Krefeld Pinguine
-
-
-
Auszug von obigem Link
Die Meinung der Fanszene spielt in sämtlichen Überlegungen stets eine gewichtige Rolle. So ist es nicht verwunderlich, dass der Wunsch nach einer Logoveränderung auch ebenjener Fanszene entsprang und an die Verantwortlichen um Marketing-Leiter Tom Södler herangetragen wurde
WoW, welche Szene war das
-
Jupp sieht wirklich sehr modern aber simple aus !
-
Achso vergessen, schaut gut aus
-
Jupp sieht wirklich sehr modern aber simple aus !
-
Sieht irgendwie aus, als hätte es ein Discounter entworfen. Wenn man den Schulterschluss zum Stammverein herstellen will, weshalb nicht 1981 über dem Schlittschuh? Alternativen wären noch 1995 oder 1936-1978 und wieder 1981-
Das man unbedingt durch das 1936 einen nicht mehr existierenden Pleiteverein huldigt, kann ich nicht nachvollziehen.
-
Sieht irgendwie aus, als hätte es ein Discounter entworfen. Wenn man den Schulterschluss zum Stammverein herstellen will, weshalb nicht 1981 über dem Schlittschuh? Alternativen wären noch 1995 oder 1936-1978 und wieder 1981-
Das man unbedingt durch das 1936 einen nicht mehr existierenden Pleiteverein huldigt, kann ich nicht nachvollziehen.
Mir gefällt das Logo richtig gut. Natürlich wird mit 1936 ein wenig geflunkert. Liest sich halt besser (traditionsreicher) als wenn man (richtigerweise) 1981 aufs Logo klebt. So denken viele eben, die sich nicht so auskennen, dass der (Stammverein) seit 1936 besteht. Ist halt auch marketingtechnisch interessanter.
Aber trotzdem ein schönes Logo, viel besser als das vorherige.
-
Man muss wissen, dass Tom Södler Nauheimer ist und das zb in Bad Nauheim ja auch die 1946 eine große Rolle spielt. Vielleicht hat ihn das in seinen Gedanken beeinflusst.
Seis drum, mir gefällt es ganz gut.
-
Ich kann diese Diskussion irgendwie nicht so recht nachvollziehen. Was ist Tradition und wo fängt die an und wo hört die auf?
Wir sind beispielsweise 1904 als Schwimm- und Eisclub (SEC) gegründet worden, das erste offizielle Eishockeyspiel wurde allerdings erst 1927 ausgetragen. Der Profi-Spielbetrieb an sich hat in aller Regel sowieso nicht mehr viel mit den Stammvereinen zu tun, also wo zieht man die Grenze?
Für mich ist das jedenfalls okay, dass man sich in Krefeld auf Eissporttradition seit 1936 beruft. -
Schön ist es geworden das neue Logo, sehr professionell ! Das alte und uralte passte eher zu einer Hobbymannschaft als zu einem DEL-Club.
-
-
Ich kann diese Diskussion irgendwie nicht so recht nachvollziehen. Was ist Tradition und wo fängt die an und wo hört die auf?
Wir sind beispielsweise 1904 als Schwimm- und Eisclub (SEC) gegründet worden, das erste offizielle Eishockeyspiel wurde allerdings erst 1927 ausgetragen. Der Profi-Spielbetrieb an sich hat in aller Regel sowieso nicht mehr viel mit den Stammvereinen zu tun, also wo zieht man die Grenze?
Für mich ist das jedenfalls okay, dass man sich in Krefeld auf Eissporttradition seit 1936 beruft.So ischs.
-
Ist ja auch der Wal und kein Pinguin...?♂️
-
Sieht irgendwie aus, als hätte es ein Discounter entworfen.
.... dann passt es ja, man spielt ja auch in der Penny DEL?
Der ganz großen Mehrheit gefällt das neue Trikot im Vergleich zum bisherigen. Es kurbelt auf jeden Fall den Fanartikel Verkauf an. Aktuell wird auch die Vorstellung des neuen Trikot zelebriert, die neue Werbeagentur wirbelt ganz schön.
Mal sehen wann und wie die neuen Spieler präsentiert werden?
-
Boris Blank kommt als Co Trainer zurück nach Krefeld.
Macht auch Sinn, hat in Iserlohn erste Erfahrungen mit dem Nachwuchs gesammelt, sein Sohn spielt im U20/23 Team und Boris spricht Russisch. Es sollen ja einige Spieler aus RU geholt werden.
-
Lucas Lessio,
ist ab sofort ein Pinguin
https://www.krefeld-pinguine.de/lucas-lessio-w…ch-krefeld.html
-
Film zum Logo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Boris Blank kommt als Co Trainer zurück nach Krefeld.
Macht auch Sinn, hat in Iserlohn erste Erfahrungen mit dem Nachwuchs gesammelt, sein Sohn spielt im U20/23 Team und Boris spricht Russisch. Es sollen ja einige Spieler aus RU geholt werden.
Hab ihn zuallererst in WHV gesehen, Verwandschaft halt
War ne geile Zweitligenzeit mit ihm da oben
Schön, das er zu den Pinguins zurück kommt
-
Leon Niederberger spielt ab sofort für Krefeld
Der 24 jährige Stürmer passt als schneller Skater gut ins Profil, er will in Krefeld von Anfang an dabei sein wenn was neues aufgebaut wird.
https://www.krefeld-pinguine.de/leon-niederber…rheinseite.html
-
fast wie erwartet...
Glückwunsch, hoffentlich kann er sich bei Euch etwas mehr in den Vordergrund spielen.
-
WDR Bericht über die neuen Pinguine
-
-