• Wundertüte Pinguine, die neuen Macher werden den Verein nicht Entschulden, ein neues Logo präsentieren, den Außenauftritt ordentlich vorantreiben um dann direkt abzusteigen!

    Also dahinter steht ein Konzept und dies wird zielstrebig umgesetzt. Ich denke viele werden sich noch die Augen reiben, mit welchem Tempo die 4 Reihen spielen. Da wird anderes Hockey zu sehen sein, als wenn nur die Topreihe der DEL auftrumpft und danach kommt (fast) nichts mehr.... Die Pietta's, Costello's, Clark's, Müller's, Voakes .... haben als erste Reihe immer schon ordentlich Etat geschluckt. Das Ergebnis ist bekannt, man stellt die Topscorer und verpasst 5 Mal in Folge die PO!

  • Die Aussage kannst du allerdings für die DEL meiner Meinung nach noch nicht anwenden. In der DEL2 ist es auffällig, dass da Leute mit einer eher größeren Vita unterschrieben haben. In der DEL kann ich das bis dato noch nicht bestätigen.

    Und zum Spieler kurz: also die Reports lesen sich sehr interessant und vielversprechend.

    Ich verlasse mich da gern auf Deine Kentnisse, interessant und vielversprechend, Prima :thumbup:

  • Wundertüte Pinguine, die neuen Macher werden den Verein nicht Entschulden, ein neues Logo präsentieren, den Außenauftritt ordentlich vorantreiben um dann direkt abzusteigen!

    Also dahinter steht ein Konzept und dies wird zielstrebig umgesetzt. Ich denke viele werden sich noch die Augen reiben, mit welchem Tempo die 4 Reihen spielen. Da wird anderes Hockey zu sehen sein, als wenn nur die Topreihe der DEL auftrumpft und danach kommt (fast) nichts mehr.... Die Pietta's, Costello's, Clark's, Müller's, Voakes .... haben als erste Reihe immer schon ordentlich Etat geschluckt. Das Ergebnis ist bekannt, man stellt die Topscorer und verpasst 5 Mal in Folge die PO!

    Jo da sachste was, da fieberte in der man Letzten trotz Niederlage mit das Chad weiter ganz oben steht, war schon irre, solch Ausnahmespieler.

    Und die anderen Namen nicht weniger.

    Und letztendlich hats nix gezählt...

    Ist wie im realen Leben, Veränderungen bringen Mühen und selten sofort Jubelstürme, wobei oftmals eine Verbesserung kommt.

    Ich bin sehr gespannt wie das neue Team harmoniert, freue mich auch weiter auf die "alten Jungen" Kuhne und Co und hoffe auf ein gutes Zusammenspiel!

    Als geborener Optimist seh ich auch lang andere vor uns in der DEL2 :thumbsup:

  • Ich verlasse mich da gern auf Deine Kentnisse, interessant und vielversprechend, Prima :thumbup:

    Moment... der Report den ich gefunden habe ist 5 Jahre alt. Vereinfachen wir das: kann man den 18 jährigen Michel Ackers mit dem 23 Jährigen vergleichen, oder den 23 Jährigen mit dem jetzigen? Eher nicht. Der Report beschreibt folgende Stärken und Schwächen

    - sehr guter PP Spieler, ist als Flügel Spieler sehr kreativ

    - sehr gute Hände

    - guter Eisläufer

    - geht in den Slot, allerdings körperlich schwach, kann leicht verdrängt werden

    - bei 5v5 teilweise unsichtbar

    - hat eine Scoring Nase und braucht nicht viele Chancen

    Wenn man das aufsummiert und sieht, dass er sehr gute Werte in einer der besten Nachwuchsligen der Welt hatte, die Werte in der ECHL für einen jungen Spieler auch stark sind - klingt es für mich vielversprechend.

    Und irgendwo erinnert mich das an Chad Costello die Beschreibung die ich da lese.

    Im großen und ganzen bin ich allerdings nicht überrascht, dass die neue Investorengruppe einen neuen Weg gehen möchte. Die Schwächen des Kaders von Krefeld der letzten Jahre wurde ja von KEV_User kurz angerissen. Das Secondary Scoring war nicht vorhanden. Heuer scheint man in die Breite investieren zu wollen und laufintensives Eishockey anbieten zu wollen. Dies ist die Idee - was daraus wird, weiß ich nicht. Niemand weiß, wie ein solch internationaler Mann wie Glen Hanlon aufeinmal in der DEL mit dem Kader auskommt.

    Was ich den Verantwortlichen sehr hoch anrechne: man geht raus und kommuniziert die Idee und bastelt massiv am Kader und veröffentlicht News. Dies kann ich bei den anderen eher kleineren Standorten noch nicht erkennen bzw. habe da schon in einem anderen Thread schon bereits Kritik der Fans gelesen.

    Doch als erstes: brauchen wir eine Saison und wer am Schluss Recht hatte und den besten Kader zusammen gestellt hat: das werden wir ca. im Februar schon wissen, sofern wir spielen.

  • Wer weiß das schon? Bin dir trotzdem für Deine Recherche dankbar.

