Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

• einheit

Gewagte These aber Haft kannste vergessen. Da müssten so viele Ordnungswiedrigkeiten und andere leichte Straftaten auch mit Haft bestraft werden, wir hätten wohl bald mehr Gefangene als China Uiguren einsperrt oder in den USA einsitzen.

Wenn ich durch leichtsinnig ein Brand auslöse kanns dafür Haft geben , fürs Zündeln aber nicht !?

• Pech

Hast du dann auch Pech nicht ins Stadion zu kommen, wenn die Kontrollen Stunden andauern und für die Hälfte erst nach Spielschluss beendet wären?

Sry aber sowas ist doch realitätsfern. Das könnte sich ein Verein vielleicht zwei mal erlauben und dann geht da keiner mehr hin.

• Hast du dann auch Pech nicht ins Stadion zu kommen, wenn die Kontrollen Stunden andauern und für die Hälfte erst nach Spielschluss beendet wären?

Sry aber sowas ist doch realitätsfern. Das könnte sich ein Verein vielleicht zwei mal erlauben und dann geht da keiner mehr hin.

Nö, ich Kauf ja keine Karte wenn Trottel kommen

• Wenn ich durch leichtsinnig ein Brand auslöse kanns dafür Haft geben , fürs Zündeln aber nicht !?

Bedenke doch einfach mal die Relation. Wenn du für widerholten Gebrauch von Pyrotechnik schon in Haft kommst, was passiert dann erst beim zweiten mal zu schnell gefahren? Wenn sogar kleine Körperverletzungen mit Geldstrafen geahndet werden, kannst doch Leute die nen Bengalo halten nicht gleich einsperren.

• Es ist halt eine Zwickmühle. Die Vereine selbst wollen doch auch eine belebte Kurve für gute Bilder und die Außendarstellung. Und dazu gehören eben auch Doppelhalter, Fahnen, Banner und vorallem Choreos.

Und damit ist es dann natürlich wieder möglich Pyro einfacher in den Block zu bekommen.

Gegen die Mitnahme von Pyroartikeln kannste fast nichts wirklich umsetzbares machen. Wie Preussenpower schon schrieb würden die Kontrollen Stunden dauern und wären damit nicht wirklich einsetzbar.

Dann muss der Club halt bezahlen und/oder auch (Teil-)Ausschlüsse akzeptieren.

Ich sage es jetzt mal ganz böse:

Ein Fußballspiel ist in erster Linie ein sportlicher Wettkampf zwischen 2 Mannschaften, dazu braucht man keine Zuschauer im Stadion.

Bei Corona ging es ja auch auf einmal, obwohl es so viele vorher bestritten haben.

Wenn man dann trotzdem Zuschauer im Stadion haben will, wegen der guten Bilder, der Außendarstellung, und vor allem den Zuschauereinnahmen, dann muss man auch dafür sorgen, dass das im Rahmen der Vorschriften bleibt.

Schafft man dies nicht, dann muss der Club auch die entsprechenden Konsequenzen tragen.

Und nicht rumheulen, er könne ja nicht dagegen machen.

• Bedenke doch einfach mal die Relation. Wenn du für widerholten Gebrauch von Pyrotechnik schon in Haft kommst, was passiert dann erst beim zweiten mal zu schnell gefahren? Wenn sogar kleine Körperverletzungen mit Geldstrafen geahndet werden, kannst doch Leute die nen Bengalo halten nicht gleich einsperren.

Natürlich kann man das, ein Steuerhinterziehung ist auch mit Kindesmissbrauch gleich gestellt.

• Ja persönliches Pech, dann sieht man das Spiel halt nicht

Im Prinzip ist es wie mit Kindern, entweder man schaut weg, oder man holt irgendwann die große Keule raus. Es wird die Keule werden, aber erst muss sich einer richtig verletzen/verunglückten. Es ist ja nicht die Frage ob es passiert, sondern die Frage wann...

Über den Ordner dem vor Jahren (In Bochum?) mit einem Pyro der Rücken verbrannt wurde, wurde ja kaum geredet..........

War wohl nicht schlimm genug, obwohl ich da auf keinen Fall tauschen möchte.

• Natürlich kann man das, ein Steuerhinterziehung ist auch mit Kindesmissbrauch gleich gestellt.

Was ein Unsinn. Täglich werden Menschen wegen Steuervergehen angeklagt. Allein an den Flughäfen hast du mehrere Fälle Steuerhinterziehung pro Tag. Würden die alle bestraft werden, wie Menschen die Kinder missbrauchen, bräuchten wir in jedem Ort eine neue Haftanstalt.

• Was ein Unsinn. Täglich werden Menschen wegen Steuervergehen angeklagt. Allein an den Flughäfen hast du mehrere Fälle Steuerhinterziehung pro Tag. Würden die alle bestraft werden, wie Menschen die Kinder missbrauchen, bräuchten wir in jedem Ort eine neue Haftanstalt.

Ich lass dir deine Meinung. Find sie trotzdem Scheisse.

Strafmaß für Steuerhinterziehung bis zu 10 Jahre

Strafmaß für Kindesmisshandlung bis zu 10 Jahre

Von wegen Unsinn mein Lieber.

