Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

• Wie lange wollen die eigentlich diese Proteste gegen den Einstieg der Investoren noch machen?So langsam nervt das echt und gerade in Berlin gibts deshalb schon 10 Minuten Unterbrechung. Ich hab ja nix gegen den Protest aber erstens mal bringt der eh nicht viel und wenn man das so lange macht erreicht man eher das der Rest der Fans und Zuschauer (und auch die Spieler) einfach nur nervig ohne Ende und mit so nem Kindergarten ist auch keinem geholfen!

Wegen eines Einstieges von Investoren bei den Fernsehrechten machen sie einen derartigen Terz, beim Einstieg von Windhorst in den eigenen Verein gab es so etwas nicht - Doppelmoral at it's best!

• Wie lange wollen die eigentlich diese Proteste gegen den Einstieg der Investoren noch machen?So langsam nervt das echt und gerade in Berlin gibts deshalb schon 10 Minuten Unterbrechung. Ich hab ja nix gegen den Protest aber erstens mal bringt der eh nicht viel und wenn man das so lange macht erreicht man eher das der Rest der Fans und Zuschauer (und auch die Spieler) einfach nur nervig ohne Ende und mit so nem Kindergarten ist auch keinem geholfen!

Proteste, die nicht auffallen, sind wertlos, also müssen sie z.B. nerven.

Wegen eines Einstieges von Investoren bei den Fernsehrechten machen sie einen derartigen Terz, beim Einstieg von Windhorst in den eigenen Verein gab es so etwas nicht - Doppelmoral at it's best!

Es gab sehr wohl bei der Hertha Proteste gegen Windhorst.

• Macht doch auch Sinn, oder gibt es da einen Nachteil, oder Bedenken? Ich sehe keine

Es kommt halt immer drauf an, was man selber für eine Agenda hat, und wenn man halt alternativ zu den meisten anderen Profi-Clubs sein möchte, und man sich selber Nachhaltigkeit und CO2-Reduzierung auf die Fahnen schreibt, dann bietet man Angrifsfläche, auch wenn vielleicht selbst mit diesem Flug nach Malle immer noch besser dasteht als der Rest bzw Durchschnitt.

Das ist wie letztes Jahr mit denen von der Letzten Generation, die in den Urlaub nach Thailand geflogen sind, auch die können damit immer noch besser dastehen als der Rest bzw Durchschnitt, das hat aber nicht interessiert, es hat einfach eine super Zielscheibe geboten für alle, die gegen die Letzten Generation schießen wollten.

Aus sportliche Sicht ist es durchaus nachvollziehbar, dass man man ausweicht, so lange der Rasen getauscht wird bzw. so schlecht ist.

Mallorca bringt da aber auch Nachteile wenn man dann von 20 Grad und sonnig zu unserem nasskalten Wetter zurückkommt.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (8. Februar 2024 um 16:46) aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Saarbrücken gegen Haching wurde wegen des Platzes abgesagt.

Die Saarländer sollten in Zukunft - wie Vereine ohne Rasenheizung ein Ausweichstadion benennen, um Spielabsagen zuvor kommen zu können.

• Es kommt halt immer drauf an, was man selber für eine Agenda hat, und wenn man halt alternativ zu den meisten anderen Profi-Clubs sein möchte, und man sich selber Nachhaltigkeit und CO2-Reduzierung auf die Fahnen schreibt, dann bietet man Angrifsfläche, auch wenn vielleicht selbst mit diesem Flug nach Malle immer noch besser dasteht als der Rest bzw Durchschnitt.

Ja nun, ich bin auch für mehr Nachhaltigkeit, unterscheide aber schon nach Notwendigkeit.

Sportlich mehr, als sinnvoll und auf anderem Wege kommt man da ja auch schlecht hin, wo das Wetter einigermaßen vernünftiges Training zulässt.

• Ja nun, ich bin auch für mehr Nachhaltigkeit, unterscheide aber schon nach Notwendigkeit.

Sportlich mehr, als sinnvoll und auf anderem Wege kommt man da ja auch schlecht hin, wo das Wetter einigermaßen vernünftiges Training zulässt.

Ist denn Profi-Fußball wirklich so wichtig und notwendig, dass tatsächlich diese Notwendigkeit besteht? ;)

Und wo haben denn der HSV, Werder Bremen, oder Holstein Kiel diese Woche trainiert, um mal nur einige Clubs zu nennen? ;)

Ich will da jetzt auch kein zu großes Fass aufmachen, dass war auch ursprünglich gar nicht mein Ziel, ich fand es einfach nur ungewöhnlich, dass man wegen der wetterbedingten Platzverhältnissen mal für paar Tage nach Malle fliegt.

• Ist denn Profi-Fußball wirklich so wichtig und notwendig, dass tatsächlich diese Notwendigkeit besteht? ;)

Und wo haben denn der HSV, Werder Bremen, oder Holstein Kiel diese Woche trainiert, um mal nur einige Clubs zu nennen? ;)

Ich will da jetzt auch kein zu großes Fass aufmachen, dass war auch ursprünglich gar nicht mein Ziel, ich fand es einfach nur ungewöhnlich, dass man wegen der wetterbedingten Platzverhältnissen mal für paar Tage nach Malle fliegt.

Im ersten Moment ging es mir genauso.

Pauli bekommt doch auch einen neuen Rasen, das ist der Unterschied zu HSV, Bremen, usw. ;)

• Im ersten Moment ging es mir genauso.

Pauli bekommt doch auch einen neuen Rasen, das ist der Unterschied zu HSV, Bremen, usw. ;)

Es wurde mich doch sehr wundern, wenn ein Profi-Club in der 2. Fußballbundesliga nur diesen einen Trainingsplatz vor Ort hätte.

• Ist denn Profi-Fußball wirklich so wichtig und notwendig, dass tatsächlich diese Notwendigkeit besteht? ;)

Hast du während der Coronapandemie nicht aufgepasst ?? Die Bundesliga ist ja sogar "Systemrelevant" ... :pfeif:

• Ja nun, ich bin auch für mehr Nachhaltigkeit, unterscheide aber schon nach Notwendigkeit.

wenn man, so wie pauli, das image des etwas anderen clubs derart in den vordergrund stellt, sollte man sich gut überlegen, ob es nicht eine lokale oder regionale alternative gegeben hätte (muß ja nicht der volkspark sein). tut man das nicht, setzt man sich zu recht einer immensen kritik aus.

• wenn man, so wie pauli, das image des etwas anderen clubs derart in den vordergrund stellt, sollte man sich gut überlegen, ob es nicht eine lokale oder regionale alternative gegeben hätte (muß ja nicht der volkspark sein). tut man das nicht, setzt man sich zu recht einer immensen kritik aus.

ich finde Mallorca schon ok

sie hätten beispielsweise ja auch nach Katar fliegen können

• ich finde Mallorca schon ok

sie hätten beispielsweise ja auch nach Katar fliegen können

so gesehen kein verkehrter ansatz. mit diesem blickwinkel würde sich der geneigte paulifan vermutlich auch mehr über die phw-gruppe als über die unternehmensgruppe theo müller als sponsor der reise freuen ;)

Sicher?

Zumindest melden sich diese Woche immer mehr Clubs, die eine neue Abstimmung befürworten.