Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

• Wow, das ist jetzt aber ganz tiefes Niveau, mir hier deswegen Ostfeindlichkeit vorzuwerfen.

Ich könnte dir jetzt auch typisches irgendwas vorwerfen, aber wahrscheinlich liegt das einfach nur an dir, und nicht an deiner Herkunft.

Das hat überhaupt nix mit Ost-West zu tun, ich mag Dynamo Dresden einfach nicht, fertig.

Und da spielt die gepographische Lage keine Rolle.

Da brauchst du mir hier auch keine Ostfeindlichkeit vorwerfen..

Das hatte nix mit Ostfeindlichkeit zutun. Wir stehen zu Dresden, die Westbürger zu Lautern. Ist nun mal so.

Insgesamt muss man zugeben, dass der Tag der Anateure geiler ist als diese 2 trostlosen Spiele in den letzten 2 Tagen.

• Das hatte nix mit Ostfeindlichkeit zutun. Wir stehen zu Dresden, die Westbürger zu Lautern. Ist nun mal so.

Insgesamt muss man zugeben, dass der Tag der Anateure geiler ist als diese 2 trostlosen Spiele in den letzten 2 Tagen.

Also ich habe jetzt auch keine Verbindung zu Lautern, weil ich aus dem Westen bin, die sind mir relativ egal.

Da hätte so ziemlich jeder Club gegen Dresden spielen können, meine Meinung wäre die gleiche.

Wenn die Relegation jetzt z.B. Lautern gegen Aue geheißen hätte, dann wäre es mir sehr egal, war das gewinnt, da wäre ich nicht automatisch für Lautern, nur weil die aus dem Westen kommen.

• Das hatte nix mit Ostfeindlichkeit zutun. Wir stehen zu Dresden, die Westbürger zu Lautern. Ist nun mal so.

Puhhhhh… ich dachte diese Denkweise haben wir abgelegt spätestens vor so 10-15 Jahren?

Mir war’s Wurscht wer die Relegation gewinnt.

• Also ich habe jetzt auch keine Verbindung zu Lautern, weil ich aus dem Westen bin, die sind mir relativ egal.

Da hätte so ziemlich jeder Club gegen Dresden spielen können, meine Meinung wäre die gleiche.

Wenn die Relegation jetzt z.B. Lautern gegen Aue geheißen hätte, dann wäre es mir sehr egal, war das gewinnt, da wäre ich nicht automatisch für Lautern, nur weil die aus dem Westen kommen.

Mir ist das alles Wumpe. Mich interessiert nur, dass Energie den Landespokal holt. :beer:

• Puhhhhh… ich dachte diese Denkweise haben wir abgelegt spätestens vor so 10-15 Jahren?

Das wird noch lange dauern. Schon allein weil selbst Kinder, die im vereinigten Deutschland geboren wurden, solche Denkweisen übernehmen. Es wird noch Generationen brauchen, bis die Mauer in Köpfen(deutschlandweit) nicht mehr vorhanden ist.

Was an sich aber auch nicht überraschend ist. Die deutsche Teilung ging länger, als die Widervereinigung bis Heute.

Sollte sich Korea mal vereinigen, würde es dort auch sehr lange dauern, bis daraus wirklich eine Einheit würde.

Zu unterschiedlich die Systeme, zu stark die Propaganda mit der gewollten Entfremdung, selbst durch Familien hindurch.

Irrtum!

Ich bin aus dem sog. Westen (ich hasse diese Einteilung in West und Ost btw) und bin für Dynamo.

• Mich interessiert nur, dass Energie den Landespokal holt. :beer:

Hoffentlich gibt es einen großen Gegner in Runde eins, keine graue Maus(nix für ungut), damit mal wieder ein klein wenig der Flair längst vergessener Tage durchs Stadion der Freundschaft weht. Vierte Liga ist auf Dauer schon depriminirend.

• Hoffentlich gibt es einen großen Gegner in Runde eins, keine graue Maus(nix für ungut), damit mal wieder ein klein wenig der Flair längst vergessener Tage durchs Stadion der Freundschaft weht. Vierte Liga ist auf Dauer schon depriminirend.

Wozu ?? Kassierst ne deftige Klatsche und bist raus ... ist da ein "kleiner Zweitligist" mit der Chance aufs Weiterkommen in die nächste Runde und nochmal TV-Gelder besser ??

• dragon030

Du kannst auch gegen den kleinen Zweitligisten rausfliegen und hattest dann vielleicht nur ein halbvolles Stadion.

Gegen den HSV damals war es auch toll, Flutlicht, volle Hütte, Spiel ging bis in das Elfmeterschießen und es fühlte sich wieder an wie Bundesliga.

Es muss ja nicht wieder Bayern München werden. Aber ein großer Verein mit vielen Fans wäre schon toll.

• dragon030

Du kannst auch gegen den kleinen Zweitligisten rausfliegen und hattest dann vielleicht nur ein halbvolles Stadion.

Ist richtig ...

Zitat

Gegen den HSV damals war es auch toll, Flutlicht, volle Hütte, Spiel ging bis in das Elfmeterschießen und es fühlte sich wieder an wie Bundesliga.

Es muss ja nicht wieder Bayern München werden. Aber ein großer Verein mit vielen Fans wäre schon toll.

Stimmt gegen den HSV war geil ...  :thumbsup: :pfeif:

• Na dann bin ich mal gespannt ob Dynamo Dresden den Abstieg noch verhindern kann.

Es wäre zumindest schön und würde ja auch reichen, wenn Dynamo heute den ersten Pflichtspielsieg 2022 einfahren würde.