Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

• bone02943

wenn ich eine Horde Besoffener in mein Wohnzimmer lasse. darf ich mich anschließend nicht wundern wenn der Ursprungszustand meiner Wohnung vom aktuellen Zustand sehr abweicht

Deswegen wird theoretisch betrunkenen Personen der Zugang zum Stadion verwehrt. Steht zumindest so in wahrscheinlich allen Stadionordnungen. ;)

• Deswegen wird theoretisch betrunkenen Personen der Zugang zum Stadion verwehrt. Steht zumindest so in wahrscheinlich allen Stadionordnungen. ;)

Als ich in Buenos Aires bei den Boca Juniors war musste ich feststellen, dass es dort insgesamt vier kontrollzonen gab inklusive Atemalkoholkontrolle.

Wäre vielleicht auch ein gängiges Modell für Deutschland.

• Bitte nicht, denn dass wären teilweise über 400.000 Mundstücke aus Plastik, allein für einen Spieltag in der ersten Bundesliga, sollte jeder vor dem betreten einen Test machen müssen. ;)

Wer ersichtlich betrunken ist, darf ja auch ohne Test schon abgewiesen werden.

• GEIL 8|

Wie kommt man da denn dran?

Tickets bekommt man entweder über Agenturen, die aber gerne mal Wucherpreise aufrufen oder mit Vitamin B, wenn man jemanden kennt, der jemand kennt der Kontakt zu vereinsoffiziellen hat. Methode zwei ist trotz Schmiergeld deutlich günstiger. Um den Schwarzmarkt sollte man einen Bogen machen, da die Tickets personalisiert sind. Mit solchen Tickets kommst du gar nicht ins Stadion.

Um am Spieltag selber ins Bombonera zu kommen muss man sich möglichst unauffällig verhalten und darf sich unter gar keinen Umständen als Touri outen, die sind dort nämlich genau so unwillkommen wie die Steuerfahndung bei Uli Hoeneß. Der Verein versucht da sogar touris in der Masse raus zu filtern.

War ein einmaliges Erlebnis, aber bei River Plate ist es deutlich angenehmer und einfacher ins Stadion zu kommen.

• Das klingt mal richtig heftig.

Da gab es mal einen Bericht in der 11Freunde vor paar Jahren, der passt zu deinen Ausführungen. Der kam da auch "undercover" rein nach langem, langem Vorlauf zur Story.

• Darmstadt geht gerade ein bisschen die Puste im Meisterschafts-/Aufstiegsrennen aus.

Und sehe sich mal einer den HSV an, schon 8 Punkt Vorsprung auf Platz 4, mit einem Sieg gegen den KSC heute können das sogar 11 Punkte Vorsprung werden, und 4 Punkte Vorsprung auf Platz 3.

Zwar ist der HSV mal abgesehen von der letzten Saison immer am Ende der Zweitligasaison eingebrochen, und hat damit den möglichen Aufstieg verspielt, aber dieses Jahr macht er einen besseren Eindruck.

• Darmstadt geht gerade ein bisschen die Puste im Meisterschafts-/Aufstiegsrennen aus.

Und sehe sich mal einer den HSV an, schon 8 Punkt Vorsprung auf Platz 4, mit einem Sieg gegen den KSC heute können das sogar 11 Punkte Vorsprung werden, und 4 Punkte Vorsprung auf Platz 3.

Zwar ist der HSV mal abgesehen von der letzten Saison immer am Ende der Zweitligasaison eingebrochen, und hat damit den möglichen Aufstieg verspielt, aber dieses Jahr macht er einen besseren Eindruck.

Sehe ich auch so, da scheint eine gute Konstanz nun drin zu sein. Die werden es diese Saison dann doch schaffen, auch wenn ich es ihnen nicht gönne

• Sehe ich auch so, da scheint eine gute Konstanz nun drin zu sein. Die werden es diese Saison dann doch schaffen, auch wenn ich es ihnen nicht gönne

Zumindest scheint es bei ihnen ruhiger geworden zu sein, auch wenn ich nicht ausschließen will, dass ich in der 2. Liga einfach weniger von ihnen mitbekomme.

Aber selbst so Störgeräusche wie der teure Doping-Flop oder das illegale Autorennen samt Crash bringen sie nicht aus der Spur.