• die Fangruppierungen mit den Feuerwerkern sind ja bekannt - dann können die Vereine im Rahmen der Hausordnung durchaus handeln.

Wenn die Strafen fürs Zündeln mit Bengalos zu wenig hergeben, solte mann vielleicht mal bei den Umweltgesetzen nachschauen, was da in die Luft geblasen wird ist sicher nicht der weiße Rauch von der Pabstwahl. Und was Böller anbetrifft, auch da gibt es einschlägige Gesetze u.a. betreffend der Feuerwerksklasse,

Möglichkeiten gäbe es genug, wenn es wirklich gewollt wäre, hier entsprechende Maßnahmen zu treffen und auch einzugreifen. Mit "Nichtstun" erreicht man nur, dass man immer mehr Deeskalations machen muss.

• Bedenke doch einfach mal die Relation. Wenn du für widerholten Gebrauch von Pyrotechnik schon in Haft kommst, was passiert dann erst beim zweiten mal zu schnell gefahren? Wenn sogar kleine Körperverletzungen mit Geldstrafen geahndet werden, kannst doch Leute die nen Bengalo halten nicht gleich einsperren.

Beim Thema Feuer sind die Strafen in Deutschland schon vergleichsweise hoch......wenn man erwischt wird.......

PS: Schau mal, wie schnell man in der Schweiz bei nur einmal zu schnell Fahren eine Haftstrafe bekommt ;)

Da bist du hier in Deutshland vielleicht gerade mal 3 Monate zu Fuß unterwegs.

• Was ein Unsinn. Täglich werden Menschen wegen Steuervergehen angeklagt. Allein an den Flughäfen hast du mehrere Fälle Steuerhinterziehung pro Tag. Würden die alle bestraft werden, wie Menschen die Kinder missbrauchen, bräuchten wir in jedem Ort eine neue Haftanstalt.

Schau dir mal an, wie viele wegen Kindesmissbrauch mit einer Bewährungsstrafe davonkommen.........

Das sind nach meinem Wissen rund 50% der Verurteilten.

Plus Freisprüche aus Mangel an Beweisen (es ist halt auch beweistechnisch ein schwieriges Thema, wenn diese Schweine ihre Verbrechen nicht auch filmen).

Es gibt schon Gründe, warum Opferverbände sich darüber beklagen, dass Steuerhinterziehung härter bestraft wird.

Der Vergleich von SportFan ist leider nicht ganz aus der Luft gegriffen.

• Ich lass dir deine Meinung. Find sie trotzdem Scheisse.

Strafmaß für Steuerhinterziehung bis zu 10 Jahre

Strafmaß für Kindesmisshandlung bis zu 10 Jahre

Von wegen Unsinn mein Lieber.

Trotzdem ist Steuerhinterziehung nicht mit Kindesmissbrauch gleichgestellt.

Die Höchststrafen ähneln sich bei vielen Verbrechen. Dennoch ist vorallem an Anfang der Strafbeurteilung oft ein großer Unterschied. Zurecht wie ich finde.

PS: Schau mal, wie schnell man in der Schweiz bei nur einmal zu schnell Fahren eine Haftstrafe bekommt ;)

Da bist du hier in Deutshland vielleicht gerade mal 3 Monate zu Fuß unterwegs.

Mag ja gerne so sein. Aber gleich pauschal jemand der wiederholt mit Pyro erwischt wird in Haft zu stecken, empfinde ich in Deutschland als übertrieben. Vorallem im Vergleich zu anderen Vergehen.

• Es gibt schon Gründe, warum Opferverbände sich darüber beklagen, dass Steuerhinterziehung härter bestraft wird.

Der Vergleich von HeinzEAK ist leider nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Wo wird Steuerhinterziehung denn härter bestraft, wenn bei Kindesmissbrauch oft "nur" Haftstrafen auf Bewährung herauskommen?

Hast du mal von gehört das Zigarettenschmuggler mit 1000 Zigaretten zu viel eine Haftstrafe auf Bewährung bekommen?

Im normalfall handelt es sich bei Steuervergehen doch um minderschwere Delikte die mit Geldsstrafen geahndet werden.

Das Leute die Millionen hinterziehen auch mal ins Gefängnis kommen bedeutet ja nicht gleich das Kindesmissbrauch weniger hart bestraft werden würde. Denn in schweren Fällen kommen wohl auch die wenigsten ohne Haftsstrafen davon, die sie auch absitzen müssen.

• Trotzdem ist Steuerhinterziehung nicht mit Kindesmissbrauch gleichgestellt.

Die Höchststrafen ähneln sich bei vielen Verbrechen. Dennoch ist vorallem an Anfang der Strafbeurteilung oft ein großer Unterschied. Zurecht wie ich finde.

So groß sind die Unterschiede leider nicht.

Mag ja gerne so sein. Aber gleich pauschal jemand der wiederholt mit Pyro erwischt wird in Haft zu stecken, empfinde ich in Deutschland als übertrieben. Vorallem im Vergleich zu anderen Vergehen.

Die Haftstrafe kann ja auch noch auf Bewährung sein.

Spätestens dann sollte jeder mit ein bisschen Resthirn verstehen, dass das ein Ende haben muss, wer dann noch weitermacht, und deswegen die Bewährung aufgehoben wird, dann hat man es wahrscheinlich auch verdient.