Krefeld plant wohl nichtmehr mit Pietta!
Krefeld Pinguine
-
-
-
Krefeld plant wohl nichtmehr mit Pietta!
Der neue Geldgeber legt schon los......
-
Ich habe es auch gerade gelesen.
Bitte was ?? Was hat Nicholas bitte vor ? Also bitte, einen so feinen Sportsmann wie Pietta. Der hat sich ja nie etwas zu schulden kommen lassen. Sicherlich wird er einer oder DER Topverdiener sein. Aber das überleg ich mir vielleicht auch bevor ich jemandem einen 12 Jahres Vertrag anbiete.
Pietta hat immer zum KEV gestanden, der hätte sicherlich auch andere Optionen gehabt. Und jetzt wo er nichtmehr ins Gehaltsgefüge passt (behaupte ich jetzt einfach mal, denn einen anderen Grund wird es wohl kaum geben) will man ihn absägen.
Ganz mieser Stil. Wenn das so kommt dann hat Krefeld bei mir jegliche Sympathien verspielt.
-
Tja so ist es halt wenn fremde Geldgeber einen Traditionsverein übernehmen. Die Leute haben ein Konzept und ziehen es ohne Rücksicht durch. Daniel passt nicht zur neuen geplanten Spielweise, schnelles Eishockey mit guten jungen skatern. Daniel war wegen seinem fehlenden Highspeed ja auch nie in der Nati gesetzt sondern immer nur Notnagel.
Vielleicht ist es genau das Geschäftsmodell vom neuen Hauptgesellschafter, unbekannte Spieler holen, in Krefeld veredlen und dann weiter verkaufen.
Die Art der Kommunikation ist schei.. gelaufen. Ein Altgesellschafter hat es der Krefelder Presse gesteckt nachdem er es schockierend erfahren hat. Bin auf das offizielle Statement der Pinguine gespannt.
-
Hey, der Nickolas hat doch Videos von den DEL Spielen der Pinguine gesehen... da weiß man als erfahrener und erfolgloser Hessenliga Trainer einfach Bescheid.
Wenn man so etwas vorhat wie mit Pietta, klärt man das als professioneller Sportdirektor doch intern. Ganz schlechter Stil. -
Da bin ich ja gespannt. Er hat ja noch Vertrag. Könnte Krefeld eine Stange Geld kosten.
-
Hmmm......
...
würde daraus noch keine Rückschlüsse auf die Arbeit des Managers schließen, aber maximal ungeschickt, einen Franchise Player rauszukicken. Offiziell ist das aber noch nicht.
Ob Pietta Speed hat oder nicht: es liegt letztlich am Coach, was er mit ihm macht. Aus Frankfurter Sicht kann ich sagen, dass man mit einem Richie Mueller eine Del2 Meisterschaft gewinnen kann. Mit lauter Muellers wird es schwieriger......
Die DEG freut sich schon.....
-
Die Art der Kommunikation ist schei.. gelaufen. Ein Altgesellschafter hat es der Krefelder Presse gesteckt nachdem er es schockierend erfahren hat. Bin auf das offizielle Statement der Pinguine gespannt.
Hat damit auch Krefeld in die schlechtmöglichste Verhandlungsposition gebracht
Hey, der Nickolas hat doch Videos von den DEL Spielen der Pinguine gesehen... da weiß man als erfahrener und erfolgloser Hessenliga Trainer einfach Bescheid.
Wenn man so etwas vorhat wie mit Pietta, klärt man das als professioneller Sportdirektor doch intern. Ganz schlechter Stil.Was hat der Sportdirektor denn an dieser Stelle verbrochen?
-
Auf jeden Fall zündeln da die "Altgesellschafter" etwas.
Sein Vertrag läuft ja noch 5 Jahre, wenn Ich das noch richtig im Gedächnis habe, das wird teuer
-
Danke an meinen Follower
-
-
Danke an meinen Follower
So bitter und unglaublich schade wir es mit Pietta grad empfinden, der werte Hr. Neu Mann toppt wirklich alles
-
https://www.wz.de/sport/eishocke…na_aid-50468659
Die Fans hängen Transparente an die Arena:
"Familie, Heimat, Nähe? Treue! Pro 86“
"Die GmbH gerettet - die Werte begraben“
Krefelder Eishockey ist trotz Corona nicht langweilig, es ist mal wieder einiges los in der Stadt: Pro Daniel Pietta auf der einen Seite und es lebe die neue Struktur auf der anderen Seite.
Die Party-Pinguine (die mit den gelben Perücken) wollen bis auf Weiteres nicht mehr in die Arena gehen und Daniel dafür in fremden Stadien unterstützen.
