Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

• Gut, das kann durchaus passieren, wenn Massen auf den Platz stürmen, da braucht bloß einer stolpern, oder die Tore nicht richtig aufgehen, würde das nicht all zu hoch hängen, auch wenns für die Beteiligten Scheisse is. Ob man Fans auf den Rasen lassen sollte, das is ne andere Sache, gibt aber genug Beispiele in der jüngsten Vergangenheit, wo nix passiert is (Stuttgart, Schalke, Sechzig und Co). Schwierig, ein gewisses Risko is halt dabei...

Was die Rostocker veranstaltet haben, das is mal wieder völlig drüber, aber da ham Teile der Fanszene eh einfach einen an der Klatsche.

das ist der entscheidende Satz. "Gewisses Risiko"

Das Risiko ist unberechenbar, weil es hier um Menschenmassen geht, die sich ekstatisch benehmen - zum Teil mit Alkohol bedudelt sind und auch schon mit der Absicht sich hier zu produzieren ins Stadion gehen. Da ist der Platzsturm doch schon geplant, Das Wichtigste ist denen doch die eigene Begeisterung zu archivieren und ins Netz zu stellen und dazu wird die Begeisterung auch noch so hochgespielt, dass sie besonders gut geklickt rauskommt. Dazu kommt der Herdentrieb der Menschen die dann einfach mitrenen und mitfeiern und toben. Eigentlich ist es ein Wunder, dass hier nicht mehr passiert, vermutlich aber auch nur eine Frage der Zeit bis und dann ist das Geheule groß.

Und ja Begeisterung ist ok und auch verständlich, und auch schön ..... solange das nicht anfängt in Hysterie überzugehen. Und geplante Begeisterung befördert so etwas noch zusätzlich.

• Okay, bei S04 und Stuttgart hab ich nix gelesen, wie gesagt, schwieriges Thema

Also bei S04 gab es ja schon zeitnah danach Meldungen und bei Stuttgart gibt es jetzt einen Tag später auch schon Meldungen.

Finde der Kommentar beschreibt das Dilemma ganz gut. Weder Zeitpunkt (nach einer Niederlage wie z.B. in Köln) passt teilweise und der krampfhafte Zwang des Ultrasupport.

• Bone02943 meinte Dynamo Dresden , nicht BFC Dynamo ! Wuste gar nicht das dir die Berliner zusagen . :schulterzuck:

Ich meine schon Dresden.

Und wenn man sagt "auf in die 3. Liga", dann soll der in die 3. Liga.

Und Dresden soll halt von der 2. in die 3. Liga.

PS: Mit dem BFC kann ich auch etwas anfangen, aber die sind mir heute noch egal, die haben doch erst nächste Woche ihre Aufstiegsspiele.

• Kaiserslautern darf ruhig gern unten bleiben (und in Zukunft weiter absteigen). Schön vor zwei Jahren Corona für die seit Jahren angehäuften Schulden vorgeschoben und Insolvenz ohne Konsequenzen angemeldet. Kackverein, nix weiter...

• Auch meine Meinung ,und geb dir Recht wieviel Leute wegen dem Scheiss Verein ihre Existenz verloren haben ..von daher war das 3 Liga Fussball keiner hat es bis dahin verdient 2 Liga zu spielen ,das einzigste war der Rahmen ( Zuschauer usw ) das 2 Liga würdig war ...ansonsten schwach .

• Auch meine Meinung ,und geb dir Recht wieviel Leute wegen dem Scheiss Verein ihre Existenz verloren haben ..von daher war das 3 Liga Fussball keiner hat es bis dahin verdient 2 Liga zu spielen ,das einzigste war der Rahmen ( Zuschauer usw ) das 2 Liga würdig war ...ansonsten schwach .

Es heißt nicht "das Einzigste".

Ich meine schon Dresden.

Und wenn man sagt "auf in die 3. Liga", dann soll der in die 3. Liga.

Und Dresden soll halt von der 2. in die 3. Liga.

PS: Mit dem BFC kann ich auch etwas anfangen, aber die sind mir heute noch egal, die haben doch erst nächste Woche ihre Aufstiegsspiele.

Typsches Ost/West Gelaber. Sorry, aber wer Insolvenz-Lautern in die 2. Liga will, der hat wirklich null Ahnung.

• Es heißt nicht "das Einzigste".

Typsches Ost/West Gelaber. Sorry, aber wer Insolvenz-Lautern in die 2. Liga will, der hat wirklich null Ahnung.

Dann lieber die Dresdener, die noch NIEMALSNIE finanzielle Kapriolen hatten :pfeif: :popcorn:

Ich mag Traditionsvereine, also BEIDE und ich würde mich durchaus über Lautern in der Liga freuen. Aber auch über Dresden 🤷‍♀️

• Dann lieber die Dresdener, die noch NIEMALSNIE finanzielle Kapriolen hatten :pfeif: :popcorn:

Ich mag Traditionsvereine, also BEIDE und ich würde mich durchaus über Lautern in der Liga freuen. Aber auch über Dresden 🤷‍♀️

Mittlerweile sind sie schuldenfrei. Da gibts nicht viele Clubs im Profifußball.

Dienstag zählts, alles oder nichts. Hatte erst Angst dass man auf dem Betze untergeht und das Rückspiel zum Schaulaufen wird.

• Typsches Ost/West Gelaber. Sorry, aber wer Insolvenz-Lautern in die 2. Liga will, der hat wirklich null Ahnung.

Wow, das ist jetzt aber ganz tiefes Niveau, mir hier deswegen Ostfeindlichkeit vorzuwerfen.

Ich könnte dir jetzt auch typisches irgendwas vorwerfen, aber wahrscheinlich liegt das einfach nur an dir, und nicht an deiner Herkunft.

Das hat überhaupt nix mit Ost-West zu tun, ich mag Dynamo Dresden einfach nicht, fertig.

Und da spielt die gepographische Lage keine Rolle.

Da brauchst du mir hier auch keine Ostfeindlichkeit vorwerfen..