Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

• Man hat ja als Nicht-Sympathisant immer "geschmunzelt", wenn die "Großen" in Richtung Liga 2 getaumelt sind. Und die meisten dachten, dass so ein Betriebsunfall nach einem oder vielleicht zwei Jahren repariert werden könne. Aber das passierte nicht immer - siehe Beispiel HSV - und in den letzten Jahren gab es in der 1. Bundesliga eine Verzwergung.

Damit wir uns verstehen: die einen haben eben sportlich und finanziell einiges richtig gemacht, sonst wären sie nicht in der 1. Liga, aber die Bundesliga hat mit dem Verlust einiger großen Standorte international an Strahlkraft verloren. Wo früher Hamburg, Schalke, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf, Hannover die Stadien füllten und für TV-Quote sorgten, gibt es nun Bielefeld, Fürth, Augsburg, Mainz usw.

Nichts gegen diese Clubs an sich, aber ich kann mir solche Spiele mit deren Beteiligung nicht als Straßenfeger vorstellen.

• Man hat ja als Nicht-Sympathisant immer "geschmunzelt", wenn die "Großen" in Richtung Liga 2 getaumelt sind. Und die meisten dachten, dass so ein Betriebsunfall nach einem oder vielleicht zwei Jahren repariert werden könne. Aber das passierte nicht immer - siehe Beispiel HSV - und in den letzten Jahren gab es in der 1. Bundesliga eine Verzwergung.

Damit wir uns verstehen: die einen haben eben sportlich und finanziell einiges richtig gemacht, sonst wären sie nicht in der 1. Liga, aber die Bundesliga hat mit dem Verlust einiger großen Standorte international an Strahlkraft verloren. Wo früher Hamburg, Schalke, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf, Hannover die Stadien füllten und für TV-Quote sorgten, gibt es nun Bielefeld, Fürth, Augsburg, Mainz usw.

Nichts gegen diese Clubs an sich, aber ich kann mir solche Spiele mit deren Beteiligung nicht als Straßenfeger vorstellen.

Gerade Hardcorefans legen Wert auf die "Tradition" von Vereinen, wobei ich bei solch blutleeren Auftritten des HSVs oder von Schalke in der Bundesliga lieber wegschaue. Dagegen spielen gerade Mainz oder Freiburg herzerfrischend und leidenschaftlich. Da kann ich mich über jeden Sieg mitfreuen.

Wobei ich auch zugebe, dass ich bei Mannschaften wie Bielefeld oder Fürth auch nur mit den Schultern zucke, wenn es um Ergebnisse geht.

Keine Ahnung woran das liegt denn auch dort wird objektiv mit den vorhandenen Möglichkeiten hervorragende Arbeit geleistet.

• Bremen hat da einen großen Schritt in Richtung Aufstieg ausgelassen.

Richtig, aber sollte der Club und Schalke heute auch noch gewinnen, werden es noch acht interessante Spieltage geben. Das gleiche gilt mit dem Relegationsplatz im Abstiegskampf

• Richtig, aber sollte der Club und Schalke heute auch noch gewinnen, werden es noch acht interessante Spieltage geben. Das gleiche gilt mit dem Relegationsplatz im Abstiegskampf

Die Mannschaften an der Spitze verlieren schon recht viele Punkte.

• Die Mannschaften an der Spitze verlieren schon recht viele Punkte.

Richtig, aber da sieht man auch wie ausgeglichen die Liga ist. Das macht's ja so spannend. Ich glaube, das ganze wird erst an den letzten zwei Spieltagen entschieden, wer direkt bzw in die Relegation geht

• Türkgücü München stellt den Spielbetrieb ein

Zitat

Das hat enorme Folgen auf das Tabellenbild, denn alle gegen den Vorjahresaufsteiger errungenen Punkte werden abgezogen. Das bedeutet etwa: Kaiserslautern und Braunschweig verlieren im Aufstiegsrennen drei, Saarbrücken sogar sechs Zähler.

Weil Türkgücü ans Tabellenende gesetzt wird und als erster Absteiger feststeht, steigen nur noch drei weitere Klubs ab. Das rettende Ufer rückt für Verl und Würzburg einen bzw. zwei Punkte näher, Viktoria Berlin springt über den Strich und belegt nun den ersten Nichtabstiegsplatz.

https://www.kicker.de/weitreichende-…-895080/artikel

• Ja sind wir denn beim Eishockey?

Und andere werden jammern wegen möglicher Zuschauereinnahmen.

Könnte man fast meinen ^^

Lautern kotzt richtig ab, die hätten gegen TGM über 40.000 Zuschauer