Ironie …
Hab's vergessen Lila zu kennzeichnen. Mea Culpa.
Ironie …
Hab's vergessen Lila zu kennzeichnen. Mea Culpa.
1860 München bleibt eine spannende Sache
ZitatFC Schalke 04 droht Abstieg in die Regionalliga West
Der FC Schalke 04 spielt bereits mit seiner zweiten Mannschaft in der Regionalliga West, doch die 4. Liga könnte laut Sky und Sport Bild demnächst auch die Realität der Profis sein, die aktuell noch in der 2. Bundesliga spielen.
Es ist ein Szenario, das sich niemand im deutschen Fußball ausmalen möchte. Das gilt wohl selbst für die Anhänger von Borussia Dortmund, denn der Erzrivale des BVB steht mächtig unter Druck. Der FC Schalke 04 soll nämlich im Falle eines Abstiegs aus der 2. Bundesliga nicht in der Lage sein, die Lizenzauflagen für die 3. Liga zu erfüllen. Demnach wäre die Regionalliga West wohl die wahrscheinlichere Umgebung für Königsblau.
Ist eine Milchmädchen-Rechnung. Sollte Schalke wirklich absteigen, hält erst mal der Insolvenzverwalter Einzug, um zu versuchen möglichst alle Gläubiger zu befriedigen. Viel wird da ohne eine Änderung der Rechtsform aber eh nicht zu holen sein. Ein über 20 Jahre altes Stadion bindet sich so leicht niemand an den Fuß, auch Gelsenkirchen, eine Stadt ohne Geld nicht und ohne Spielbetrieb sind auch die Cateringrechte nicht viel wert.
Sehe da also eine Außerordentliche Mitgliederversammlung auf den Verein zukommen, bei der entweder mit einer 3/4 Mehrheit die Ausgliederung der Profis beschlossen wird, oder eine Auflösung des Vereins, denn die Ausgliederung wird jeder vernünftige Insolvenzverwalter auf dem Insolvenzplan vorschreiben.
Halte es aber für wahrscheinlicher, dass der Gesamtverein mit allen Abteilungen aufgelöst wird und dann neu gegründet wird. Ob dieser dann überhaupt in der Regionalliga an den Start gehen dürfte halte ich persönlich für fraglich. Mit viel Glück Oberliga, eher Aber Verbandsliga.
Oder alle DK Besitzer müssen ihre DK bezahlen plus 5€ je Spiel on top.
An welchen Verein erinnert ich das nur? Hach, ich komm nicht drauf...
Ist eine Milchmädchen-Rechnung. Sollte Schalke wirklich absteigen, hält erst mal der Insolvenzverwalter Einzug, um zu versuchen möglichst alle Gläubiger zu befriedigen. Viel wird da ohne eine Änderung der Rechtsform aber eh nicht zu holen sein. Ein über 20 Jahre altes Stadion bindet sich so leicht niemand an den Fuß, auch Gelsenkirchen, eine Stadt ohne Geld nicht und ohne Spielbetrieb sind auch die Cateringrechte nicht viel wert.
Sehe da also eine Außerordentliche Mitgliederversammlung auf den Verein zukommen, bei der entweder mit einer 3/4 Mehrheit die Ausgliederung der Profis beschlossen wird, oder eine Auflösung des Vereins, denn die Ausgliederung wird jeder vernünftige Insolvenzverwalter auf dem Insolvenzplan vorschreiben.
Halte es aber für wahrscheinlicher, dass der Gesamtverein mit allen Abteilungen aufgelöst wird und dann neu gegründet wird. Ob dieser dann überhaupt in der Regionalliga an den Start gehen dürfte halte ich persönlich für fraglich. Mit viel Glück Oberliga, eher Aber Verbandsliga.
da sind wir uns mal einig ich sehe bei einem potentiellen abstieg auch eher die liquidation bzw. neugründung des gesamtvereins am horizont. auch die regionallliga muß man sich leisten können...
eine zulassung zu einer relativ hohen liga halte ich schon für möglich, ggf. könnte sowas über einen der kooperationspartner der knappenschmiede gelöst werden. der wdfv wird da vermutlich viel möglich machen.
An welchen Verein erinnert ich das nur? Hach, ich komm nicht drauf...
An die musste ich auch sofort denken.
