• KEV_User dein Beitrag ist mir zu viel "hätte hätte Fahrradkette".

    Wir reden Stand heute von fünf Spielern aus RU plus einen aus Lettland, vielleicht ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange ?

    Das Risiko ist einfach Riesengroß und darauf zu spekulieren, dass es eventuell keinen Absteiger gibt, kann man machen.

    Was macht man dann nächste Saison ? Spieler aus Australien holen ?

    Versteh mich nicht falsch, aber wir leben im 21. Jahrhundert, multimediale Welt. Ich kann die VHL aus meinem Wohnzimmer scouten, wenn ich will.

    Wieso sollte noch kein anderes Team auf die Idee gekommen sein diesen Weg einzuschlagen ?

    Ich gebe da Winged wheel #13 vollkommen Recht zum Thema Grüppchenbildung. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es merkwürdig ist, wenn x Osteuropäer sich untereinander unterhalten. Englisch kann mittlerweile jeder halbwegs, Russisch ?

    Zudem empfinde ich es auch merkwürdig, dass man sich das als Fan schon vorher ein wenig schönredet und meint, man kann ja vorher noch den ein oder anderen los werden.

    Vor allem, wenn man mit Pietta und Östlund schon zwei Spieler hat, die man von der Payroll bekommen muss.

  • Vor allem glaube ich eher, dass die Jungs aus Russland zwar talentiert sein mögen, jedoch mit der sehr nordamerikanisch geprägten Spielweise in der DEL so ihre Probleme bekommen werden.

    Talent reicht da alleine nicht und keiner von ihnen ist dermaßen vorher in der KHL auffällig geworden, als dass er hier tatsächlich als Verstärkung, noch dazu auf dem AL Lizenzen sitzend, durchgehen wird.

    Ich denke, anhand dieser fünf Osteuropäer kann man sehr gut den zwanghaften Sparkurs in Krefeld erkennen, wobei die teuren Altlasten ja noch auf der payroll sind.

    Aber nun ja, lassen wir sie doch erst einmal spielen. Eigentlich können sie nur positiv überraschen. :/:schulterzuck:

  • ist ja auch kein Wunder, Pietta hat noch paar Jahre Vertrag. Willst du ihn rauslaufen, ist die Abfindung höher als ein Jahresgehalt.

    Daniel Pietta soll bei einen neuen Verein einen Vertrag unterschrieben haben. Name wird erst nach Einigung zwischen Anwalt und Pinguine genannt.

    Quelle Lokalzeitung RP+ (Pay)

  • Daniel Pietta soll bei einen neuen Verein einen Vertrag unterschrieben haben. Name wird erst nach Einigung zwischen Anwalt und Pinguine genannt.

    Quelle Lokalzeitung RP+ (Pay)

    Nürnberg hat da wohl vieles in Bewegung gesetzt,

    zuletzt klang es aber eher nicht danach, dass das

    zusammen kommen könnte

  • Und was willst du uns damit mitteilen? Gibt sicher noch Tausend andere Vereine wo das nicht zusammen kommt.

  • Da muss die Insolvenzwelle ja schon ganz schön zugeschlagen haben wenn nur noch 13 Vereine übrig sind.

  • Ja, es ist eine Wundertüte, aber wenn es läuft und Krefeld erreicht nach 5 Jahren erstmalig wieder die PO dann ist man auf einen guten Weg und es wird bestimmt Nachahmer finden. Der Markt in Russland ist groß, nicht das dann die jungen aus RU die Preise für die anderen AL,s noch runterziehen?

    Wenn es nicht laufen sollte, dann wird man es vor der Lizenzierung merken und entsprechend gegensteuern. Bis zum ersten Spieltag hat man Zeit die ein/zwei unsicheren Spieler (TW, Center) durch bessere AL's zu ersetzen. Wir reden hier von 5 Spielern aus RU, 11 Lizenzen stehen zur Verfügung, 9 dürfen auf den Spielbogen, zusammen mit den Deutschen eine interessante Mischung. Da sind dann auch die Trainer gefragt daraus ein Team zu formen.

    Wer weiß wie die Saison in den Ligen überhaupt gespielt wird? Vielleicht finden nur Turniere statt und man ermittelt in den Ligen jeweils nur den Sieger und in der DEL zusätzlich die CHL Plätze. Absteiger werden nicht ausgespielt. In der Saison 21/22 wird dann mit +1, 2gespielt (wenn überhaupt noch alle Mannschaften dabei sind). Corona macht die Sache der Saisonplanung für alle nicht einfacher.:schulterzuck:

    ja wenn.

