Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

• HSV momentan auf Platz 2. 3 Teams mit 57 Punkten, Schalke abends gegen St. Pauli, St. Pauli könnte, vorausgesetzt sie gewinnen heute, ebenfalls auf 57 Punkte aufschließen, gewinnt Schalke hingegen, sind sie durch. Und Bremen spielt morgen. Könnte kaum spannender sein das Saisonfinale der 2. BL.

• Ja, der HSV nach dem Sieg heute wieder mittendrin statt nur dabei um den Aufstieg und die 60er verabschieden sich gerade endgültig in der dritten Liga aus dem Aufstiegsrennen.

• HSV momentan auf Platz 2. 3 Teams mit 57 Punkten, Schalke abends gegen St. Pauli, St. Pauli könnte, vorausgesetzt sie gewinnen heute, ebenfalls auf 57 Punkte aufschließen, gewinnt Schalke hingegen, sind sie durch. Und Bremen spielt morgen. Könnte kaum spannender sein das Saisonfinale der 2. BL.

Das spannendste Finale hätte man, wenn heute St. Pauli und morgen Aue gewinnt, dann hätte Schalke 59 Punkte, und vier Mannschaften dahinter jeweils 57 Punkte :rofl:

• Ja, der HSV nach dem Sieg heute wieder mittendrin statt nur dabei um den Aufstieg und die 60er verabschieden sich gerade endgültig in der dritten Liga aus dem Aufstiegsrennen.

Magdeburg ist unangefochtener Tabellenführer. Da kann man, vorallem auswärts, schon mal verlieren. Die Punkte hat man eher mal an anderer Stelle im Laufe der Saison liegen gelassen. Insgesamt zu unkonstant gewesen.

Ich habe die 3. Liga nicht so beobachtet, ist da jetzt ein Verein juristisch gegen die Streichung der Ergebnisse gegen Türkgücü vorgegangen, oder könnte dies noch nach dem Abschluss der Punkterunde passieren?

• ... daß der HSV nach dem üblichen Durchhänger wieder ein Comeback feiert....

Vor ein paar Wochen nicht zu erwarten.

Ich kann mich täuschen, aber das war auch das erste Mal, seitdem der HSV in der 2 BuLI spielt, dass er in April und Mai Spiele gewinnt, das hat er die Jahre davor nicht geschafft.

• Alles drin in diesem Spiel.

Jetzt auch noch Rot für St. Pauli.

Und wenn man sich die Stimmung ansieht, gehört Schalke einfach in die erste Liga.

• Vielleicht dürfen sie jetzt sogar nächste Woche eine Schale in der Hand halten, aber die zählt nicht :P

• Schade, dabei lief es anfangs ja ganz gut für Pauli, aber aus eigener Dummheit hergeschenkt die Führung.

Somit sind die Hässlichen also schneller wieder zurück als erwartet. Auch nicht ganz verkehrt.

• Terodde ist ein bisschen der Lewandowski für Ärmere, wird im Alter fast noch torgefährlicher und hat mit 34 Jahren mit 29 Toren in einer Saison seinen persönlichen Bestwert eingestellt aus der Saison 18/19, allerdings dieses mal mit 4 Spielen weniger.

• Terodde hat halt immer das Pech das Aufsteiger in der Regel auf Konter setzen. Dafür ist er natürlich der völlig falsche Spielertyp, aber bei einer Mannschaft die etwas mit dem Ball anfangen möchte glaube ich schon, dass er auch in der Bundesliga zweistellig treffen kann. Im Sechzehner hat er schon Qualitäten die es auch in der Bundesliga nicht all zu oft gibt.

Bleibt für ihn und Schalke zu hoffen, dass die endlich mal einen Trainer holen der Weg vom

Underdog Fußball geht, der den Ball nicht als Feind sieht den man bekämpfen muss, sondern einen der auf spielerische Lösungen setzt und auch den Ball haben will.

• Bremen hat sich jetzt in eine ganz gute Ausgangsposition gebracht, muss aber wegen der vergleichsweise schlechten Tordifferenz nächste Woche gegen Regensburg mindestens einen Punkt holen, sonst war es das mit dem (direkten) Aufstieg.

Bremen als zweiter Aufsteiger und HSV in der Religation, damit könnte ich leben.

• Bremen hat sich jetzt in eine ganz gute Ausgangsposition gebracht, muss aber wegen der vergleichsweise schlechten Tordifferenz nächste Woche gegen Regensburg mindestens einen Punkt holen, sonst war es das mit dem (direkten) Aufstieg.

Bremen als zweiter Aufsteiger und HSV in der Religation, damit könnte ich leben.

Bremen als zweiter Aufsteiger und HSV Darmstadt in der Religation, damit könnte ich leben. :pfeif: