Alles anzeigen20 Teams finde ich auch voll ok. Auch das die 3. Liga sicher keine 5 Absteiger genehmigt.
Sie sind ja schon mit dem 4. Absteiger entgegengekommen, auch mit der Forderung die Regionalligen auf 4 zu reduzieren.
Ist ja für alle drei eine bescheidene Situation, egal ob nun in Bayern, der RL Nord, oder der Nordost.
Die RL Nord und Nordost aber decken schon verdammt viel Bundesgebiet ab. Heraus sticht dann eben die RL Bayern, die sich auf ein Bundesland beschränt. Bei der RL West kann ich es ja noch verstehen, da dort nunmal auch viele größere Vereine vorhanden sind.
Ich finde auch nicht, dass es etwas mit der Einwohnerzahl zusammenhängen sollte. Auch nicht mit der Dichte an Vereinen. Denn was bringen die unzähligen kleinen(das meine ich nicht respektlos) Dorfvereine, die i.d.R. eh keinen Anspruch haben höherklassig zu spielen.
Ich weiß nicht wie, aber wenn es am Ende eine RL Südost geben würde, mit Bayern, Thüringen und Sachsen, fände ich es auch ok. Aber da sind die Fronten leider verhärtet. BaWü+Bayern als RL Süd ist nicht gewollt, die RL Südost scheitert auch. Eine verfahrene Situation.
Hier würde ich mir einfach vom DFB eine übergeordnete Neuordnung wünschen. Denn die Landesverbände selbst sind scheinbar nicht fähig eine Einigung zu erzielen.
Der DFB is doch selber komplett unfähig und interessiert sich für den Amateurfußball n Scheiß, nur wenn wenns schicke Bilder zu machen gibt, dann wird mal bisserl gegrinst und gelobt.
Ich denk nicht, dass es in absehbarer Zeit sowas wie ne Reform geben wird.