• Edit: Dieses ganze Leitbild bla bla kann man sich auch sparen. Das hat mittlerweile was von copy&paste und ein paar Anpassungen an den jeweiligen Standort.

    Was? Niemals!

    Dahin wo ein Spieler wechselt ist es IMMER am schönsten und die Fans IMMER die besten :thumbsup: wer was anderes behauptet lügt!

    Sorry... Aluhüte sind wegen Corona grade alle vergriffen :D

  • Ist schon geil, Junge spieler entwickeln wollen, aber erstmal das Eigengewächs, die lokale Integrationsfigur rauswerfen.
    Dann über fairen und respektvollen Umgang schreiben, aber den Vertrag nicht respektieren und die Zahlung einstellen - was jetzt ein gericht klären muss.

    Anschließend die 2. russ. Liga leerkaufen, weil die welt ist ja klein geworden, in der Macht am linken Niederrhein. Und das mit der Jugen, die russ. Spieler sind ja auch jung. Kann man also entwickeln.

    PR schön und gut, Satire ist auch nicht schlecht, immerhin mal was zum lachen.
    Wenn diese Welt halt einfach nicht so verlogen wäre. Mein schreibt ein Leitbild, das schon am Tag der veröffentlichung nurnoch lächerlich ist.

  • Wenn Krefeld für jeden Russen einen Sputnik V bekommen würde, könnten die bald mit voller Zuschauerauslastung starten, kriegen ja alle geimpft

  • Alexander Boyarin zusätzlich beim KEV, Nikita Quapp zusätzlich in Lindau.

    Boyarin hatte schon in Bayreuth zugesagt, dann kam der

    Russe in Krefeld und das war nix mehr wert... Naja, junger

    Kerl.

    Ich komm noch nicht dahinter, daher nochmal von vorn.

    Zitat von WZ

    In Alexander Boyarin und Nikita Quapp verpflichten die Pinguine zwei Nachwuchstalente. Beide werden dabei mit einer Förderlizenz ausgestattet und sollen in der kommenden Saison in erster Linie beim Kooperationspartner Ravensburg Towerstars in der DEL 2 eingesetzt werden.

    Die Pinguine verpflichten die beiden Youngster, die kriegen

    Förderlizenzen für Ravensburg - soweit logisch.

    Zitat von WZ

    Der Deutsch-Russe Boyarin erhält zudem eine Spielberechtigung für das Oberliga-Team des Krefelder EV‘81.

    Jetzt wirds kompliziert. Er kann nicht in 3 Ligen - DEL, DEL2 und

    OL Nord - "gleichzeitig" spielen. Oder geht das, weil der KEV 81

    ja der "Stammverein" ist?

    Zitat

    Durch seine Unterschrift in Krefeld wird er (= Quapp) nun wieder für seinen Heimatverein Ravensburg tätig sein und hat dort auch die Möglichkeit beim EV Lindau in der Oberliga Süd Erfahrung zu sammeln. Bei den Pinguinen unterschreibt der 17-jährige Quapp einen Vertrag über zwei Jahre.

    Auch da: Wird Quapp nach Ravensburg verliehen? Anders geht es

    ja nicht auf...

  • Wenn Krefeld für jeden Russen einen Sputnik V bekommen würde, könnten die bald mit voller Zuschauerauslastung starten, kriegen ja alle geimpft

    Ich mag auch Stammtischparolen :)

  • Evtl. so wie Du es bei Quapp beschreibst.

    Die 3er-Ligen-Linie fiel mir auch auf.

    Eine Lösung ist vielleicht eine Bemerkung aus dem Bericht

    Zitat: "Krefeld Pinguine rüsten sich für die Zukunft"

    Also wohl in 20/21 nicht im Pinguine-DEL-Team sondern Ravensburg und KEV81/Lindau (?) Nur perspektivisch vielleicht.

    Wäre Boyarin bei Euch für die DEL2 gestzt gewesen oder hätte er eine OL-Föli bekommen? Hast Du davon was gehört?

  • Jetzt wirds kompliziert. Er kann nicht in 3 Ligen - DEL, DEL2 und

    OL Nord - "gleichzeitig" spielen. Oder geht das, weil der KEV 81

    ja der "Stammverein" ist?

    Ja, im Krefelder Fall geht das, Darren Mieszkowski hat letzte Saison Spiele für die Pinguine, den KEV 81 und Frankfurt gemacht.

  • Ja, im Krefelder Fall geht das, Darren Mieszkowski hat letzte Saison Spiele für die Pinguine, den KEV 81 und Frankfurt gemacht.

    Bei Darren als Beispiel versteh ich das auch, aber geht auch Pinguine + Ravensburg + lindau ?

  • Wäre Boyarin bei Euch für die DEL2 gestzt gewesen oder hätte er eine OL-Föli bekommen? Hast Du davon was gehört?

