🚂 ist auch ganz ok
Fußball 2. Liga/3. Liga/LV
-
-
-
🚂 ist auch ganz ok
Naja, immerhin haben sie schön blau-gelbe Farben.
-
Naja, immerhin haben sie schön blau-gelbe Farben.
Für "schön" fehlt aber noch eine Farbe ...
-
Red Bull ist in Fuschl beheimatet.
Und "beste" heißt in diesem Fall nicht automatisch sportlich am höchsten.
Ich bin in Bayern geboren und zur Schule gegangen, was bedeutet den "beste"? Ich sehe da wenig Raum für Spekulation
-
Für "schön" fehlt aber noch eine Farbe ...
magenta?
Ich bin in Bayern geboren und zur Schule gegangen, was bedeutet den "beste"? Ich sehe da wenig Raum für Spekulation
"beste" und "erfolgreichste" sind keine synonyme und selbst erfolgreichster verein aus leipzig trifft für rb nur bezogen auf das letzte jahrzent zu
-
"beste" und "erfolgreichste" sind keine synonyme und selbst erfolgreichster verein aus leipzig trifft für rb nur bezogen auf das letzte jahrzent zu
"beste" hat keinen Bezug zu einer Zeitperiode und sportlich gibt es da wenig Interpretationsspielraum.
-
Lok Leipzig ist der beste Verein in Leipzig. Durch die kürzliche Fusion mit dem VfB Leipzig sind sie dreimaliger Deutscher Meister und dürfen einen Stern auf dem Trikot tragen. Das kann weder RB noch Chemie.
-
Hätte Bone02943 in seinem Beitrag "für mich" vor "der beste" eingefügt (denn so hat er es wohl auch gemeint) dann wäre das eine Tatsache und rein subjektiv gesehen richtig.
Aber dann hätten wir ja keine "Bestendiskussion"
-
Lok Leipzig ist der beste Verein in Leipzig. Durch die kürzliche Fusion mit dem VfB Leipzig sind sie dreimaliger Deutscher Meister und dürfen einen Stern auf dem Trikot tragen. Das kann weder RB noch Chemie.
Aber nur im Landesverband. Sollten Sie irgendwann in die 3. Liga und damit den DFB-Bereich aufsteigen ist Essig mit dem Stern. Der DFB erkennt nur Titel aus der Bundesliga an. Geht Jena genauso, die dürfen im "Machtbereich" des NOFV einen Stern für die 3 Titel aus der DDR tragen, in der DFB geführten 3. Liga dann nicht mehr.
-
Aber nur im Landesverband. Sollten Sie irgendwann in die 3. Liga und damit den DFB-Bereich aufsteigen ist Essig mit dem Stern. Der DFB erkennt nur Titel aus der Bundesliga an. Geht Jena genauso, die dürfen im "Machtbereich" des NOFV einen Stern für die 3 Titel aus der DDR tragen, in der DFB geführten 3. Liga dann nicht mehr.
Das hier klingt aber nich nach "nur im Landesverband"
-
-
Dann unterscheiden die scheinbar noch mal zwischen den DDR-Titeln und den Gesamtdeutschen Titeln. Jena wurde vor 3 oder 4 Jahren sogar ne Geldstrafe angedroht, sollten sie mit Stern antreten.
-
Dann unterscheiden die scheinbar noch mal zwischen den DDR-Titeln und den Gesamtdeutschen Titeln. Jena wurde vor 3 oder 4 Jahren sogar ne Geldstrafe angedroht, sollten sie mit Stern antreten.
So wird es wohl sein.
-
Selbst die Bayern durften ihren 1 Meistertitel aus der Vor-Bundesliga-Zeit nicht auf dem Trikot tragen und mussten noch 1 Jahr mit dem 5. Stern bis zum 31. Meistertitel warten.
-
VfB Leipzig gewann drei Meisterschaften
Dank des Abschlusses des Verschmelzungsverfahrens am 1. Juli 2021 sind die Vereine 1. FC Lok und VfB Leipzig - 1903 erster deutscher Fußball-Meister - ein Club. Lok ist damit offiziell Nachfolgeverein des VfB im Sinne der Vorgaben des DFB.01.05.2022 -
Selbst die Bayern durften ihren 1 Meistertitel aus der Vor-Bundesliga-Zeit nicht auf dem Trikot tragen und mussten noch 1 Jahr mit dem 5. Stern bis zum 31. Meistertitel warten.
Das ist aber die DFL, dass ist wieder ne andere Baustelle. Die DFL ist ja nur für die erste und zweite Liga zuständig (analog DEL & DEL2). Der DFB hat in der 3. Liga den Hut auf, während die Regionalligen Landesverband sind.
-
In der 3. Liga darf 1 Stern getragen werden.
-
"beste" hat keinen Bezug zu einer Zeitperiode und sportlich gibt es da wenig Interpretationsspielraum.
Ich schrieb nichts von "sportlich".
Gibt ja auch noch andere Attribute.
-
Wärst du bei den Attributen nicht bei Roter Stern Leipzig am Besten aufgehoben?
-
Wärst du bei den Attributen nicht bei Roter Stern Leipzig am Besten aufgehoben?
Jain, ist in meiner Liste aber auf Platz 2 in Leipzig.
-
Dann hast du es im falschen Bereich platziert 😜
-
-