Das "zufällige Loch" sollte es eben nicht geben. Dass Anspruch, auch selbsterweckter Anspruch durch die eigene Kommunikation und Wirklichkeit im Eishockey auseinanderfallen, ist mir schon klar. Aber man kann doch in einem seriösen Wirtschaftsbetrieb wie der DEL / DEL2 nicht sagen, dass man auf "zufällige Löcher" nicht vorbereitet ist und diese nicht ausschließen kann. Ich erinnere mich an Sprüche wie "von Profis für Profis". An den eigenen Sprüchen muss man sich schon messen lassen. Alle Etats gedeckt und mit Sicherheitsabschlag kalkuliert? Die Lizenzerteilung (Variante seriös) sagt genau das aus. Das schließt ja gar nicht aus, dass private Zuschüsse dabei sind. Aber die sollten schon Teil der Kalkulation sein und nicht von heute auf morgen für das Überleben eines Standorts zwingend erforderlich werden.
Weissenburger? Zufälliges Loch? Bitte! Bei seriöser Planung hätte das in GAP doch eben ganz anders laufen müssen. Kassensturz nach Abgang von Bader - Anpassung des Etats an die danach gegebenen Umstände - notfalls Abstieg wegen des nicht für den Klassenerhalt ausreichenden Kaders akzeptieren - versuchen, wieder hochzukommen. Aber das ist ja gerade das Problem im Eishockey, und das geht bis hier in dieses Forum. Unseriöses Verhalten, kürzestfristige Planungen werden inzwischen schlicht als notwendig akzeptiert; wer sich wirklich seriöses Wirtschaften vorstellt, wird als Träumer angesehen. Ich hätte auf die eine tolle Vizemeistersaison in GAP gerne verzichtet, wenn dem SCR dafür das (relative) Elend des letzten Jahres und die nächsten Jahre in der Oberliga erspart geblieben wären.
Ja da machst du es dir halt auch viel zu einfach, so ein zufälliges Loch kann doch aus brutal vielen Situationen raus entstehen.
Klar bei euch war das was anderes, da hat man einfach Geld ausgegeben das man nicht hatte, ähnlich wie in LA zu Beckschen Zeiten und am Schluss will es keiner gewesen sein.
Und weiter muss man schon auch mal ganz fair und ehrlich sagen dass es im deutschen Profieishockey seit der DEL2 Einführung (von Profis für Profis) keinen einzigen Crash mehr gegeben hat.
In der DEL selber hat es ja schon eine gefühlte Ewigkeit mehr keinen mehr richtig erwischt, da wenn man mal 25 Jahre zurück denkt....