-
Statement von Roger Nicholas zur Causa Daniel Pietta und dem weiteren Werdegang der Pinguine
-
Naja etwas gesagt, überzeugt nicht so richtig
Aus welchem Topf kommen dann die Abfindungen (wenn die andern Verträge auch geschasst werden) weil billig wird das nicht
https://eishockey-magazin.de/krefeld-pingui…archives/147586
Zitat;
dass die Tradition nicht verloren geht, dass wir den Nachwuchs fördern und dabei noch sportliche Erfolge feiern.“ So die beruhigenden Worte vom Geschäftsführer und sportlichen Leiter Roger Nicholas na dann
-
Damit die Tradition nicht verloren geht?? Klar und deshalb wird "DAS" Eigengewächs, welches seit seiner Kindheit im Verein spielt rausgeworfen. Das muss man nicht verstehen. So ein Blödsinn
-
In Summe hat Nicolas dem Pietta einen großen Gefallen getan. Er hat ihn seiner Treue entbunden und die Möglichkeit gegeben sich zu entwickeln und nochmal richtig Kohle zu machen. Wenn er und seine Familie sich lokal gebunden fühlen, dann wird es DEG oder Köln, wenn nicht dann Mannheim, Berlin oder München. Freie Wahl, volle Kohle, Playoffs und neben sich viel Qualität. Das kann wie eine Befreiung wirken, wenn man mal den Schock verdaut hat. Ich fand ihn als Typ und Spieler schon immer super.
Ach ja, etwas bedauern habe ich schon auch für die Krefelder Fans, verlieren sie doch ihre Hauptattraktion.
-
Ist halt wie überall. Man will Veränderungen ohne Veränderungen.
-
Zitate des Herrn Roger Nicolas aus der PM:
„Wenn wir ohne Daniel arbeiten, haben wir deutlich mehr Budget zur Verfügung. Es macht Platz für Krefelder und junge talentierte Spieler“.
„Wir wissen um seinen bestehenden Vertrag und wünschen, dass Daniels Karriere nach oben geht. Wir wollen für Ihn persönlich eine optimale Lösung finden, die sportlich und wirtschaftlich fundiert, aber keinesfalls emotionsgeleitet entschieden wird.“
Emotionslos könnte man den Vertrag dann auflösen, wenn Herr Pietta die restlichen 5 Jahre ausgezahlt bekommt. Er wäre dann sicher bereit, Platz zu machen für Krefelder und junge talentierte Spieler. Ich kann mir dann sogar vorstellen, daß Herr Pietta dem Verein entgegenkommt und auf vertragliche PO-Prämien verzichtet. Und wenn die Frackträger Herrn Pietta tatsächlich ausbezahlen, dann bleibt in der Tat nur noch Platz für junge Spieler. Talentierte junge Spieler haben schon noch ihren Preis.
Aber vielleicht gilt Herrn Piettas Vertrag nur für die DEL und nach einem Jahr aussitzen hätte sich der Vertrag sowieso erledigt.
Das hat alles schon richtig Klasse diese PM auf dem Geschäftspapier mit GF Matthias Roos.
-
Ziemlich Bitter das Ganze.
Sollten tatsächlich Schymainski Ankert und Östlund folgen, umso mehr.
Als HEV-Fans versuchen wir natürlich, soviel Spiele wie möglich in der OL zu sehen, was der Lebensmittelpunkt nahe Krefeld seit 10 Jahren manchmal nicht einfach macht
Zu gern sind wir, wenn es sich ergab, zu den Pinguinen.
Spätestens seit der KoOp war der Mittlere glühenderer Pinguin, toll, auch "unsere HEV-Spieler" in DEL und DNL zu sehen, selbst an der Brehmstrasse rannten wir mit "Siebter Mann-Schal" und HEV-Trikots als Exoten rum und sahen begeistert u.a. Schitz Miezskowski Albrecht...
Jede Magenta-Übertragung war dank z.b. Kuhnekath und Mike Schmitz ein Highlight.
Und alles übertrumpfte trotz allem Pietta .
Und nun das.
Sommer-chaos und Leiden ist man ja gewohnt als Pinguin, Halle, Lizenz, jedes Jahr aufs neue ein Zittern, aber ging weiter.
Vor 2 Jahren hab ich mal beim WDR2 2 WM-Finalkarten in Köln gewonnen, die Frage war "Wer ist im Eishockey der aktuell letzte deutsche Meister aus NRW" ?
Glück gehabt das ich dran kam, die Antwort jedoch war einfach
Dieses Frühjahr sind wir nach den Hoffnungen nach dem letzten Spiel gegen die Münchner Dosen bislang enttäuschter als die Jahre zuvor.
Natürlich sollte man niemals Neuerungen nur skeptisch entgegensehen, tun wir auch nicht, aber was aktuell passiert ist ein hoher Preis mit weiterer Ungewissheit, diesmal auf einer anderen Ebene.
Die weiteren Wege von Pietta und co werden wir weiter beobachten und wünschen allen weiterhin viel Erfolg
-
...
Das hat alles schon richtig Klasse diese PM auf dem Geschäftspapier mit GF Matthias Roos.
Hatt ich ganz vergessen zu Sagen, das den Roos die Entwicklung wohl ebenso überrannt hat?
Erst das (absehbare?) Ponomarev-Desaster, dann Mister-X, nun Save, mit Abgang von ihm selbst. Ob das so gedacht war?
Krasse Wochen bei den, wie du so liebevoll schreibst Jürgen1962 , Frackträgern.
-
-