Das gilt nur für die DEL2 und tiefer. Dafür würde er keine Arbeitserlaubnis bekommen. Für die DEL bekommt er eine. Wir hatten das Problem vor einigen Jahren mit Denis Shvidki, der von Hannover aus der DEL zu uns wechseln sollte.
Krefeld Pinguine
-
-
-
-
Sind das jetzt alles Spieler aus der Agentur vom Krefelder Chef-Scout?
-
wie viele AL darf man den haben?
-
Die Fragestellung ist nicht konkret genug. ? Haben darfst du soviel du willst; lizenzieren 11 und einsetzen 9.
-
Sind das jetzt alles Spieler aus der Agentur vom Krefelder Chef-Scout?
Vielleicht sogar schon geimpft?
-
Krefeld ist,so fern es eine Saison jetzt schon Abstiegskandidat Nr. 1..
-
Und Nr. 5 gleich hinterher?
Nikita Shatsky
https://www.eliteprospects.com/player/160565/nikita-shatsky
Quelle: Facebook Krefeld Pinguine
-
Spielt ihr dann die russische Nationalhymne vor euren Spielen?
-
Jupp, kennt man ja aus Kassel, wo die kanadische Hymne gespielt wird.
Leute kommt mal klar. Ist vielleicht eher nicht alltäglich, dass sich ein Team derart neu erfindet. Aber nun lässt doch die erst mal spielen bevor ihr urteilt.
-
-
Jetzt sollten alle wirklich erstmal abwarten. Russen(darf ich das überhaupt so sagen?) in der DEL sind auf alle Fälle eine Bereicherung. Auch wenn das natürlich nicht die TOP Spieler sind, haben die bestimmt stock- und schlittschuhtechnisch eine gute Ausbildung und wollen zeigen, was sie drauf haben.
Und dass Eishockey ein Zuschusssport ist, hat sich mit Sicherheit auch bis zu den Investoren in Krefeld rumgesprochen, trotzdem ist das oberste Ziel sicherlich nicht, nur einen billigen Kader aufzustellen, sondern man will mehr. Dass dabei nur Ahnungslose am Werk sind, kann ich mir nicht vorstellen. Insgesamt ein interessantes Experiment.
-
Hauptsächlich VHL. Da fehlt irgendwie der Glaube, dass die groß weiterhelfen können, aber sie werden halt nicht so teuer sein. Das Ganze erinnert fast an Zeiten, als der eiserne Vorhang fiel und massenhaft osteuropäische Spieler verpflichtet wurden.
-
Hauptsächlich VHL. Da fehlt irgendwie der Glaube, dass die groß weiterhelfen können, aber sie werden halt nicht so teuer sein. Das Ganze erinnert fast an Zeiten, als der eiserne Vorhang fiel und massenhaft osteuropäische Spieler verpflichtet wurden.
Der Wolga-Express aus Ratingen.
-
...und ich hatte immer schon gehofft, das sich die vielen Jahre Schul-Russisch mal auszahlen
-
Nur unterhalb der DEL. Das ist Teil der Sanktionen gegen Russland.
Versteh ich nicht. DEL und DEL2 sind doch eine Soße. Hier kann man doch auch gegen jeden vermeintlichen Diskriminierungsrotz klagen. Mit welcher rechtlichen Grundlage sollte denn diese Handhabe zu rechtfertigen sein?
-
Die Idee mit Spielern aus der zweiten russischen Liga hat ja Ralf Pape einst in der DEL. Nur dummerweise hat er nicht die Topscorer der Liga geholt, sondern Dritt- und Viertreihenakteure.
Das funktionierte vorne und hinten nicht und scheitere bereits vor Saisonbeginn.
Als Ersatz präsentierte er dann Bartek, Gron und Huna, von denen nur Bartek zumindest offensiv DEL-Potenzial besaß.
Ich bin gespannt, wie gut die russischen Akteure sind, die der KEV verpflichtet. Sind das junge Akteure im oberen Level der zweiten russischen Liga, könnte das für die DEL durchaus reichen.
-
...und ich hatte immer schon gehofft, das sich die vielen Jahre Schul-Russisch mal auszahlen
Weißt du denn davon noch wirklich was?
Sprache lebt ja auch von deren Verwendung.
Ich hatte in der Schulzeit auch das Vergnügen diese Sprache zu lernen.
Im Gedächtnis ist mir der Standardspruch noch geläufig.
Ich heiße, ich wohne etc.
Aber dann.....
Bei mir ist es so das ich mit dem übersetzen von geschriebenen Texten noch so halbwegs sinngemäß hinkomme.
Aber mündliche Unterhaltung würde ich für mich ausschließen.
-
Die Idee mit Spielern aus der zweiten russischen Liga hat ja Ralf Pape einst in der DEL. Nur dummerweise hat er nicht die Topscorer der Liga geholt, sondern Dritt- und Viertreihenakteure.
Das funktionierte vorne und hinten nicht und scheitere bereits vor Saisonbeginn.
Als Ersatz präsentierte er dann Bartek, Gron und Huna, von denen nur Bartek zumindest offensiv DEL-Potenzial besaß.
Ich bin gespannt, wie gut die russischen Akteure sind, die der KEV verpflichtet. Sind das junge Akteure im oberen Level der zweiten russischen Liga, könnte das für die DEL durchaus reichen.
Aus der AHL kommen auch selten die Spieler aus den top Lines in die Del bzw. Nie
-
Versteh ich nicht. DEL und DEL2 sind doch eine Soße. Hier kann man doch auch gegen jeden vermeintlichen Diskriminierungsrotz klagen. Mit welcher rechtlichen Grundlage sollte denn diese Handhabe zu rechtfertigen sein?
Wenn ich mich richtig erinnere ging es darum, dass sie nur in "Profiligen" spielen dürfen/durften und die DEL2 (anscheinend) nicht als Profiliga angesehen wird/wurde.
Man darf mich gerne korrigieren oder die passende Quelle dafür raussuchen, meine ist eine graue Gehirnzelle im hintersten Quadranten gleich neben dem Verschwörungs- / alternative Fakten - Sektor
-
Aus der AHL kommen auch selten die Spieler aus den top Lines in die Del bzw. Nie
Da hatten wir in Duisburg mit Mathieu Darche aber schon jemanden, der ein Topscorer in der AHL war. Und die AHL ist doch noch eine ganze Ecke stärker einzuschätzen als die zweite russische Liga.
-
-