    Mit dem Acki-Vergleich bringst Du mich glatt grinsend in den Schlaf :thumbsup:

    Wenn er mit ähnlichen Chad-Werten in der Breite einschlägt, wär das ein toller Fortschritt!

    Deinem letzten Satz kann man sowieso nicht widersprechen:thumbup:

  • U-Nationalmannschaft Russland; konstant gepunktet in OHL, ECHL, VHL; Ausreißer nach oben, nicht nach unten. Das mag kein besonderer Status gegen ehemalige AHL-Spieler im besten Alter sein, aber gegen die vielen Mitläufer und nachrückenden deutschen Talente kann er schon was ins Felde führen. Wer auf kleineren Eisflächen so konstant punktet hat sein Spiel um seine körperliche Schwäche herum optimiert. Es mag trotzdem schief gehen, aber erstmal meckern ohne ihn gesehen zu haben? :schulterzuck: Ein total Blinder scheint er nicht zu sein. :pfeif:

  • Dann holt man sich nicht solche AL wie Lessio und Foucault. Der Rest des Kaders überzeugt mich auch nicht wirklich aber so ganz prinzipiell gibts eben ein Schneckenrennen mit den Wild Wings und den Iserlohn Roosters. Und alle drei beten, dass kein hessisches Team Meister wird. --> Vorteil Wild Wings, die haben einen ehemaligen Pastor als Chefbetreuer angestellt :rofl:

    Was soll denn an Lessio bitte so toll sein, in meinen Augen eine absolute Wundertüte, der hat in den letzten 4 Jahren 7 Vereine in 7 Ländern durch, keine Ahnung ob einen das dazu qualifiziert dass man die DEL in Grund und Boden schießt. Foucault dagegen ist schon ne Hausnummer, keine Ahnung warum der unbedingt um den letzten Platz spielen will.

    Wobei es schon auch Überrraschungen geben könnte bei den ganzen jungen Kontis, die doch schon einiges an Erfahrung auf dem Buckel haben.

    Und wenn man sich mal die Stats von Besse ansieht mit einem Punkt pro Spiel in der ECHL da kann Tyanulin auch mithalten.

  • Dann müssen aber Kollegen wie Niederberger, Klöpper und Hospelt noch ne ordentliche Schippe drauflegen, wenn man die Liga mit 4-Reihen-Power-Eishockey niederrennen will. Weil die werden ja auch irgendwo mitrennen müssen. Ich lass mich überraschen. Vielleicht wandelt Krefeld ja auf Bremerhavener Spuren, die aus Nichts ja auch immer sehr viel machen. Wir werden sehen :)

  • Ich würde wirklich gerne sehen, wie das Konzept bei den Pinguinen funktioniert.

    Denn wenn es am Ende wirklich gut klappt, haben viele Manager in den letzten Jahren mehr als nur versagt.

    Und eines muss man Nicholas wirklich lassen. Er zieht es durch.:thumbup:

  • Unbeschriebenes Blatt, hier zumindest. Weiß einer, warum er letzte Saison nicht gespielt und auch in der Saison zuvor nur wenig?

    Добро пожаловать (Herzlich Willkommen) Sergei. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…/1/16/1f973.png]
    Der gebürtige Moskauer kann mit seinen 26 Jahren schon auf viel Erfahrung in Russland zurückblicken. In den Jahren 2015 bis 2018 führte er seine Vereine, HK Ryazan und Sokol Krasnoyarsk, durchgehend in die Play-Offs der VHL und kann dort eine durchschnittliche Fangquote von über 91% vorweisen. Die letzte Saison hat Belov leider aus familiären Gründen vollständig verpasst.
    Sein ehemaliger Torwartkollege, KHL-Legende und Weltmeister Alexander Jerjomenko, kennt jedoch seine enormen Stärken: „Sergei arbeitet immer sehr hart an sich selbst und versucht dabei auch immer das Beste für das Team zu geben. Er ist sowohl unglaublich schnell und agil als auch technisch äußerst begabt. Darüber hinaus besitzt Sergei enormen Siegeswillen, der die gesamte Mannschaft vorantreibt.“
    „Belov war auf der Suche nach einer Chance, sich in einer europäischen Spitzenliga zu zeigen und musste aufgrund dessen nicht lange über seine Unterschrift in Krefeld nachdenken. Er freut sich nun auf die kommende Saison und darauf, ein Teil der Krefelder Eishockeyfamilie zu sein“, beschreibt Saveljev die Verhandlungen mit dem Torwart.
    Eure Krefeld Pinguine. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…/1/16/1f5a4.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…/1/16/1f49b.png]#dasistkrefeld #familieheimatnähe #neuzugan
    facebook.com/KR.Pinguine

    Da weiß man als Fan nicht, was man davon halten soll?

    Ein Oskar Östllund wird vom Hof gejagt weil man sich verstärken will, und dann holt man einen NoNobody?

  • Soll er denn wirklich der Nummer 1 Goalie werden? Das kann ich mir fast nicht vorstellen...

    Ist spannend, was ihr da in Krefeld versucht....