Oder alle DK Besitzer müssen ihre DK bezahlen plus 5€ je Spiel on top.
Wir reden hier von dem Verein, der für Ticketrückerstattungen während der Pandemie Härtefallanträge von den Fans wollte.
Da würde es mich nicht mal wundern, wenn die Jochen Schweizer Gutscheine für ein mal Zweitliga Profi sein verkaufen würden.
Viel schlechter als die echten Profis würden es die aber bestimmt auch nicht machen.
Bei den ganzen Wunden, die solch ein Szenario schlägt, kann es nur Verbandsliga werden.
Bevor jetzt gleich über die Auflösung des Vereins spekuliert wird, müsste doch erst mal genauer betrachtet werden, wie dieses ganze Gebilde rechtlich und wirtschaftlich aufgebaut ist und wie die einzelnen Teile voneinander abhängig und miteinander verflochten sind. Kann mir nicht vorstellen, dass das "Unternehmen Schalke 04" wie ein klassischer Kleingartenverein organisiert ist.
Wir reden hier von dem Verein, der für Ticketrückerstattungen während der Pandemie Härtefallanträge von den Fans wollte.
Da würde es mich nicht mal wundern, wenn die Jochen Schweizer Gutscheine für ein mal Zweitliga Profi sein verkaufen würden.
Viel schlechter als die echten Profis würden es die aber bestimmt auch nicht machen.
Kein Gläubiger darf laut Insolvenzrecht bevorzugt bedient werden, daher muss der Insolvenzverwalter rechtlich von den Dauerkarteninhaber einen Obolus verlangen, da es sich um eine noch nicht vollständig erbrachte Leistung handelt.
Kein Gläubiger darf laut Insolvenzrecht bevorzugt bedient werden, daher muss der Insolvenzverwalter rechtlich von den Dauerkarteninhaber einen Obolus verlangen, da es sich um eine noch nicht vollständig erbrachte Leistung handelt.
Glaube nicht, dass denen der Saft schon vor Saisonende ausgeht, ist Ja schließlich nicht Türkgücü München. Deshalb glaube ich nicht, dass sich die Dauerkarteninhaber in die (lange) Schlange der Gläubiger eintragen werden.
Glaube nicht, dass denen der Saft schon vor Saisonende ausgeht, ist Ja schließlich nicht Türkgücü München. Deshalb glaube ich nicht, dass sich die Dauerkarteninhaber in die (lange) Schlange der Gläubiger eintragen werden.
Es geht rein rechtlich um das Bezahlen des Stadionbesuchs, trotz Dauerkarte.
Bei den ganzen Wunden, die solch ein Szenario schlägt, kann es nur Verbandsliga werden.
60 tsd bei nem Verbandsligaspiel, das hätte was.
Bei allen wirtschaftlichen Problemen konnte sich Schalke heute wenigstens ein bisschen Luft im Abstiegskampf schaffen.
Und Kiel und Fürth haben für den HSV gespielt, jetzt muss er das heute Abend auch erstmal nutzen.
Nein, muss er nicht ... er kann es auch sein lassen.
Wie lange wollen die eigentlich diese Proteste gegen den Einstieg der Investoren noch machen?So langsam nervt das echt und gerade in Berlin gibts deshalb schon 10 Minuten Unterbrechung. Ich hab ja nix gegen den Protest aber erstens mal bringt der eh nicht viel und wenn man das so lange macht erreicht man eher das der Rest der Fans und Zuschauer (und auch die Spieler) einfach nur nervig ohne Ende und mit so nem Kindergarten ist auch keinem geholfen!
den Kommentatoten auf Sport1 scheints doch zu gefallen
aber den Fans doch nicht. Und die Spieler sind auch nicht begeistert. Hat mich heute schon beim Bayernspiel genervt das man da jetzt jede Woche so ne sinnlose Aktion macht. Glaubt eigentlich irgendjemand das die Proteste irgendwas ändern und das die DFL da jetzt zurückrudert? Die freuen sich doch mit dem DFB das sie Strafen verhängen können!! Und herzlichen Glückwunsch an die Leute die Bälle aufs Feld geschmissen haben denn jetzt wird unterbrochen. Eigentlich sollte man das Spiel abbrechen und für den HSV werten aber das wird die "Fans" auch nicht interessieren!!!