Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

• Sieht so aus als ob die Stuttgarter Kickers nochmal mindestens ein Jahr in der Oberliga verbringen dürfen. :) Aktuell steht es im entscheidenden Spiel 0:0 gegen Eintracht Trier, während die Kickers nur noch zu neunt sind. Bleibt es so oder verlieren die Kickers dann ist Trier in die Regionalliga Südwest aufgestiegen.

• Sieht so aus als ob die Stuttgarter Kickers nochmal mindestens ein Jahr in der Oberliga verbringen dürfen. :) Aktuell steht es im entscheidenden Spiel 0:0 gegen Eintracht Trier, während die Kickers nur noch zu neunt sind. Bleibt es so oder verlieren die Kickers dann ist Trier in die Regionalliga Südwest aufgestiegen.

4 Minuten vorm Ende das 1:0 für Trier - das muss

jetzt reichen für die Eintracht

• Wundert mich ehrlich gesagt nicht, da ein Großteil noch immer meint "der Osten" würde von "oben" kleingehalten werden, die Medien würden nur gegen "den Osten" schreiben und überhaupt alles "Lügenpresse". :pfeif:

• Wundert mich ehrlich gesagt nicht, da ein Großteil noch immer meint "der Osten" würde von "oben" kleingehalten werden, die Medien würden nur gegen "den Osten" schreiben und überhaupt alles "Lügenpresse". :pfeif:

Ist doch sch... egal. Die Gründe sind vollkommen unerheblich. Woher kommt eigentlich das Selbstverständnis mancher Redakteure, dass sie der Meinung sind, sie dürfen automatisch an einer Mitgliederversammlung teilnehmen? Und wenn sie dann rausgeschmissen werden, ist es direkt ein Angriff auf die Pressefreiheit - geht's noch?

Eine Mitgliederversammlung eines e. V. ist in erster Linie den Mitgliedern vorbehalten. Ob Gäste zugelassen werden oder nicht, entscheidet die Versammlungsleitung und kann dann ggf. noch von den Mitgliedern überstimmt werden.

Was kommt als nächstes? Möchte der Herr Redakteur vielleicht an der nächsten Vorstandssitzung teilnehmen? Und wehe nicht - dann kommt ein 12-seitiger Kommentar, wie undemokratisch doch alle anderen sind.

• Es ist wohl schon ein Unterschied ob sich der Kegelclub "alle Neue" mit seinen drölf Mitgliedern trifft, oder ob es ein Profiverein im Fußball mit immerhin gut 25.000 Mitgliedern ist. Allein da nicht alle Mitglieder auf der Versammlung Platz haben ist es doch recht normal, dass auch die Medien darüber berichten. Außerdem hat so ein Verein, in dieser Größe, nun auch überregionales Interesse.

Rechtlich ist es ja ok. Dennoch wundert mich dies vorallem in Dresden nicht.

• War denn bei den MVs von RBL jemals die Presse zugelassen? :pfeif:

Die haben doch nur 21 Mitglieder und nahezu alle dürften Mitarbeiter vom Konzern sein.

Die "Fördermitglieder", welche Fans für 1000€ im Jahr werden dürfen, haben ja noch nichtmal ein Stimmrecht.

• Ist doch sch... egal. Die Gründe sind vollkommen unerheblich. Woher kommt eigentlich das Selbstverständnis mancher Redakteure, dass sie der Meinung sind, sie dürfen automatisch an einer Mitgliederversammlung teilnehmen? Und wenn sie dann rausgeschmissen werden, ist es direkt ein Angriff auf die Pressefreiheit - geht's noch?

Eine Mitgliederversammlung eines e. V. ist in erster Linie den Mitgliedern vorbehalten. Ob Gäste zugelassen werden oder nicht, entscheidet die Versammlungsleitung und kann dann ggf. noch von den Mitgliedern überstimmt werden.

Was kommt als nächstes? Möchte der Herr Redakteur vielleicht an der nächsten Vorstandssitzung teilnehmen? Und wehe nicht - dann kommt ein 12-seitiger Kommentar, wie undemokratisch doch alle anderen sind.

Wie schon richtig geschrieben ist so eine Mitgliederversammlung in erster Linie den Mitgliedern vorbehalten.

Daher melden sich die Pressevertreter in aller Regel rechtzeitig bei der Geschäfts- oder Pressestelle an und bitten um eine Akkreditierung für die Mitgliederversammlung, die sie dann im Normalfall auch bekommen, und auf die man sich auch verlassen können sollte, immerhin sind die nicht zum Vergnügen dort, sondern im ihren Job zu erledigen.

Hier wird ja aber fast schon so getan, als ob sich die Presse wer weiß wie illegal Zutritt zu der Veranstaltung verschafft hätte.

Und ja, es ist auch rechltich korrekt, wenn die Presse per Abstimmung dann doch noch ausgeschlossen wird.

Wenn man sich aber vorher korrekt für die Mitgliederversammlung angemeldet und eine Akkreditierung erhalten hat, dann ist es auch verständlich, dass man sich über diesen Ausschluss beschwert.

• Es muss doch aber auch nicht wegen zwei drei Kommentaren auf Twitter ein "Deutschland hat aber keine anderen Probleme" gemacht werden.
    Meine Güte gibt es eben Leute die sich da getriggert fühlen, na und?