    Aber du bringst 6 Als die normalerweise Schlüsselspieler sind als Gerüst in eine Mannschaft deren Stützen du gerade rausgeworfen hast (Costello, Pietta).
    Du musst richtig Scoring ersetzen und Pietta ist halt auch einer der viele Minuten gegen gegnerische Toplinien wegloggt.

    Der Goalie hat Quasi 2 Jahre nicht mehr gespielt. Keiner von den Spielern kennt die Liga, kennt die Stadt, kennt das Team oder sonst wenn.
    Die kommen alle absolut ins Blaue.
    Das ist was anderes als wenn du wie Bremerhaven 2 Nordamerikaner mit deutschem Opa ausgegraben hast.

    Die Qualität der Liga in der die gespielt haben ist schonmal fraglich. Die Qualität der Spieler ist fraglich.
    Wie sie zurecht kommen im Leben ist fraglich. Wie sie auf dem Eis zurecht kommen ist fraglich, in der DEL ist auch einfach viel geholze gerade in den hinteren Linien und Teams. Wie sie im Team klar kommen ist fraglich, wenn da 6 von denen gleichzeitig in ein Team kommen. Sprache ist auch ein Thema.

    Das ist brutal viel Risiko.
    Du hast doch schon bei Canadiern in der Regel 1-2 die nicht klar kommen.
    Wie ist das bei Spieleren aus dem Russ. Raum?
    Da musst du ganz schnell 4 oder so ersetzen, und dann reicht es nicht mehr.

    Kannst du mal 1 oder 2 von solchen Spielern in ein DEL Team bringen? Klar. Wenn du ein solides Gerüst hast, warum nicht.Dann kann das funktionieren.
    Weil du die zur Not auch mitlaufen lassen kannst, dann spielt der halt 3. Reihe Flügel.
    Aber hier sprichst du davon, deinen Goalie, deinen Topscorer, deinen Top Torjäger, deinen besten Center und deinen besten Flügel die in allen Situationen eingesetz wurden zu ersetzen. Die Fallhöhe ist enorm.
    Das kann einfach nicht gut gehen. Der eine kriegt Heimweh. Der andere trinkt dann doch öfter einen über den Durst. Der nächste kommt sportlich nicht klar. Einer oder zwei erfüllen die Erwartungen nicht. Einer fällt verletzt aus. Sofort 4 Als verbrannt, auf wichtigen Positionen.
    Vabanque Spiel sagt man dazu: Ein enormes Risiko eingehen.

    Mal ehrlich, das Russ. Eishockey ist stärker als das Deutsche, aber es hat doch einen Grund das diese Spieler alle nicht in der relativ aufgeblähten KHL spielen.

  • Mal ehrlich, das Russ. Eishockey ist stärker als das Deutsche, aber es hat doch einen Grund das diese Spieler alle nicht in der relativ aufgeblähten KHL spielen.

    Halten wir der VHL, unwissend wie wir hier fast alle sind, mal zugute, dass sie nicht schwach ist, wie einige hier schreiben. Dennoch ist genau das die Frage, warum die 6 noch relativ jungen Spieler es eben nur bis dahin, aber eben nicht durchgehend bis in die KHL geschafft haben.

    Es sei denn, alle 6 wären Anwärter auf einen deutschen Pass....:pfeif:

    Okay, ich hör schon auf...:wacko:

  • Da muss die Insolvenzwelle ja schon ganz schön zugeschlagen haben wenn nur noch 13 Vereine übrig sind.

    Del hat 14 Teams: Krefeld ist raus und anscheinend auch Nürnberg. 14 - 1 - 1 = 12

    Du hast doch schon bei Canadiern in der Regel 1-2 die nicht klar kommen.
    Wie ist das bei Spieleren aus dem Russ. Raum?

    Also in Schwenningen kannst du die gut integrieren. Lass sie in Trossingen wohnen und schon fühlen sie sich wie daheim ;)


    Ich mag mir kein Urteil über Krefeld erlauben, denn da sind soviele Fragezeichen, dass ich mich über das Wagnis wundere. Kann aber auch genau andersrum kommen und die sind plötzlich schnell weg von Platz 14. Immer vor dem Hintergrund, dass überhaupt irgendwann gespielt wird.

  • Del hat 14 Teams: Krefeld ist raus und anscheinend auch Nürnberg. 14 - 1 - 1 = 12

    Ich vermute eher, dass es darum geht, dass ja

    niemand von „hat in der DEL unterschrieben“ge-

    sprochen hat, sondern nur von „bei einem neuen

    Verein“ - das erhöht die Möglichkeiten über die DEL

    und damit 13 bzw 12 Clubs raus.

