Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Elversberg vs Darmstadt 4:0

    Zitat

    Eine schwere Verletzung zog sich offenbar der Elversberger Florian Le Joncour zu. Der Franzose stürzte in der 64. Minute unglücklich auf seinen Arm, verdrehte sich auch das Knie und wurde fast 20 Minuten lang hinter einem Sichtschutz auf dem Feld behandelt, ehe er ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Schmerz soll so groß gewesen sein, dass der 29-Jährige zuvor noch auf dem Platz eine Narkose bekam. Die Nachspielzeit in der zweiten Halbzeit dauerte daher 25 Minuten.

    Sky

    Da kann man nur sagen "Gute und schnelle Genesung".

  • Unterhaltsame Begegnung, 2:3 Hertha.

    Eigentlich verdient für die Berliner nach den letzten Minuten.


    Edit: Spektakel in Lautern. Tomiak zimmert die Murmel unter das Gestänge. 3:3

  • Darmstadt auf Trainersuche, Lieberknecht tritt zurück.

    Hier der Bericht vom ZDF

    • 16:42

      Fußball - 2.Liga

      Lieberknecht nicht mehr Darmstadt-Coach

      Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 und Trainer Torsten Lieberknecht haben ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet. Der 51-Jährige habe um die Trennung gebeten, teilte der Verein einen Tag nach dem desaströsen 0:4 bei der SV Elversberg mit. Durch die dritte Niederlage im vierten Zweitliga-Spiel dieser Saison sind die Hessen auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Lieberknecht hatte die Hessen im Sommer 2021 übernommen. In der Saison 2022/2023 schaffte er mit den Lilien sensationell den Aufstieg in die Bundesliga. Doch nach nur einer Saison war für den SVD wieder Schluss im Oberhaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Großstadtindianer (1. September 2024 um 16:58)

  • Eigentlich finde ich Calcio Berlin ziemlich unerträglich, dieses Video bezüglich der 3. Liga finde ich aber ziemlich gelungen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Eigentlich finde ich Calcio Berlin ziemlich unerträglich, dieses Video bezüglich der 3. Liga finde ich aber ziemlich gelungen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das unterschreibe ich sofort! Von meiner Seite aus zwei Beispiele, warum ich der Meinung bin, dass zweite Mannschaften NICHTS im regulären Spielbetrieb zu suchen haben:


    1.) SpVgg Unterhaching:

    Viele Jahre hatten die Hachinger keine 2. Mannschaft gemeldet. Nachdem 2022/23 in der Landesliga ein Team fehlte, spielten sie außer Konkurrenz mit. Ein Jahr später kam es wie es kommen musste: man war im regulären Spielbetrieb dabei und wurde auch noch Meister. JEDES andere neuformierte Team fängt in der C-Klasse an, die Zweitvertretung der Profis natürlich nicht, denen kann man das ja nicht zumuten...


    2.) SpVgg Bayreuth

    Das Skandalspiel überhaupt! Vor etlichen Jahren, müsste Anfang der 2000er gewesen sein, stieg Bayreuth in die Regionalliga auf, der langjährige Konkurrent aus Hof in die Landesliga ab. Bayreuth 2 war nun auch in der Landesliga...

    Das Derby in Hof fand am Sonntag statt, aufgrund schlechten Wetters spielte Bayreuths Erste an dem Wochenende nicht - da man ja nach einem Einsatz in der ersten Mannschaft nur eine Woche für die Zweite gesperrt war, lief Bayreuth 2 mit exakt der gleichen Mannschaft auf wie eine Woche zuvor die Erste, natürlich auch mit dem Trainer der Ersten, der vor der Saison in Hof entlassen wurde. Bis die Bayreuther aus der Kabine kamen, musste eine halbe Hundertschaft an Polizei andrücken um das Dreckspack zu schützen...

    (Da kam erschwerend hinzu, dass Bayreuths Präsi nach der Vorsaison sich öffentlich fast mehr über den Hofer Abstieg als über den eigenen Aufstieg freute)


    3.) Allgemein:

    Es ist ja schön, dass zur Vermeidung von Manipulationen in den letzten paar Spielen ein Wechsel von oben nach unten nicht möglich ist - das heißt aber auch, dass es vom Glück bei der Erstellung des Spielplanes abhängig ist, welche Qualität der Gegner gerade hat.


    Ergo:

    Reserverunden auch für Bundesligisten oder Wechselregeln wie bei einem Vereinswechsel - ansonsten macht man die Fairness im Sport kaputt!


  • Aus Schalker Sicht hat sich jetzt die Posse um Ralf Fährmann immerhin ein bisschen entschärft, durch seine schwere Verletzung im Training ist er erstmal eh kein Thema mehr, und da die Verletzung länger dauern wird sparen die klammen Schalker sogar Geld, weil er dann aus der Lohnfortzahlung draußen ist.