnekath, Blank und Quapp derweil bei den Pinguinen.

Nen Teil von den Jungs auch schon bei der DNL gesehen, auch vor dem eigenen OLN-Team im OL-Team in Herne.

Die entwickeln sich super. Was will man mehr? Die können trainieren und spielen.

Und haben an der Westparkstraße ein Ziel vor Augen, nur über die Straße rüber.

Und natürlich kann man sich weiter über Geschäftsgebaren lustig machen, sich von mir aus den Bauch halten vor Lachen, Na Und? Als ob nen Fan das trifft.

Also von mir aus, immer weiter druff :thumbsup:

Ich mag da ja eher wenn man sich in 3mal 20 Min nicht anguckt ;) , aber davor, danach und dazwischen als Fan quatscht. Da kann man sich lustig machen oder auch sagen " wird schon irgendwie" und sich auf Augenhöhe begegnen.Find ich immer besser, muß man aber keineswegs so teilen.

Viel Freude weiterhin mit den KR-Pinguinen :prost:

• Krefeld ist eine Profimannschaft und die sollte auch mal punkten. Im Moment sehe ich kaum eine Verbesserung im Spiel. Die Importspieler sind (bis auf ein paar Ausnahmen) einfach zu schwach oder haben inzwischen kein Bock mehr. Ich weiß nicht, ob ich als Fan so ein Team sehen möchte. Das ist ein zusammengewürfelter Haufen, der sich halt zum Eishockey spielen trifft.

Wenn eine Mannschaft gut funktioniert, dann kann man junge oder neue Spieler gut integrieren. Im Moment haben doch alle Spieler mit sich selbst zu tun. Ich weiß auch nicht gegen wen sie eigentlich noch gewinnen wollen. In den 24 Spielen im Norden werden sie vielleicht mal Wolfsburg schlagen. Ansonsten werden es null Punkte werden und da wird ein Volek mit Sicherheit nicht weiter helfen. Er mag Eiszeit bekommen, aber immer deprimiert das Eis verlassen.

Krefeld müsste erst einmal vernünftige Importspieler holen und austauschen, damit eine Chance zum Gewinnen besteht. Gruß Frank

• wer sein Geld in Abfindungen für Heimat steckt und sich dann billige Arbeitskräfte holt, die gerade mal 2te Liga Format haben und Krefeld nicht schreiben können, einen Trainer der die Organisation vor der Saison sitzen läst, mit den Worten den Scheiss muss ich mir nicht antun, ein Geschäftsführer der keinen Plan hat. Jetzt werden noch ein paar junge Talente verheizt.

• Zum Thema Nachwuchs hast du im Prinzip ja vollkommen recht. Junge Spieler müssen spielen, von der Bank aus zuschauen hat noch keinem was gebracht.
    Aber als Verein hat man doch auch einen gewissen sportlichen Anspruch an sich selbst ! Acht Niederlagen am Stück. Was will man da jetzt noch schön reden ?
    Da muss einem Fan doch das Herz bluten, wenn man sich die sportliche Situation anschaut. Wenn es nächste Saison um den Abstieg geht, dann gibt es keine extra Punkte für X Nachwuchsspieler.

Zudem kann der Anspruch ebenfalls nicht sein, dass "junge Osteuropäer" sich für eine Liga tiefer anbieten. Unabhängig davon, gibts doch da Probleme mit der Arbeitserlaubnis oder ?

• Was hat nur die U20 WM aus manchen Spielern gemacht. Der eine glaubt, zu wenig Eiszeit zu bekommen und

packt seine Sachen Knall auf Fall um sich einem anderen DEL2 Club anzuschliessen, andere meinen nur die

DEL ist gerade gut genug. Vielleicht sollten sie sich zwischendurch auch an das Kanada Spiel erinnern, um

wieder etwas feste Erde unter die Füsse zu bekommen.

Höhenflug tut selten gut.

• Hach, was würden wir nur ohne die gelegentliche Einnordung der obersten Moralinstanz Citrone machen? Die U20-Jungs alle direkt wieder in die DNL schicken? Oder zurück zur Schule, erstmal Abi machen?