    Hätte man aber natürlich auch einfach genau so

    schreiben können... :schulterzuck:

  • Guten Tag

    Was soll jetzt noch schlechter werden bei 11., 12. , 13. und 2mal14.ter in den letzen fünf Saisonen ??

    Soll der neue Investor dieselben alte Zöpfe weiter mitschleppen ?

    Man kann sicher geteilter Meinung über den Kader sein , aber man hat viel Geld verbrannt ... Ergebnis bekannt

    Jetzt probiert man was anderes ... und man wird sehen , wie das ausgeht ... und Herr Hanlon wird die Jungs schon kennen , die man da holt

    Gruß aus la

  • Zwei Aspekte zu den Krefelder Spielern:

    Die besten 5 Krefelder Scoorer (davon 4 AL's) der letzten Saison, kamen zusammen auf über 200 Punkte, dabei hatten sie einen +/- Schnitt von -12. Waren also nicht wirklich effektiv. Einzig Pietta hatte einen positiven Schnitt (+2).

    Einige Experten im globalen Eishockey stufen die 2. russische Liga als schwächer ein, als die 2. amerikanische Liga. Somit würden die neuen Spieler aus RU schlechter sein als die Kollegen aus Übersee. In Krefeld kamen aber die meisten AL's aus der 3. US Liga. Warten wir doch einfach mal ab, wie die ersten Jungs aus der VHL in der DEL so klarkommen.

  • Zwei Aspekte zu den Krefelder Spielern:

    Die besten 5 Krefelder Scoorer (davon 4 AL's) der letzten Saison, kamen zusammen auf über 200 Punkte, dabei hatten sie einen +/- Schnitt von -12. Waren also nicht wirklich effektiv. Einzig Pietta hatte einen positiven Schnitt (+2).

    Einige Experten im globalen Eishockey stufen die 2. russische Liga als schwächer ein, als die 2. amerikanische Liga. Somit würden die neuen Spieler aus RU schlechter sein als die Kollegen aus Übersee. In Krefeld kamen aber die meisten AL's aus der 3. US Liga. Warten wir doch einfach mal ab, wie die ersten Jungs aus der VHL in der DEL so klarkommen.

    Geh ich mit.

    Blendet man manchmal gern aus, wenn man so die Tops der DEL sieht und da son Chad und Pietta, aber was wurds?

    Auch wenn wir alle gemeinsam am selben Tag die Saison beendet haben ( ich hab da wenigstens noch Abeltshauser sehen dürfen :thumbsup: ) , hätten unter anderen als den bekannten Umständen viele Teams viel länger gespielt als wir, leider wieder mal.

    Also, sinngemäß, "Angriff" :thumbup:

    Wenn man in solch Zeiten nicht optimistisch dran geht, wann dann?

  • Zwei Aspekte zu den Krefelder Spielern:

    Die besten 5 Krefelder Scoorer (davon 4 AL's) der letzten Saison, kamen zusammen auf über 200 Punkte, dabei hatten sie einen +/- Schnitt von -12. Waren also nicht wirklich effektiv. Einzig Pietta hatte einen positiven Schnitt (+2).

    Einige Experten im globalen Eishockey stufen die 2. russische Liga als schwächer ein, als die 2. amerikanische Liga. Somit würden die neuen Spieler aus RU schlechter sein als die Kollegen aus Übersee. In Krefeld kamen aber die meisten AL's aus der 3. US Liga. Warten wir doch einfach mal ab, wie die ersten Jungs aus der VHL in der DEL so klarkommen.

    Schau dir die +/- der Tabellennachbarn an, da kommt keiner wirklich besser weg. Das ist im Eishockey ganz normal, dass die Teams die unten drin stehen bzw. deren Spieler keine gute +/- Bilanz haben.

    Ein Leon Draisaitl geht mit -7 aus der abgelaufenen Saison. McDavid mit -6 stell dir vor die würde Edmonton jetzt deswegen los werden wollen ... :seestars:

  • Schau dir die +/- der Tabellennachbarn an, da kommt keiner wirklich besser weg. Das ist im Eishockey ganz normal, dass die Teams die unten drin stehen bzw. deren Spieler keine gute +/- Bilanz haben.

    Ein Leon Draisaitl geht mit -7 aus der abgelaufenen Saison. McDavid mit -6 stell dir vor die würde Edmonton jetzt deswegen los werden wollen ... :seestars:

    Kann man natürlich auch so sehen, keine Frage. Aber irgendwas musst du ändern, wenn du wirklich was verbessern willst. Und die machen es nun eben radikal.

    Kann besser werden, muss nicht