Rheinmetall ist beim BvB Sponsor. Bei dieser Firma und ihren Namen könnten die doch:
Fußball 2. Liga/3. Liga/LV
-
-
-
Rheinmetall ist beim BvB Sponsor. Bei dieser Firma und ihren Namen könnten die doch:
Was hat Sportmunition damit zu tun?
-
Was hat Sportmunition damit zu tun?
Die stellen nicht nur Sportmunition her.
-
Die stellen nicht nur Sportmunition her.
Für was braucht man Kleinkaliber sonst noch?
-
Für was braucht man Kleinkaliber sonst noch?
Das fertigt diese Firma:
-
Das fertigt diese Firma:
Aber nicht in Schönebeck.
-
Frauenfussball
Der MSV Duisburg muss seine Frauenmannschaft - aktuell Absteiger aus der 1. Bundesliga, vom Profibetrieb abmelden = kein Start in der 2. Bundesliga
Immer schlecht, wenn das Sportliche Versagen im Milliardengeschäft Fußball andere Abteilungen, oder gar den Breitensport gefährdet.
-
Immer schlecht, wenn das Sportliche Versagen im Milliardengeschäft Fußball andere Abteilungen, oder gar den Breitensport gefährdet.
Stimmt.
Passt hier aber nicht ganz. Die Frauenfußballmannschaft konnte nur quersubventioniert sich die BL leisten. Das Geld der Männer fehlt, deshalb kann man auch nicht mehr aushelfen. Es ist bezeichnend, wieviel Frauenteams von Vereinen, welche im Männerbereich 1.+2. BL spielen gerade sehr zügig nach oben streben.
-
Stimmt.
Passt hier aber nicht ganz. Die Frauenfußballmannschaft konnte nur quersubventioniert sich die BL leisten. Das Geld der Männer fehlt, deshalb kann man auch nicht mehr aushelfen. Es ist bezeichnend, wieviel Frauenteams von Vereinen, welche im Männerbereich 1.+2. BL spielen gerade sehr zügig nach oben streben.
Die Männerteams haben ja auch gut Vorsprung. Finde es gut, dass man da den Frauen (wo möglich) unter die Arme greift.
-
Die Männerteams haben ja auch gut Vorsprung. Finde es gut, dass man da den Frauen (wo möglich) unter die Arme greift
Darfst Du gerne gut finden.
Die Vereine, welche den Frauenfußball gegen alle Widerstände durchgeboxt haben, könnten aber durchaus von Wettbewerbsverzerrung sprechen.
Am Beispiel Duisburg wird mir vor Augen geführt, dass die Frauen mehr verdienen als sie erwirtschaften.
Wer zahlt denn bitte 70€ Eintritt für ein Frauenspiel?
-
-
Darfst Du gerne gut finden.
Die Vereine, welche den Frauenfußball gegen alle Widerstände durchgeboxt haben, könnten aber durchaus von Wettbewerbsverzerrung sprechen.
Am Beispiel Duisburg wird mir vor Augen geführt, dass die Frauen mehr verdienen als sie erwirtschaften.
Wer zahlt denn bitte 70€ Eintritt für ein Frauenspiel?
OK, verstehe deinen Punkt: Die "reinen" Frauenteams könnten sich fühlen wie die Teams der 3.Liga, welche mit Zweitvertretungen konfrontiert sind. Danke für den Denkanstoß, hatte ich bei meinem Wunsch nach einem Push für die Sportart Frauenfußball leider außer Acht gelassen. Auf die Schnelle fällt mir aber leider auch kein guter Verbesserungsvorschlag ein.
-
Find's jedenfalls gut,das Ingolstadt Mal ein Zeichen setzt,und die junge Frau nächste Saison auch die Profis trainieren darf
-
Find's jedenfalls gut,das Ingolstadt Mal ein Zeichen setzt,und die junge Frau nächste Saison auch die Profis trainieren darf
Dazu nehmen die Schanzer sogar Verbandsstrafen in Kauf. Wittmann verfügt aktuell nämlich "nur" über die A-Lizenz. Für die Dritte Liga ist eigentlich der Fußballlehrer/UEFA Pro Lizenz notwendig. -
Hat Lübeck und Unterhaching auch machen müssen ,und sie macht ja seit Jahren super Arbeit im Nachwuchs ,in Bild wird sie schon Alls zukünftige Nachfolgerin von terzic gehandelt das wär was
-
Dazu nehmen die Schanzer sogar Verbandsstrafen in Kauf. Wittmann verfügt aktuell nämlich "nur" über die A-Lizenz. Für die Dritte Liga ist eigentlich der Fußballlehrer/UEFA Pro Lizenz notwendig.Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass Frauen der Zugang zum entsprechenden Lehrgang nicht unbedingt leicht gemacht wird.
-
Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass Frauen der Zugang zum entsprechenden Lehrgang nicht unbedingt leicht gemacht wird.
Ist ein generelles Problem. Ex-Profis die sich ein paar Jahre zwischen Liga eins und Liga 3 gehalten haben können extrem viel Zeit in der Trainerausbildung sparen und werden bevorzugt. Die Warteliste für den Fußballlehrer ist lang bei 16/17 Plätzen pro Jahr. Da rutscht im Zweifelsfall eher mal ein Ex-Kicker wie z.B Kristjan Glibo in den Lehrgang, wie z.B Markus Fiedler, der unlängst mit der 2. des VFB's aufgestiegen ist.
So fehlen Trainertalenten die Perspektive höher als in der Regionalliga zu arbeiten. -
Im Dauerkarten"Zoff" wurde eine Lösung gefunden. Die Spatzen boten allen Betroffenen exklusiv vor dem DK-Verkauf am 17.06.24 Plätze auf der Gegentribüne an. Fast alle nahmen das Angebot an. Bevor das Info-Treffen offiziell vorbei war stürmten die Teilnehmee an die vier Desks um sich die Plätze zu sichern. Außerdem bekommen die "Vertriebenen" Freikarten für den Pokal-Kracher gegen Bayern.
-
-
-
Den Jahreswechsel erlebt er nicht mehr beim Club.
Kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert.
-
-