    Für die DEL2 war er geplant. Talent hat er ja, bei

    uns hätte er viel Eis gesehen und vielleicht mal in

    Nürnberg schnuppern können

  • Bei Darren als Beispiel versteh ich das auch, aber geht auch Pinguine + Ravensburg + lindau ?

    Nein, um für Lindau spielen zu können muss Quapp fest an Ravensburg verliehen werden. Dann ist auch keine gleichzeitige FL für die Pinguine mehr möglich.

  • Nein, um für Lindau spielen zu können muss Quapp fest an Ravensburg verliehen werden. Dann ist auch keine gleichzeitige FL für die Pinguine mehr möglich.

    okay, dann hab ich das richtig verstanden, danke :thumbup:

  • Bin bei Quapp gespannt, ob diese Entscheidung gut für seine Entwicklung ist.

    Er ist ein sehr guter junger Torhüter (U18-DEB) und hat sicherlich keine schlechte Ausbildung in Salzburg genossen. Und mit 17 in der DEL2 anzuklopfen :thumbup:

    Aber ob er sich mit Ravensburg als 3 Goalie bei den zwei guten vor ihm einen gefallen getan hat mag ich bezweifeln, er muß es über Lindau schaffen und das wird schwierig, da ja auch dort zwei Torhüter vorhanden sind. Entweder er schlägt ein, was ich ihm wünsche und bekommt Spiele und überzeugt, oder er "verhungert". Spielpraxis ist in dem Alter für einen Goalie das A und O. Training mit Männern schön und gut ohne Spiele wirds eng. Und was hinzukommt es ist ja auch kein Nachwuchsteam in der Nähe, welches ihm leistungsmäßigh auffangen könnte (DNL 1, mind. DNL2).

    Also wenn es mit den Spielen nicht klappt, wirds eng. Wenn er sich Durchsetzt in Lindau oder sogar in Ravensburg dann alles richtig gemacht.

  • Schuetze74 , da geb ich dir mit der Spielpraxis vollkommen recht. Wir in LA haben da erst wieder jüngst mit Patrick Berger Erfahrungen gesammelt. (Davor bspw. mit Vogl). Neben den Spielen ist aber auch die konditionelle Entwicklung wichtig und natürlich Muskelmasse ist entscheidend. Zusätzlich muss die Chemie mit den anderen Keepern stimmen bzw. diese sollten das Talent haben, ihr Wissen und Können weiterzugeben.

    Ich kenn die genauen Voraussetzungen in RAV nicht, wie sieht es denn da mit einem professionellen Torwarttraining aus? Gibt es da einen Coach der (teilweise) die Übungen anleitet? In der DEL/Krefeld gehe ich mal davon aus, dass es hier einen Coach dafür gibt. In Lindau könnte er schon zu Starts kommen. So 10-15 wären schon ein Erfolg.

    Interessant ist, dass er nicht der einzige Keeper ist, der sich für diesen Weg entschieden hat. Philipp Maurer, der 19 ist, will es ebenfalls auf diesem Weg in Köln versuchen.

  • Ich kenn die genauen Voraussetzungen in RAV nicht, wie sieht es denn da mit einem professionellen Torwarttraining aus? Gibt es da einen Coach der (teilweise) die Übungen anleitet? In der DEL/Krefeld gehe ich mal davon aus, dass es hier einen Coach dafür gibt. In Lindau könnte er schon zu Starts kommen. So 10-15 wären schon ein Erfolg.

    Interessant ist, dass er nicht der einzige Keeper ist, der sich für diesen Weg entschieden hat. Philipp Maurer, der 19 ist, will es ebenfalls auf diesem Weg in Köln versuchen.

    Es gab mal das Gerücht, dass Krefeld eine Goalie Coach mit Salzburg Background verpflichtet. Da muss man vermutlich die nächsten Wochen abwarten, was da vermeldet wird.


    Bzgl. Maurer, gibts in LA einen Goaliecoach? In Köln arbeitet der hier

    https://www.eliteprospects.com/staff/1067/jonas-forsberg

    Und die Vita liest sich schon sehr gut, die schwedischen Clubs bei denen er gearbeitet hat sind stark.

  • Was soll Nikita Quapp denn machen?

    In Salzburg bestimmt keine Perspektive, sonst wäre er dort geblieben.

    Bei einem DNL1 Team kommt man bestimmt nicht so einfach rein. Hier gibt es vermutlich genug gute TW die aus dem eigenen Reihen kommen, denen wird man ungern einen "Fremden" vorsetzen.

    DNL2 kann nicht das Ziel sein, wenn man schon Nati gespielt hat.

    Also bleiben die Herrenteams, ob es OL oder DEL2 wird, entscheidet sich dann nach der Leistung.

    Ein Jahr reinschnuppern und im zweiten Jahr dann mal sehen, ob auch schon erste Einsätze in der DEL möglich sind?

    Gute Perspektive für einen 17jährigen, mal sehen wo er in 5 Jahren spielt.