• Hatt ich ganz vergessen zu Sagen, das den Roos die Entwicklung wohl ebenso überrannt hat?

Erst das (absehbare?) Ponomarev-Desaster, dann Mister-X, nun Save, mit Abgang von ihm selbst. Ob das so gedacht war?

Krasse Wochen bei den, wie du so liebevoll schreibst Jürgen1962 ;), Frackträgern.

Wenn man längere Zeit am "Hungertuch" nagt wird man auch anfällig für die interessanten Gestalten die sich im deutschen Eishockey immer wieder tummeln.

Der Kostenersparnis beim auflösen eines ziemlich langfristigen Vertrags schaue ich gespannt entgegen. Entweder da fließt richt viel frisches Geld, was ich massiv bezweifel, oder die nächsten Jahre wird der Gürtel noch enger geschnallt. Mal schauen wie lange das ein Hanlon mitmacht ;)

• Schon sehr interessant die ganze Pose um Pietta, hat er sich selbst schon dazu geäußert ? Würde mich interessieren wie er dazu steht !

Nichtsdestotrotz kann man nachvollziehen, dass sein Vertrag wohl einen großen Teil des Budgets verschlingt.

So ein Zehnjahresvertrag macht man nicht nur aus regionaler Verbundenheit. Sollte es sportlich für Krefeld die nächsten Jahre wieder nach oben gehen, wird sich

bald niemand mehr dran erinnern. Ansonsten wird man es dem Herren wohl noch lange vorhalten ...

• In Summe hat Nicolas dem Pietta einen großen Gefallen getan. Er hat ihn seiner Treue entbunden und die Möglichkeit gegeben sich zu entwickeln und nochmal richtig Kohle zu machen. Wenn er und seine Familie sich lokal gebunden fühlen, dann wird es DEG oder Köln, wenn nicht dann Mannheim, Berlin oder München. Freie Wahl, volle Kohle, Playoffs und neben sich viel Qualität. Das kann wie eine Befreiung wirken, wenn man mal den Schock verdaut hat. Ich fand ihn als Typ und Spieler schon immer super.

Ach ja, etwas bedauern habe ich schon auch für die Krefelder Fans, verlieren sie doch ihre Hauptattraktion.

Kann aber auch sein, dass er nochmal nach Schweden wechselt. Dort hat es ihm vor 2 Jahren gut gefallen (PO Spiele).

Noch ist sein Kind nicht Schulpflichtig.

Wer weiß es genau, vielleicht will er aber auch die 1000er DEL Marke vollmachen?

Schade das man ihm die Möglichkeit genommen hat, in Krefeld die 1000 Spiele vollzumachen und dabei hätte auch noch die Option bestanden 1000 Skorerpunktemarke für einen Verein zu erzielen.

Das sind alles Träume die man ihm und uns Fans schlagartig genommen hat!

• Kann aber auch sein, dass er nochmal nach Schweden wechselt. Dort hat es ihm vor 2 Jahren gut gefallen (PO Spiele).

Noch ist sein Kind nicht Schulpflichtig.

Wer weiß es genau, vielleicht will er aber auch die 1000er DEL Marke vollmachen?

Schade das man ihm die Möglichkeit genommen hat, in Krefeld die 1000 Spiele vollzumachen und dabei hätte auch noch die Option bestanden 1000 Skorerpunktemarke für einen Verein zu erzielen.

Das sind alles Träume die man ihm und uns Fans schlagartig genommen hat!

Guten Tag

Der geht nach Düsseldorf und bekommt die 23

???

• Schon sehr interessant die ganze Pose um Pietta, hat er sich selbst schon dazu geäußert ? Würde mich interessieren wie er dazu steht !

Er verhält sich bislang professionell und hat sich nicht geäußert. Warum auch? Er weiß um seinen Vertrag und seine Position.

Alles andere ist Öl ins Feuer schütten.

• Ihr versteht alle nicht den Plan. Man will Krefeld große machen, als Standort mit starker Jugendarbeit etabliert. Bloß vielleicht nicht in der aktuellen Liga.

Zumindest siehts danach aus...

• Nicht so ungeduldig, die neuen Macher haben ein Konzept!

Es wird in kleinen Schritten umgesetzt, die Abgänge werden Coronabedingt halt zuerst bekannt gegeben. Warten wir auf die Meldungen der Zugänge.

Noch besteht kein Grund sich über einen Abstiegskampf zu äußern, das Ziel sind die PO!

• Nicht so ungeduldig, die neuen Macher haben ein Konzept!

Es wird in kleinen Schritten umgesetzt, die Abgänge werden Coronabedingt halt zuerst bekannt gegeben. Warten wir auf die Meldungen der Zugänge.

Noch besteht kein Grund sich über einen Abstiegskampf zu äußern, das Ziel sind die PO!

Bestimmt alles richtig was du sagst.

Und auch für mich sind so Kuhne Schitz und Co eine gute Zukunft.

Es ist für mich einfach bedauerlich, wie mit bescheidener Kommunikation und fehlendem Fingerspitzengefühl so "Personalien" wie Pietta und Castello abgefrühstückt werden.

Ich hoffe sehr, das die neuen Macher das neue Konzept uns Fans bald schmackhafter verpacken. Bis jetzt waren ein paar bittere Brocken dazwischen.

Und ja, ich bin geduldig, aber hier und da rauft man sich die Haare.

Ich hoffe nicht oft hören zu müssen " iss wie immer" ... So war es ja nicht geplant!

Da sollten meiner Meinung nach die Macher, lass das Konzept gut und richtig sein, gegensteuern.

• https://www.mein-krefeld.de/sport/nicholas…st_aid-51698737

3 Zitate aus dem Artikel:

"Die Spieler sind in der Vergangenheit nicht gern zum Training gekommen. Das müssen und wollen wir ändern“

„Von Nord nach Süd, von Tor zu Tor. Wir wollen nicht querspielen lassen“,

"Irgendwann wollen wir einmal sechs, acht oder zehn Jungs aus dem eigenen Nachwuchs in der DEL-Mannschaft haben"

Einen jungen Verteidiger aus RU wird hier bereits bei den Pinguinen gelistet:

https://www.eliteprospects.com/player/398674/ddaniil-valitov

Hat erste Erfahrungen in der KHL gesammelt und spielte International U20

• Einen jungen Verteidiger aus RU wird hier bereits bei den Pinguinen gelistet:

https://www.eliteprospects.com/player/398674/ddaniil-valitov

Hat erste Erfahrungen in der KHL gesammelt und spielte International U20

Und der wird hier gleich wieder dementiert: https://rp-online.de/sport/eishocke…_campaign=share

Bin echt gespannt, was die da in Krefeld machen. Ich glaub, für die Summe der Abfindungen kannst schon fast ne 1/3-Kader stellen. Der Trainer darf jetzt trotz laufendem Vertrag auch noch gehen. Bin gespannt, wer da dort letztendlich im Kader steht.