Krefeld Pinguine
-
-
-
-
Im KEV Forum ist es dafür umso wilder.
Hier gibt es seitenweise Debatten welcher möglicher Gesellschafter unter welchen Vorraussetzungen einsteigen will / soll / kann / muss / darf / sollte / besser nicht / unter keinen Umständen / unbedingt / besser als Insolvenz / dann lieber OLN....
Die Krefelder Presse scheint sich aus dem Forum zu informieren und schreibt täglich neue Wasserstandsmeldungen, die dann wieder im Forum als Neuigkeiten diskutiert werden!
Verrückte Zeit mit den ganzen Medien, jeder hat irgendwas irgendwo gelesen und meint dies zu kommentieren.
Von daher ist der Hinweis der Pinguine Supporters erstmal nichts zu kommentieren für mich sehr zielführend!
-
So eine Meldung schürt aber eher noch weitere Spekulationen. Genial wäre es gewesen, die 2-3 abstrusesten Meldungen zu dementieren und 2-3 Infos rauszugeben und den Rest mit dem Hinweis auf laufende Vertragsverhandlungen auf die Gesellschafterversammlung zu schieben. Mit der Taktik den Kopf völlig in den Sand zu stecken, gießt man nur noch Öl ins Feuer.
-
Was soll denn eine Fanvereinigung dementieren oder bestätigen? Die wissen doch selbst nicht, ob "abstruse" Meldungen nicht doch den Tatsachen entsprechen? Sich raushalten und die Versammlung abwarten ist die einzig richtige Reaktion.
Die Pinguine könnten das tun was du forderst. Aber doch keine Fans. Wie kann man denn auf so eine Idee kommen?
Und selbst bei den Pinguinen ist es nicht zielführend, da du so nichts beruhigen würdest und keine 2,3 Infos rausgeben kannst ohne in irgendeiner Art und Weise eine der Parteien vor den Kopf zu stoßen.
-
-
So wie sich die Sache zuspitzt ,scheint Herr Ponomarev eher ein Interesse daran zu haben die Pinguine dem Klimawandel zum Opfer fallen zu lassen.
Da frage ich mich, was hat er davon wenn es zum Crash kommt?
Hofft / erwartet er, dass er einem "Retter" seine Anteile zum Höchstpreis verkaufen kann?
Oder an DEL-gierige seine Anteile versteigern kann - natürlich zum für ihn lukrativen Preis?
Oder plant er klammheimlich die Komplettübernahme zum annähernden Nullpreis, also alles nut Poker?
Das alles führt bei mir zur eigentlichen Frage:
Welchen Wert haben die Anteile eigentlich, sollten die Pinguine in die Insolvenz müssen? Besonders dann, wenn nur ein Interessent oder vielleicht sogar gar keiner Kaufwillen zeigt.
-
Insolvenz => Anteile => DEL
-
Ponomarev hält lediglich Anteile an den Pinguinen. Die Pinguine halten einen DEL-Anteil im nominalen Wert von 16.000 €.
Sollten die Pinguine insolvent gehen, so zieht die DEL den Pinguin-Anteil ein. Herr Ponomarev hätte dann 46% Anteil an einer insolventen Spielbetriebsgesellschaft, deren Marktwert sicherlich nicht der Rede wert ist..
-
Es ist wie beim Brexit.
Die Diskussion ist langwierig , müßig.und führt zu nichts.
Am Ende der Saison (oder vielleicht schon vorher) sind die Pinguine Pleite oder spielen weiter.
Für beide Möglichkeiten sollten und werden sich die Beteiligten vorbereiten.
Erst dann werden die Karten neu gemischt.
-
-
nur dass es im Insolvenzfall keine Karten mehr zum Mischen gibt
-
Für Krefeld nicht, aber für die DEL und die Aufstiegsaspiranten.
Also jetzt schon Unterlagen vorbereiten, Bürgschaften absichern, etc....
-
-
also - nach Durchlesen des Artikels - eigentlich nichts wesentlich neues, nur alles ein bischen anders und die Hoffnung bleibt noch, zumindest für eine Woche
-
Noch eine Zusammenfassung
https://www.eishockey-magazin.de/gesellschafter…archives/138824
-
Also erstmal etwas aufgeschoben
https://www.krefeld-pinguine.de/gesellschafter…ng-vertagt.html
Frage ist nur: ist man noch im regulären Spiel und in welchem Drittel, oder ist das schon die Overtime?
-
Liest sich wie eine Auszeit im 1ten Drittel also noch Zeit vorhanden
-
Ist wie eine Playoff Serie. Nach dem ersten Spiel ist noch nichts entschieden...
Die nächste Runde ist dann am 28.11.
-
Best of two, three, five oder seven?
-
In Krefeld wird auch in Zukunft DEL- Eishockey gespielt, keine Sorge!
-
-