• Stimmt, dank sportlichem Abstieg kann man sich

ja dann ganz neue Ziele setzen 8o

So lange die Schwenninger Wild Wings in der DEL spielen, muss Krefeld keine Angst haben, Und dann ist Frankfurt oben und alle anderen werden es auf Sicht erstmal schwer haben die Infrastruktur vorzuweisen. Genügend Zeit um wirklich eine solide wirtschaftliche und sportliche Basis in Krefeld aufzubauen.

• Du meinst hoffentlich die Füchse aus Weißwasser, denn Pape wird in Duisburg garantiert nicht noch einmal alleine die DEL bezahlen. Eher wird er aufhören und Duisburg verschwindet in der Regionalliga.

• Was soll den Landsberg in der DEL?

Guten Tag

Zumindest könnten drei der genannten Clubs von der Infrastruktur Sprich „punktemässig“ ?? schon mal DEL spielen im Gegensatz zu einigen „Hochglanz“-DEL2 Clubs mit ihren „Hochglanz“-Stadien ??

also auch Die Revierlöwen ??

Gruß aus la

• In der DEL2 meint er bestimmt Frankfurt, Kassel, Bietigheim und Dresden, wen er als 5tes meint, keine Ahnung, eventuell gibt's ja in RV Umbaupläne bei nem Aufstieg oder eben Landshut nach dem Umbau :schulterzuck:

In der Oberliga könnte ich mir sogar mit Rosenheim, Regensburg und Rissersee sogar 3 Clubs vorstellen …..:popcorn:

• Guten Tag

sag mal Jürgen1962 .. müssen nicht auch heuer wieder die sechs Bürgschaften in Bezug auf Aufstieg hinterlegt werden

ich bin mir nicht mehr sicher

Lg aus la

• Laut Gernot Tripke gibt es vier oder fünf DEL2-Clubs mit entsprechender Infrastruktur und zwei in der Oberliga (Quelle). Der sollte es wissen.

Dann sollte es auch ein leichtes für dich sein sie aufzuzählen, deswegen hab ich dich ja gefragt. Brauchst jetzt nicht mit irgendwem kommen der irgendwas wissen müsste.

Klar gibt es im Tabellenkeller der DEL2 mit Bietigheim einen Verein mit der Infrastruktur, man gilt als 8. aber nicht unbedingt als Meisterschaftsfavorit, von den Schulden ganz zu Schweigen. Und so kannst bei fast allen der vier oder fünf (wenn er oder sagt, weiß er es ja selbst wohl doch nicht so genau ;) ) schlussendlich sagen. Natürlich kann ein Ehliz von der DEL reden usw, wirklich realistisch aufsteigen können aus meiner Sicht aber einfach nur die Löwen und deswegen hat Krefeld unter Umständen noch Zeit sich neu aufzustellen. Potential ist vorhanden und wenn man jetzt die richtigen Leute ran lässt, dann seh ich andere Mannschaften vorher absteigen.

• , wirklich realistisch aufsteigen können aus meiner Sicht aber einfach nur die Löwen...

Und wieso Kassel nicht?

Also ich persönlich denke nicht das wir direkt hoch müssen. Dennoch frage ich mich wieso immer nur von Frankfurt geredet wird. Kassel hat eine alte Halle, die aber für die DEL ok wäre. Im Gegensatz zu Frankfurt stimmt bei uns auch der ach so wichtige VIP Bereich.

Ich wusste also nicht warum nur Frankfurt aufsteigen könnte. Das Bietigheim mal eine schlechte Saison spielt heißt doch auch nicht das sie nächstes Jahr nicht wieder oben mit spielen können. Verstehe also diese Ansicht nicht.

• Dann sollte es auch ein leichtes für dich sein sie aufzuzählen, deswegen hab ich dich ja gefragt. Brauchst jetzt nicht mit irgendwem kommen der irgendwas wissen müsste.

Klar gibt es im Tabellenkeller der DEL2 mit Bietigheim einen Verein mit der Infrastruktur, man gilt als 8. aber nicht unbedingt als Meisterschaftsfavorit, von den Schulden ganz zu Schweigen. Und so kannst bei fast allen der vier oder fünf (wenn er oder sagt, weiß er es ja selbst wohl doch nicht so genau ;) ) schlussendlich sagen. Natürlich kann ein Ehliz von der DEL reden usw, wirklich realistisch aufsteigen können aus meiner Sicht aber einfach nur die Löwen und deswegen hat Krefeld unter Umständen noch Zeit sich neu aufzustellen. Potential ist vorhanden und wenn man jetzt die richtigen Leute ran lässt, dann seh ich andere Mannschaften vorher absteigen.

Du solltest einem anonymen Forumsuser für zuverlässiger halten als den Geschäftsführer der DEL. Und zwar völlig unabhängig davon, was vom von dem GF hält.

Aber gut, hier sind die Namen:

Sicher und offiziell bestätigt sind:

1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Kassel
    4. Dresden

Dazu aus meiner Sicht:

1. Riessersee
    2. Regensburg
    3. Landshut

Das sind die Standorte, welche die Infrastruktur vorweisen können. Deine Aussage war, dass nur Frankfurt das kann:

alle anderen werden es auf Sicht erstmal schwer haben die Infrastruktur vorzuweisen

Ob es sportlich und wirtschaftlich reicht, ist ein ganz anderes Thema (Kassel ist übrigens aktuell vor Frankfurt).

Und um mal zum Thema zurückzukommen: Ein eventueller Absteiger Schwenningen wäre auch ein natürlicher Kandidat für den (Wieder-)Aufstieg, insofern kann sich Krefeld sicher nicht zurücklehnen.

• Du hattest mir da halt n Link geschickt mit drölf Videos? Oder Audios? zur Auswahl, die ich mir ganz bestimmt nicht alle anhöre um dann Allgemeinplätze von Tripcke zu finden, daher hab ich dich um deine gebeten ;). Aber alleine dass er von Oberligisten sprechen muss zeigt doch wie schwierig das ist. Die DEL hat ganz bewusst sehr hohe Hürden gesetzt. Dass ich nur von Infrastruktur sprach war in dem Fall wohl ein Fehler, ich meinte damit natürlich auch die wirtschaftlichen Gegebenheiten. Dass Infrastruktur nur Gebäude sind, von der Definition ist man schon seit gut 100 Jahren weg, kann natürlich noch nicht bei jedem angekommen sein daher Sorry.

Und Krefeld hat einfach den Vorteil, dass sie "nur" nicht Letzter werden müssen. Das sollte mit etwas mehr Geld und vernünftig arbeitendem Personal relativ leicht möglich sein. Für alles andere kann man dann den Gesamtthread nehmen.